Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Distant Worlds] "Ratten, Katzen, Hunde" ( Dienstag im Oktober)  (Gelesen 2857 mal)

DasHexxchen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
  • 02. Oktober 2023, 15:43:54

Hallihallo,

Ich suche (recht kurzfristig aus Orgagründen) 1 bis 2 Spieler für ein Abenteuer von 3-4 Sitzungen (plus session Zero).

  • 3.10. 15:00 gemeinsame Charaktererstellung, Regelerklärung etc.
  • Danach Spieltermine immer am Dienstag um ca 19:00, voraussichtlich nur im Oktober.
  • Software/Utensilien: Discord (gern auch mit Cam), Roll20, 1W100 bzw 2W10 oder Tool, Charakterbogen über Word oder Druckversion
  • System: "Distant Worlds: Weltenband Kobelya" Ein eigenes System in der Probephase mit originaler Welt.

Wir treffen uns morgen gemütlich auf meinem Discord-Server um einen generellen Gruppenvertrag abzusprechen (Tabus, Veils etc), Regeln zu erklären, die noch nicht beim ersten Lesen klar wurden und gemeinsam Charakterkonzepte zu entwickeln um die Gruppe zu balancen und vielleicht Charaktrerzusammenführung zu minimieren.
Wenn du morgen nicht kannst, aber an den restlichen Dienstagen, dann findet sich sicher eine Lösung, schließlich ist UNS kurzfrstig ein Spieler weggefallen.


Jetzt zu den Einzelheiten:

Der Kontinent Kobeliya reicht von Tundra bis hin zu tropischen Ausläufern und Wüsten. Er ist nicht Heim für mehrere Fantasy-Rassen im klassischen Sinne, wohl aber von ethnischen Ausprägungen, die man für Solche halten könnte.
Im Zentrum steht Pervaya, das Zarenreich, welches bis vor kurzem am Ende der Niederschlagung einer aufkeimenden Revolution stand und sich plötzlich in einem Dreifrontenklrieg mit Horden Gefallener befindet.
Ein Flüchtlingsruck geht durch das Land, der selbst an der gegenüberliegenden Küste noch zu spüren ist. Prosnoba, die Geliebte des Zaren und Heimat der klügsten Köpfe des Reiches erreicht einen Kipppunkt. Die junge Kaiserin ist mit Krieg beschäftigt und die Stadt entzweit sich über Knappheit und Anschuldigungen.
Denn es grassiert eine Krankheit, die die Ciba-Mönche nicht mit Nahrungsknappheit oder schlechter Hygiene erklären können. Menschen ersticken reihenweise von innen hinaus auf offener Straße. Obwohl die Krankheit dort genauso verbreitet ist, ist die Oberstadt im Begriff die Brücken zu schließen.

Im Abenteuer "Ratten, Katzen, Hunde" ist es die Aufgabe der Spieler herauszufinden was es mit dieser Krankheit auf sich hat und dem ein Ende zu setzen.
Spielbar sind im Grunde die meisten Konzepte und Professionen, auch Magier (jedoch in Ermangelung der Regeln keine Alchemisten). Böse Charaktere und Naturburschen wären unangebracht.
Die verbreitete Religion Chymera ist ein Sechsgötterpantheon. Magier erhalten, so glaubt man, ihre Kraft direkt von den Göttern, denn die verschiedenen magichen Sphären (Gebiete) werden mit den unterschiedlichen Göttern assoziiert. Das macht Magier "Gesegnete" für gewöhnlich sehr gläubig. Davon ab handelt es sich um eine Welt auf einem Stand zwischen Hochmittelalter und Renaissance, in der wahre magische Artefakte nicht ganz so häufig, Alchemie jedoch alltäglich ist.

Mein Meisterstil ist für gewöhnlich ein klein wenig chaotisch und recht entspannt. Bei mir gibt es keine ständigen und rigiden Feedbackrunden und immer die oberste Regel, rule of cool.
Was ich aber doch erwarte sind Pünktlichkeit und Kommunikation. Wir wollen schließlich alle Spaß haben, das geht nur, wenn jeder seinen Teil beiträgt.
Da es sich bei Distant Worlds um ein System in den Kinderschuhen handelt, wäre ich um Feedback zu den Regeln und Co., im eigenen Ermessen, sehr froh. Wir werden beim Spiel sicherlich noch auf Fehler und Ungereimtheiten im Regelwerk stoßen. Hier besteht die Chance sich einzubringen.

Wir sehen uns in Kobeliya!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 22 Abfragen.