Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Gruppengründung - Rettungswürfler - Epische Abenteuer in neuer PnP-Welt warten  (Gelesen 3864 mal)

Keksilikeks

  • GRUPPE Galgenvögel
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
  • 27. Juli 2023, 04:03:51

Hallo liebe Rollenspiel-Begeisterte,

wir haben eine aufregende Ankündigung zu machen! Wir planen die Gründung einer neuen Pen-and-Paper-Rollenspielgruppe und suchen nach leidenschaftlichen Spieler*innen, die Lust haben, mit uns in eine faszinierende Welt voller Abenteuer einzutauchen.

Über uns:
Wir sind eine Gruppe von bisher 2 Rollenspielern, die sich durch ihre gemeinsame Liebe zum PnP-Rollenspiel bereits durch anderen Gruppen kennengelernt haben. Als Gruppe bringen wir bereits Erfahrungen in verschiedenen Systemen, wie Dsa, Dnd, Pathfinder, sowie eine gute Portion Enthusiasmus fürs PnP mit.

Das Spiel:
Unser geplantes Pen-and-Paper wird in einer oder mehreren vollkommen neuen und einzigartigen Spielwelten stattfinden. Geplant ist kürzere  Abenteuer zu spielen, statt großer Kampagnen. Bevorzugt wird im Dnd oder im How to be a Hero Regelwerk gespielt. Bei letzterem besteht dann auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Settings gelegentlich zu wechseln. Außerdem ist auch eine Spielleiter-Rotation möglich, falls jemand gerne mal Leiten möchte.
Der Fokus liegt auf packenden Geschichten, Charakterentwicklung und kreativen Lösungen für Herausforderungen. Der Spielstil wird durchwachsen sein. Zwischen erzählerisch, taktisch, schwerpunkt auf Rollenspiel und Kampf ist alles möglich und erlaubt.

Gesuchte Spielerinnen:
Wir möchten diese Gruppe für Spielerinnen jeden Erfahrungslevels öffnen. Ob du bereits ein erfahrener Abenteurer bist oder ganz neu im Rollenspiel-Hobby, du bist bei uns herzlich willkommen! Wichtiger ist uns der gemeinsame Spaß am Spiel und die Lust, sich in fantastische Welten hineinzubegeben.

Wir suchen nach zuverlässigen, kommunikativen und respektvollen Spielerinnen, die sich aktiv in die Gruppe einbringen und regelmäßig an den Abenteuern teilnehmen können. Die Gruppe wird auf maximal 6 Spieler*innen begrenzt sein, um ein intensives Spielerlebnis zu ermöglichen.

Interesse geweckt? So kannst du mitmachen:
Wenn du Interesse hast, an unserer Gruppe teilzunehmen und ein Teil dieser aufstrebenden Gemeinschaft zu sein, dann hinterlasse bitte eine Antwort auf dieses Thema oder schicke eine private Nachricht mit einigen Informationen über dich:

    Dein Name oder bevorzugter Benutzername:
    Dein Alter:
    Erfahrung im Rollenspiel (falls vorhanden bzw ob du neu bist):
    Was reizt dich am meisten an unserer geplanten Spielwelt?:

Wir werden alle Bewerbungen sorgfältig prüfen und uns in Kürze bei den ausgewählten Spieler*innen melden, um weitere Details zu besprechen.

Lasst uns gemeinsam in eine unvergessliche Reise starten!

Viele Grüße,
 Keksilikeks
Gespeichert

HuntersonF

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 01. August 2023, 11:40:15

Hallo  ;D

Mein Name ist Kay, ich bin 34 Jahre alt und seit Jahren begeisterter Rollenspieler auf PC und Konsole. Schon ewig möchte ich unbedingt mal Pen & Paper ausprobieren und schauen, ob mir selber spielen genauso viel Spaß macht wie zuschauen.
Ich hab einige Erfahrung im Bereich LARP und viele Pen & Paper gesehen, aber noch nie selber mitgespielt. Ich wäre also ein relativer Frischling, auch wenn ich durchaus denke, dass ich ein gewisses Verständnis durch LARPs, das Zuschauen und die Videospiele im D&D bereich habe.
Eure geplante Spielwelt klingt für mich übrigens absolut passend. Gerade kürzere Abenteuer stelle ich mir Ideal zum Ausprobieren und Testen aus. Außerdem mag ich die Idee mit den versch. Settings ebenfalls sehr, weil ich mich auch da gleich noch ausprobieren könnte.
Den Fokus auf die Geschichte, Charakterentwicklung und kreative Lösungen zu setzen empfinde ich auch als absolut richtig, da mir genau das in den Videospielen oft gefehlt hat. Wie oft hätte ich gerne diese oder jene Idee verfolgt, was auf Grund von Gameplayeinschränkungen aber nicht möglich war.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.
Bis Dahin

 
Gespeichert
„Du musst das kleinere von zwei Übeln wählen, es gibt keinen anderen Weg.“

Miechani

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Jasmin der Name. Und deiner?
  • 16. August 2023, 21:24:24

Hey,
Ich bin Jasmin, 26 Jahre alt. Ich bin Einsteiger, daher sind kurze Abenteuer wohl um Welten dankbarer als lange Storys.
Ich höre schon lange diverse Podcasts, schaue Videos und spiele verschiedene RPGs sowohl auf Konsole wie auch auf dem Brett. Bisher hat mir aber einfach die Gruppe gefehlt, mit der ich PNP ausprobieren kann– fremde Menschen sind gruselig und springen einen an, wenn man sie anspricht ^.^
Ich würde behaupten, dass ich etwas an Erfindungsgeist und auch Fantasie mitbringe um mich an Kampagnen zu beteiligen und Lösungen zu finden.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch
In Hoffnung, Jasmin

Gespeichert
I live in my own wonderland and drink a lot of tea while reading some books :)
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 22 Abfragen.