Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 4.1 Wir suchen einen Meister (mit Rotationsoption)  (Gelesen 3492 mal)

Melerio

  • GRUPPE Avesjünger
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • 20. Juli 2023, 23:37:14
DSA 4.1 Wir suchen einen Meister (mit Rotationsoption)
« am: 20. Juli 2023, 23:37:14 »

Aves zum Gruße!
Wir spielen seit 3 Jahren immer donnerstags  zwischen 19:30 und 23 Uhr das lässt sich leider auf Grund von anderen Terminen auch nicht verschieben.
Unser Hauptmeister hat uns leider verlassen da er sich einem anderen System zugewandt hat. Wir suchen daher einen Ersatz und sind aktuell zu 4.
Es muss aber bei uns nicht durchgehend gemeistert werden wir haben bisher mit einer Losen Rotation gearbeitet wo jeder mal Konnte wir können das natürlich auch fixieren zuletzt hatten wir beispielweise einen 14 Tage Rhythmus mit 2 Meistern. Es besteht also für den neuen Meister auch die Möglichkeit regelmäßig zu spielen wir sind hier flexibel.
Unser Hauptmeister hat bisher den großen roten Faden vorgegeben und die Gruppe voran getrieben während die anderen ihre Abenteuer am Rande des Roten Fadens links und rechts gemeistert haben. Zuletzt waren wir auch mal in 2 unterschiedlichen Gruppen unterwegs.

Was unsere Gruppe besonders macht ist das Unsere Helden inzwischen einiges an Erfahrung haben einige davon existieren auch schon länger als die 3 Jahre die wir inzwischen zusammen spielen. Die 10.000 AP  Marke wurde grade überschritten.  Ein gewisser Wohlstand ist auch schon vorhanden.
Außerdem besteht die Gruppe aus 4 Magisch begabten Charakteren (3 Gildenmagier und Scharlatan).
Trotz der AP und der Zusammensetzung gab es bisher immer Herausfordernde Aufgaben zu Lösen.

Vom Spielstiel her wir sind keine Plotrunner sondern fluffen auch gerne mal und genießen mal das was wir erreicht haben. Generell sind wir sehr entspannt unterwegs was sich auch darin widerspiegelt das wir uns nicht dogmatisch an die Regeln halten sondern nach gemeinsamer Absprache auch dinge hinzufügen oder verändern um unser Spiel zu bereichern.
Im Lauf der Zeit sind einige Hausregeln dazu gekommen unter anderem benutzen wir die Zaubertricks aus DAS 5. 

Falls wir dein Interesse geweckt haben melde dich doch bitte, dann können wir weitere Fragen und Details klären.
Spielen tun wir über Discord das ist aber auch nicht in Stein gemeißelt aber wir haben dort unsere Dokumentation daher bot es sich an.

Soweit erst mal Beste Grüße mögen die 12 mit euch sein.
Melerio
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 22 Abfragen.