Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DCC] Kleine Einsteiger Gruppe (2/4) (geschloßen)  (Gelesen 3682 mal)

Schnabeloink

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 04. Juni 2023, 02:17:32
[DCC] Kleine Einsteiger Gruppe (2/4) (geschloßen)
« am: 04. Juni 2023, 02:17:32 »

Den Zwölfen zum Gruße!

Ich suche nach zwei weiteren Spielern für eine kleine Einsteigergruppe, da ich versuche 2 meiner Freunde in die Welt von TTRPGS einzutauchen. :)
Dazu möchte ich das Dungeon Crawl Classic-System verwenden und ein kleines Abenteuer, welches ich selber ausgearbeitet habe.
Die One Shot-Session soll dazu dienen, zu schauen ob das ganze etwas für die beiden ist, ob das System passt und auch ob mein Style als Judge spaß genug macht um daraus dann eventuell eine kleine Gruppe zu formen und uns regelmäßig zu treffen.
Da wir ein wenig international sind, wird das ganze in English ablaufen.

Zu mir als Judge:
Das Rollenspiel sollte im Vordergund stehen und ich möchte versuchen dies auch so gut es geht zu belohnen.
Gewitztes denken und ausklügeln von tollen plänen, besonders wenn es nicht meine kompletten vorbereitungen in brand setzt, sind sehr willkommen bei mir!
Da ich selber zum ersten mal dieses System spiele, bin ich selber nicht super regelfest, was aber nichts weiter mache, da regeln bei mir auch mal unter den tisch fallen, wenn es den Flow zu gute kommt. Ich versuche ebenfalls sessionfressende würfelorgien als Kämpfe zu vermeiden.

Wir sind eine Powergamer oder MinMaxer, sondern nehmen auch gern mal den ein oder anderen Fehler oder schwäche gern in den Character auf, wenn es zu diesem passt!
für den One-Shot werden wir level 1 Chars spielen, da ein Funnel-Abenteuer zwar witzig ist, aber man nicht mehr mechaniken als 'i attack' und 'i die' erlebt.
Unser durschnittsalter ist so mitte 30. Die anderen beiden haben schon einen Halfling und einen (Goblin) Wizard erschaffen, wäre aslo praktisch, wenn sich noch ein Warrior und eventuell ein Cleric sich dazu gesellen würden. :)

wie schon erwähnt ist das mein eigenes Abenteuer, was ebenfalls mein erster versuch ist eines selber zu kreieren. Ihr solltet also kein Tolkinisches Epic erwarten ^^'.
Wir werden über FoundryVTT spielen und über Discord kommunizieren. Treffen wollen wir und Donnerstag abend etwa gegen 19:30 - 20:00 uhr für eine 2-2,5h session, also schluss ist so gegen 22 uhr.

Termin: 8.06. oder 15.06 (je nach dem wie schnell sich Leute finden)

Viele liebe Grüße
Schnabeloinkchen  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 06. Juni 2023, 21:22:02 von Schnabeloink »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Abfragen.