Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1] Grand Tour Weiden 4.5/5.5  (Gelesen 4992 mal)

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 08. März 2023, 23:03:44
[DSA4.1] Grand Tour Weiden 4.5/5.5
« am: 08. März 2023, 23:03:44 »

Grandtour Weiden
Begleiter gesucht!



Hört, hört, ihr wackeren Helden und Abenteurer! Eine Gruppe von wackeren Recken sucht nach tapferen Kämpfern, weisen Geweihten und erfahrenen Waldläufern, um gemeinsam den Weg der Abenteuer zu beschreiten.

Zusammen mit der edlen Prinzessin Cellisa Löwenhaupt von Weiden und ihrem treuen Gefolge, der Halbelfenkämpferin Elea zu Valpo und dem majestätischen Hippogreif Nessa, haben die Gefährten bereits zahlreiche Abenteuer erlebt. Doch ihre Suche nach neuen Verbündeten geht weiter, denn die Gefahren der Welt sind groß und sie benötigen Unterstützung, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Unter den Gefährten befinden sich der Hellsichtsmagier Valpo von Rommilys, die Viertelmagierin und Leibwundschneiderin Thorfinna aus Olport, die unmagische Leibalchemistin Maive aus dem Horasreich, der Drachenkrieger Igrimm Sohn des Ugim aus Xorlosch und die Schneiderin Alrika aus Alrik. Jeder von ihnen trägt mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg der Gruppe bei.

Wenn ihr also bereit seid, euer Schwert zu ziehen, eure Weisheit und Ehrfurcht zu teilen oder eure Naturkenntnisse auf die Probe zu stellen, dann seid ihr herzlich eingeladen, euch der Gruppe anzuschließen. Aber seid gewarnt, die Anforderungen sind hoch und die Abenteuer gefährlich.

Wir suchen keine Ruleslawyer oder Powergamer, sondern ehrliche und zuverlässige Mitspieler. Wenn ihr neu im Spiel seid, müsst ihr keine Sorge haben, denn Rücksichtnahme auf Unerfahrenheit ist für uns selbstverständlich. Wichtig ist lediglich ein gutes Mikrofon und die Fähigkeit, MapTool und Discord zu nutzen.

Bereits auf unseren Abenteuern haben wir Hexen und Goblins getroffen, eine echte Thorwalsche Saga erlebt und sogar eine Elfen globule gerettet. Derzeit führt uns der Weg im Rahmen eines Orkenstürmchens zurück nach Weiden. Doch wir haben auch Pläne für die Zukunft, darunter einen Abstecher nach Similia und vielleicht sogar die Eroberung der Schwarzen Lande für das Reich.

Unser Spielstil ist vor allem sehr fluffstark, wir verbringen gerne Zeit in der Taverne und diskutieren unsere nächsten Schritte. Die Welt reagiert auf uns und es gibt nicht immer viele Kämpfe, aber wenn es hart auf hart kommt, wird es aufregend. Die Wünsche der Spieler werden berücksichtigt und wir suchen immer nach neuen und aufregenden Abenteuern.

Wenn ihr also bereit seid, euch uns anzuschließen und ein Teil unseres epischen Abenteuers zu werden, dann meldet euch bei uns! Die Uhrzeit unseres Spiels ist mittwochs um 19:45 Uhr und wir spielen, sobald Spielleiterin Sleya und Co-Spielleiter falo21 plus drei Spieler anwesend sind. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Falls ich euer Interesse noch nicht verloren habe, hier das wichtigste Zusammengefasst:
-   Keine Ruleslawyering
-   Kein Powergaming
-   Rücksicht auf Unerfahrenheit
-   Zuverlässigkeit ist ein Muss
-   Gutes Mikrofon
-   MapTool + Teamspeak
-   Sarkasmus kann nicht schaden
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 00:26:18 von falo21 »
Gespeichert

s

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 10. Mai 2023, 00:26:30
Re: [DSA4.1] Grand Tour Weiden 4.5/5.5
« Antwort #1 am: 10. Mai 2023, 00:26:30 »

angepasst
Gespeichert

s

Matz AKA MCRunde

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • 26. August 2023, 07:11:56
Re: [DSA4.1] Grand Tour Weiden 4.5/5.5
« Antwort #2 am: 26. August 2023, 07:11:56 »

Hey guys,

würde gerne mal dabei sein und euch im Spiel kennen lernen.
Möchtet ihr lieber n bestehenden Charakter oder muss/soll das n neuer sein?
Gespeichert

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 23. Oktober 2023, 19:31:15
Re: [DSA4.1] Grand Tour Weiden 3.5/5.5
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2023, 19:31:15 »

Aktuelles Gruppengeschehen:

Wir befinden uns auf der Suche nach weiteren Gefährten, da uns leider ein treuer Kamerad aufgrund seiner Schichtarbeit verlassen musste. In Gedenken an unseren Zwerg, Igrimm, Sohn des Ugim, der uns nun nicht mehr begleitet, erinnern wir uns an seine Tapferkeit und Treue.

In der Gruppenbeschreibung könnt ihr sehen, wer derzeit zu unserer Gemeinschaft gehört. Unsere Reise führt uns derzeit in die faszinierende Simiyala-Saga.

Unsere bestehende Gruppe umfasst bereits eine Vielzahl beeindruckender Talente, darunter magische Fähigkeiten durch unsere halbelfischen Graumagier, handwerkliches Geschick mit einem zwergischen Schmied und Akolythen sowie einer horasischen Alchemistin. Ebenso sind unsere Fähigkeiten im leichten Nahkampf  hoffentlich vorhanden, möglicherweise durch unsere hochelfische Gefährtin.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch jemand mit Fernkampffähigkeiten, einem starken Nahkampfprofil oder vielleicht sogar einem fundierten Wissen über die Gassen anschließen würde. Generell sind alle Talente und Dienstbereiche willkommen, insbesondere, wenn sie Kenntnisse im phexischen Bereich zusätzlich mitbringen.


Aushang


Vernehmt, ihr getreuen Anhänger der Zwölfgötter im Heiligen Neuen Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth, und ergebt euer Ohr der eiligen Kundgebung der Herzogin von Weiden!
Die Herzogin von Weiden, in treuer Hingabe zu den Zwölfgöttern und zum Reich, sucht tapfere Seelen und eifrige Gefährten, um einen verehrten Gast auf seiner weitläufigen Reise durch das Herzogtum Weiden und die Lande des gesamten Reiches zu geleiten, zu schützen und zu versorgen.
Zum Tross dieses edlen Auftrags gehören bereits eine weise Magierin der Grauen Gilde, eine kundige Horasische Alchemistin und ein zwergischer Akolyth des Angrosch. Doch noch fehlen mutige Krieger, standhafte Verteidiger und weitere tapfere Gefährten.

Ein weiser Trossführer von hohem Stand und tiefem Pflichtgefühl wird vonnöten sein, um die Truppe zu leiten und zu führen.
Es sei bekannt, dass nicht mehr als zwei Gefährten gesucht werden. Die Entlohnung und Konditionen werden in ehrlicher Verhandlung festgelegt, und alle erforderlichen Ressourcen und Bediensteten werden zur Verfügung gestellt.
Dieser Ruf ergeht an alle, die den Zwölfgöttern in Ehrfurcht ergeben sind und ihrer Treue zum Reich und zur Herzogin von Weiden sicher sind.
So tretet hervor, ihr Tapferen und Hingebungsvollen, und bezeugt eure Loyalität zum Reich und zur Herzogin, indem ihr euch diesem edlen Auftrag verschreibt. Eure Dienste werden geschätzt und belohnt werden.

Gesprochen im Namen von Walpurga von Löwenhaupt, Herzogin von Weiden, Herzogsgattin von Tobrien, Reichskammerherrin etc., und unter der Wacht von Rohaja von Gareth, Kaiserin des Heiligen Neuen Kaiserreichs vom Greifenthron zu Gareth, Kaiserin des Raulschen Reiches, Erbin Rauls des Großen, Lanze und Schwert des Reiches, Wahrerin der Gerechtigkeit und der Dereordnung etc.


Gespeichert

s
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Abfragen.