Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 5: Das Abenteuer ruft... (BEWERBUNGSSTOPP)  (Gelesen 2076 mal)

Commissioner Smart

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 05. November 2023, 18:10:56
DSA 5: Das Abenteuer ruft... (BEWERBUNGSSTOPP)
« am: 05. November 2023, 18:10:56 »

Aves ruft zum Abenteuer, werte Rollenspielgemeinde.

Gesucht werden vier Aventurier/innen, die Avesʼspannenden Spuren folgen möchten und gemeinsam die aufregende Geschichte des Kontinents erleben und beeinflussen möchten.

Abenteuer:

Der Abenteuerauswahl ist tatsächlich keine Grenze gesetzt.
Beginnen würde ich mit einem selbsterdachten Szenario, welches vielleicht drei Abende dauern wird und bei dem sich die Charaktere kennen lernen werden.

Danach bin ich flexibel. Ob vorgefertigte, aus Wettbewerben (Aves Spuren, Gänsekiel & Tastenschlag etc.) oder selbsterdachte. Ob DSA 3 / 4 oder 5 Abenteuer, alles ist möglich.
Jedoch lege ich tatsächlich Wert darauf, dass die Spielerschaft das zu spielende Abenteuer noch nicht kennt.
Die Erfahrung zeigt, dass das Trennen von Spieler und Charakterwissen nur bedingt funktioniert. Aber die Auswahl der zu spielenden Abenteuer ist ja, den Zwölfen sei Dank, riesig.

Charaktere:

Da gibt es so gut wie keine Vorgaben von mir.
Jedoch würde ich mir natürlich keine allzu exotischen Charaktere wünschen.
Jeder Meister hasst Schelme. 🙂 Und eine gesunde Portion Realismus je nach Region wäre natürlich ebenfalls schon wünschenswert. (Achaz, Holberker etc.)

Infos zum AP Erstellungsbereich: 1100 AP (bei Magiern kann man durchaus über etwas mehr Punkte sprechen)

Zusammengefasst:

◦ Was: DSA 5 – Abenteuerwahl Flexibel nach Spielerabstimmung
◦ Wann: Sonntagabends wöchentlich, Startzeit 18:30 Uhr, Ende ca. 22 - 23 Uhr
◦ Wo: Foundry VTT
◦ Kommunikation: Discord-Server, gerne mit Kamera (ist aber keine Pflicht)
◦ Gruppengröße: Vier Spieler/innen / Ein Meister

Spielstil:

◦ Engagiert. Ich gebe mir Mühe meine NSCs realistisch darzustellen. Soll heißen, ich spreche gerne mit verstellter Stimme, Akzent und dem entsprechenden Elan. Auch versuche ich das Beschreiben der Szenerie mit der passenden Stimmung zu versehen.
◦ Ich bin kein Regelfanatiker. Im Gegenteil, engagiertes Rollenspiel und die gute Erklärung einer Aktion, kann gelegentlich so manche Probe überflüssig machen, finde ich. Aber natürlich halte ich mich an die vorgegebenen Regeln.
◦ Persönliche Entwicklung. Mir ist wichtig, dass die zu spielenden Charaktere sich weiter entwickeln. Daher baue ich die Informationen aus der Charaktergeschichte gerne mit in die Abenteuer ein und fördere so die Entwicklung.
◦ Optische und musikalische Untermalung. Ich arbeite sehr gerne mit Maps, Bildern und Musik, um die Stimmung zu untermalen bzw. zu generieren.
◦ Gelegentliche Kämpfe gehören dazu. DSA 5 und Foundry gemeinsam lassen diese dann auch Actionreich und vertretbar zügig abhandeln.

Gewünscht:

◦ Du bist zuverlässig (Ist schließlich eine der zwölf-göttlichen Tugenden)
◦ Du bist nicht allzu schüchtern und hast ein Identifikationspotential für Deinen Charakter
◦ Du kannst beim Spielen den Alltag hinter Dir lassen
◦ Du hast die 30 Jahre bereits überschritten
◦ Du bist nicht diskutierfreudig, wenn es um das Auslegen von Regeln geht
◦ Du bist höflich und freundlich zu Deinen Mitspielern
◦ Du hast bereits Erfahrung mit DSA 5

Das alles gefällt Dir?

Dann schreibe doch gern per Discord eine Nachricht an Meister Lampe (commissionersmart). Denn hier schaue ich nicht so oft hinein.
Ich werde so schnell wie möglich einen Gesprächstermin mit Dir anberaumen, damit man sich einmal kennenlernt.

Ich verbleibe schlussendlich mit Traviagefälligen Grüßen und der Hoffnung auf interessierte Helden/Heldinnen,

Meister Lampe
« Letzte Änderung: 08. November 2023, 16:25:55 von Commissioner Smart »
Gespeichert

Commissioner Smart

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 08. November 2023, 16:26:38
Re: DSA 5: Das Abenteuer ruft... (BEWERBUNGSSTOPP)
« Antwort #1 am: 08. November 2023, 16:26:38 »

Wir verhängen erst einmal einen BEWERBUNGSSTOPP.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.