Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA5] Mitspieler für Karmakorthäon-Kampagne gesucht! (2/2)  (Gelesen 3168 mal)

Nona

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • 15. September 2023, 17:04:14
[DSA5] Mitspieler für Karmakorthäon-Kampagne gesucht! (2/2)
« am: 15. September 2023, 17:04:14 »

"Sternenwall & Götterfall" sucht neue Held:innen

Hallöchen ihr Lieben,

in unserer Kampagne ist ein Platz freigeworden, welcher neu besetzt werden möchte :)

Disclaimer – eine Info vorab

Unsere Sessions werden aufgezeichnet und auf YouTube geladen.
Dir steht es frei, ob du dein Gesicht zeigen möchtest. Im Skype-Call würden wir Mitspieler dich gerne sehen - im Overlay des Videos kann ich ohne Probleme das Charakterbild als Platzhalter verwenden.
Falls du mal reinschauen möchtest: Der YT-Kanal heißt "NULL EXP".
Falls eine Aufzeichnung unserer Runden für dich kein Problem darstellt, dann geht es nun mit den restlichen Infos weiter!


Zu mir

Ich bin Nona (oder auch Nico), 30 Jahre alt, habe gerade mein Referendariat hinter mir und darf mich nun Grundschullehrer schimpfen.
Ich bin vor ca. 5 Jahren in DSA5 eingestiegen und habe nach einer Weile auch meine ersten Erfahrungen als Meister machen dürfen. Und nun sind wir hier...


Die Kampagne

Das Karmakorthäon, der Übergang zwischen den Zeitaltern, bricht an. Der Sternenfall beginnt. Der Namenlose zerrt an seinen Ketten und längst vergessene Götter erheben sich aus der Dunkelheit. Alveran und Aventurien werden sich wandeln. Zum Guten oder zum Schlechten. Das wird wohl im Auge des Betrachters liegen...

Wir bespielen die DSA5-Metaplottkampagne „Sternenwall & Götterfall“ und hangeln uns an unterschiedlichen Kaufabenteuern mit Bezug zum Sternenfall bzw. Karmakorthäons entlang. Diese werden nicht immer 1zu1 by the book gespielt, sondern gerne auch mal auf die Gruppe und unsere Bedürfnisse angepasst. Um einen thematischen Nenner zu haben, fokussieren wir uns derzeit auf Abenteuer an der westküste Aventuriens (Zentrales Horasreich, Zyklopeninseln, Wilder Süden). Sollten reizvolle Abenteuer in anderen Gefilden veröffentlicht werden, so besteht die Möglichkeit, dass die Helden weiterziehen.


Abenteuer die wir bereits gespielt oder im Auge haben (Stand 15.09.23) sind:

- Offenbarung des Himmels
- Der Reiter auf der Reichsstraße (Scriptorium)
- Nachtschwarze See; als Reiseabenteuer ins Horasreich
- Gebet an die Tiefe
- Unheil über Arivor (+ der Tag danach)
- Eine königliche Nacht (Arbeitstitel; Oneshot auf den Zyklopeninseln)
- Labyrinth der Intrigen (Sonnenküste RSH)
- Die Gärten der Xanthere (Dryadenhain & Dschinnenzauber)
- Banner der Treue
- Fest der Feinde
- Auf die Spitze getrieben (Purpurschein & Heldensagen)
- Die Mordnacht von Morbal (Purpurschein & Heldensagen)
- Die angekündigte Rondra-Kampagne


Der Spielstil
  • Ich lege auf ein recht immersives Spiel wert und wünsch mir, dass OT-Kommentare möglichst auf die spielfreie Zeit, sprich vor oder nach der Runde oder in den Pausen verschoben werden. Hier und da kann auch ich mir natürlich einen blöden Spruch nicht verkneifen, aber die meiste Zeit sollten wir schon alle In-Character bleiben.
  • Wir spielen nach den aktuellen DSA5-Regeln. Sollten die Regeln euch oder mich in bestimmten Aktionen limitieren, dann wird auch mal PRO Spielspaß / Epicness entschieden.
  • Ich freu mich, wenn die Spielenden sich in die Kampagne einbringen. Gerne könnt ihr Szenen bzw. Plotpunkte vorschlagen (oder auch tiefer ausarbeiten), die eure Gruppe oder dein Charakter ausspielen möchte.
  • Wir spielen über Skype und mit FoundryVTT. Ich verwende häufig Maps, Stimmungsbilder und Hintergrundmusik / Geräusch-Ambiente für die Immersion.


Anforderungen & Wünsche
  • Erfahrung im DSA-Universum (mind. Basic-Wissen bzgl. Aventurien, Götter, etc.)
  • Eine solide Soundqualität (gegen Dosen-Mikros bin ich allergisch)
  • Eine Webcam (zumindest für uns in Skype, auch wenn euer Gesicht dann nicht im Internet landet)
  • Einen glaubhaften Charakter und Bock auf schönes Rollenspiel


Terminfindung
  • Eine gewisse terminliche Flexibilität wird vorausgesetzt.
  • Da wir alle mindestens noch zwei weitere Runden parallel spielen, haben wir keinen festen Wochentag an dem wir spielen. Geplant ist, dass wir ca. alle 3 Wochen (plus minus 1 Woche) eine Session spielen – je nachdem was der Doodle hergibt. Erfahrungsgemäß fallen die meisten Termine aufs Wochenende (auch mal Mittags, wenn nur da Zeit ist), hin und wieder spielen wir aber auch unter der Woche.
  • Die Sessions dauern ca. 2,5 – 3,5 Stunden.
  • Falls du also konsequent nur an einem bestimmten Wochentag Zeit hast, dann wäre das ein Ausschlusskriterium.


Charakterauswahl
  • Unsere Gruppe besteht aus einem greifenfurter Rondrianer, einem elfischen Heilmagier aus Donnerbach und einem horasischen Fernkämpfer aus dem Kleinadel. Wir sind also recht breit aufgestellt.
  • Ob magisch, karmal oder profan – ich bin prinzipiell für alle Richtungen offen.
  • Einen Wunsch habe ich jedoch: Der Charakter sollte aus dem Horasreich, dem Wilden Süden oder von den Zyklopeninseln stammen. Ich hätte nämlich gern mehr lokalen Bezug in der Kampagne von Seiten der SCs.
  • Da wir gerade mitten in dem Abenteuer „Unheil über Arivor“ stecken, sollte dein Charakter einen Grund haben, warum er/sie gerade in Arivor weilte, als das Unglück passiert. Du stößt nach der Katastrophe in den Trümmern zur restlichen Gruppe.
  • Der Charakter kann auf 1270 AP erstellt werden.
  • Wenn der Charakter im Optholith erstellt und als ".json"-Datei gespeichert wird, dann kann ich die Werte direkt in Foundry einspeißen und du sparst dir die händische Übertragung.


Was ich noch sagen möchte

Solltest du schon einzelne Abenteuer kennen, die bei uns auf der Liste stehen, so wäre das für mich kein Problem. Ich hoffe, dass wir alle Spielerwissen von Charakterwissen trennen können. Und je nach Meister und Mitspielern wird jedes Abenteuer grundsätzlich eh ein wenig anders ablaufen ;)



Ich freu mich auf deine Bewerbung.
Teil dort auch gerne schon mit, was deine Erwartungen und Wünsche an eine Runde sind und welche Ideen du bezüglich eines Charakters vielleicht schon im Kopf. Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Fragen.
Bei beiderseitigem Interesse würde ich bei Discord nochmal gerne in einem persönlichem Gespräch über unsere Vorstellungen quatschen, um zu schauen, ob es passt und um ein wenig zu brainstormen.

Grüße
Nona
« Letzte Änderung: 20. September 2023, 13:54:13 von Nona »
Gespeichert
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFrSgBnNGyg0OQnzRCfg
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 22 Abfragen.