Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!  (Gelesen 3654 mal)

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 05. November 2023, 14:15:37

Die Götter zum Gruße,

Wir, die Galgenvögel, haben aufgrund von beruflichen Umstrukturierungen ZWEI Plätze in unserer Runde frei und freuen uns auf zahlreiche Interessenten und neue Spieler! Gerne wollen wir mit euch unsere weiteren Abenteuer in Aventurien erleben!


Zunächst zu uns:

Ursprünglich haben wir uns vor ca. 6 Jahren als Gruppe von Pen&Paper interessierten Neulingen und einem am Tisch erfahrenen Meister zusammengetan und zusammen die Welt des Online-PnPs entdeckt. Über die Zeit haben der ein oder andere Spieler gewechselt und dennoch ist der Großteil der ursprünglichen Truppe noch dabei. Unsere Gruppe soll, hoffentlich aufgefüllt durch zwei von euch, wieder aus 8 Spielern bestehen - das passt in unser Spiel und aus Jahrelanger Erfahrung wissen wir auch, dass weder wir Spieler noch unser SL mit dieser Anzahl überfordert ist. Es sorgt vielmehr dafür, dass selten Termine ausfallen müssen.


Termine:

Wir spielen jeden Sonntag um 18 Uhr - dabei wünschen wir uns natürlich regelmäßiges und pünkltiches Erscheinen.


Technik:

Wir benutzen für unser Spiel Fantasy Grounds Unity (Demo reicht), Roll20 (Für Musik und Soundeffekte) und Teamspeak für die Kommunikation. Außerdem ist Whatsapp zur Absprache zwingend erforderlich.


Spielbericht:

Sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, so sorgt der von uns reihum verfasste Spielbericht in Form eines immersiven Tagebuchs dafür, dass ihr die Geschehnisse des Abends jederzeit nachlesen könnte. Außerdem bieten diese Spielberichte die Möglichkeit, jederzeit alte Informationen wieder auszugraben. Auch hier legen wir werd auf Zuverlässigkeit, wenn ihr an der Reihe seid (ca. alle 2 Monate)


bisher gespielt:

Wir haben eine ganze Reihe kleinerer Abenteuer gespielt um uns in das System einzufinden. Danach haben wir mit Kampagnen wie "Jahr des Greifen" oder der Simyala-Saga schon einige große Kampagnen hinter uns gebracht. Zurzeit befinden wir uns weit fortgeschritten in der G7, die jedem mit DSA-Erfahrung wohl etwas sagen wird. Einen Großteil der Kampagne haben wir bereits hinter uns gebracht, auch wenn es wohl noch über ein Jahr dauern wird, sie zu beenden, wünschen wir uns im Bestenfall jemanden, der Sie nicht vollständig kennt. Falls doch, ist dies auch kein unbedingtes Hindernis.


Und nun zu euch:


    Ihr habt Zeit und Lust für einen regelmäßigen, aktiven und fordernden Spielabend?
    Ihr habt Interesse daran, die größten und epischten Geschichten in ganz Aventurien gemeinsam mit uns zu erleben?
    Ihr legt wert auf ein immersives und roleplaylastiges, dennoch schwieriges Heldenleben?
    Ihr habt schon Erfahrungen mit DSA oder anderem Pen and Paper oder seid bereit euch in das System zu stürzen?
    Ihr wollt die Unmengen an zusätzlichen Möglichkeiten die sich unser SL für uns ausdenkt erforschen?
    habt keine Angst vor einem "harten" Aventurien in denen jedes Handeln Konsequenzen hat und einem nicht die Dukaten hinterherfliegen?


...Dann seid ihr bei uns genau richtig!



Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch gerne per PN bei mir. Solltet ihr weitere Fragen an unsere Runde haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per PN stellen, ich gebe mir Mühe alles zeitnah zu beantworten.


Wie geht es weiter?

Solltet ihr Interessa an unserer Runde haben, schreibt uns doch gerne eine Bewerbung, sie muss nicht seitenlang sein und auf einen Lebenslauf verzichten wir auch gerne, aber ein paar Sätze über euch und eure Erfahrung mit DSA usw. wären schön. Falls eure Bewerbung wiederum für uns interessant ist, laden wir euch zu einem Probespiel ein (ggf. mit vorheriger Hilfe bei der Charaktererstellung und der Technik etc.) und nach zwei Probeabenden wird die Gruppe darüber abstimmen, ob du in die Gruppe passt!


Wir freuen uns auf euch und eure Bewerbungen!

Mit besten Grüßen,
Chris
für die Galgenvögel
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2023, 14:32:57 von Reevoxzero »
Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 04. Dezember 2023, 14:32:46
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2023, 14:32:46 »

Einer der Plätze ist nun vergeben!
Es besteht weiterhin großes Interesse an euren Bewerbungen!
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 07. Dezember 2023, 23:49:07
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2023, 23:49:07 »

Wie kommt es denn, dass eure Gruppe so groß ist?

8 Spieler + Meister ist online ja doch recht groß. Spielen da immer alle? Oder quasi in 2 Teams?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 08. Dezember 2023, 12:39:17
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2023, 12:39:17 »

Das ist nach und nach so gewachsen. Angefangen haben wir damals zu 5. + SL und dann gemerkt wie angenehm das mit der Unterstützung der Programme die wir nutzen auch mit mehr Spielern ist. Spielen tun wir alle gemeinsam und es sorgt unter anderem dafür, dass selten Termine ausfallen müssen weil eigentlich immer genug Spieler Zeit haben. Dazu kommt, dass wir ein sehr "hartes" und konsequentes DSA Spielen, damit sind 1-2 mehr tatkräftige Helden ein echter Unterschied.
Abgesehen davon ermöglicht die Vielfalt nochmal eine ganz andere Möglichkeit an RP und Interaktionen untereinander.
Wir haben damals die Spieleranzahl nach und nach angehoben, damit es weder für die Spieler noch für den SL zu viel wird und für uns hat sich herausgestellt: Die Abende an denen alle 8 da sind, sind die spannendsten und besten Abende!

Beste Grüße,
Chris
Gespeichert

Oraniuk

  • GRUPPE Galgenvögel
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 25. Dezember 2023, 17:17:15
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2023, 17:17:15 »

Die Zwölfe zum Gruße,

hatte dir eine PN geschickt, nur irgendwie bekomm ich die selbst nicht mehr angezeigt und weiß nicht ob die überhaupt durch kam :D
Daher auch nochmal hier, hätte Interesse eurer Gruppe beizutreten, bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe von Spielern denen ich mich anschließen kann.
Kurz zu mir, heiße Marcel komme aus dem Raum Darmstadt und bin 26 Jahre alt.
Hatte damals während meiner Schulzeit für knapp 2-3+ Jahre DSA gespielt, dann hatte sich die Gruppe aber aufgelöst und es kam nicht mehr dazu. Jetzt ist mein RP geist wieder geweckt und ich würde sehr gerne wieder bei DSA einsteigen.
Ich hab schon verschiedenste Chars damals gespielt, von einem Ork (Profession war zu ausgebleicht um es noch zu erkennen :D) über einen Achaz Stammeskrieger bis hin zu einer Rondra Geweihten und vielem mehr habe ich schon so einige Charaktere durch.
Aufgrund der langen Pause jedoch bin ich nicht mehr ganz auf dem Stand was die Lore und das Regelwerk angeht, schaue aktuell aber einige Videos dazu um das wieder aufzufrischen.
Sonntags Abends habe ich eigentlich immer Zeit und würde mir die Zeit dann selbstverständlich auch freihalten, sollte ich mitmachen dürfen.
Falls ihr noch Fragen haben solltet, fragt gerne :)

Grüße
Marcel
Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 26. Dezember 2023, 10:36:37
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2023, 10:36:37 »

Moin Marcel!
Die PN kam an, keine Sorge - damit du die selbst sehen kannst, musst du beim Verschicken der Nachricht den Haken bei "im Postausgang anzeigen" setzen.
Ich hab dir schon per PN geantwortet und alles weitere würde ich sagen, besprechen wir dort!  :)

Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 26. Dezember 2023, 10:37:18
Re: [DSA 4.1] Galgenvögel, Sonntags 18:00 [7/8] - Neulinge gern gesehen!
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2023, 10:37:18 »



Suche vorerst für Probespiele pausiert


Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 04. März 2024, 09:40:04

Wir sind vor einer Weile fündig geworden, das Thema kann gern geschlossen oder gelöscht werden!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.