Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Discord][Gruppengründung] - Suche Chronische Rollenspielsammler [4/5] - Offen  (Gelesen 5103 mal)

thatBiologyStudent

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 10. August 2023, 17:24:25

Guten Abend werte Mitrollenspieler :-)

Kennst du das auch? Über die Zeit, wenn man das hobby ein wenig länger ausübt erwirbt man und liest sich des öfteren in andere Rollenspielsysteme ein. Mit der Zeit entwickeld sich daraus eine Ganze Sammlung aus Rollenspielsystemen, die zwar allesamt recht interessant klingen, aber mit wem soll man denn die weniger bekannten und älteren rollenspiele spielen?
Du siehst dich in der Beschreibung? Ich auch! Dann zeit was dagegen zu tun.
Ich möchte gerne eine Stammgruppe zusammen stellen, die alle 1-2 Wochen in DC trifft und sich mal den ganzen Sammlungen wittmet.

Die Idee wäre wie folgt:
  • Es wird rotierend Geleitet
  • Jeder Spielleiter wählt ein System aus und Arbeitet sich ein/Hilft anderen beim erstellen der Charaktere/Stellt nach möglichkeit die wichtigsten Infos und Regeln zur Verfügung
  • Wir spielen ein (oder gerne auch mehrere, wenn allen das system gefällt) Abenteuer in diesem System
  • Mit dem übergang der Spielleiterrolle wählt der neue Spielleiter ein eigenes System nach wahl aus

Gerne kann man aber den ablauf noch anpassen, bevor wir das erste mal spielen, sollten wir uns auf jeden fall nochmal zusammensetzen.
Mal schauen, ob die Idee überhaupt anklang findet, oder nicht, falls du dich allerdings angesprochen fühlst, erreichst du mich entweder hier im Forum, da kann die antwort allerdings ein wenig dauern, besser erreicht man mich im Discord (thatbiologystudent)

Gruß! Lukas :-)


Edit: Inenrhalb eines abends schon einige Bewerbungen, die werde ich von Oben nach unten abarbeiten und auch den Threadtitel aktualisieren, wenn jemand fest Aufgenommen wird
Aktuelle Bewerber: 0
Festgelegt ist aktuell der Montag 19.00 als Termin, ob wöchentlich oder biwöchentlich wird heute abend geklärt.
« Letzte Änderung: 03. September 2023, 14:25:00 von thatBiologyStudent »
Gespeichert

thatBiologyStudent

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 28. August 2023, 14:31:23

Update, uns ist leider jemand abgesprungen, wieder geöffnet.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 22 Abfragen.