Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suche Mitspieler für DnD 5e Kampagne ab Januar "Odyssey of the Dragonlords"(0/2)  (Gelesen 3272 mal)

Copyman666

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
  • 11. Dezember 2023, 14:24:12

Hallo allerseits,

ich werde ab Mitte Januar die Kampagne "Odyssey of the Dragonlords" für meine Gruppe leiten und dafür suchen wir noch 1-2 Mitspieler. Aktuell sind es 4 Spieler, da das Abenteuer jedoch für 4-6 Spieler ausgelegt ist, und mehr Spieler es vereinfachen würden, auch zu spielen, wenn mal 2 Spieler ausfallen würden, hätten wir gern noch 2 mehr.

Gespielt werden soll alle zwei Wochen Dienstags von 19/19:30 Uhr bis ca. 22 Uhr via Foundry VTT und Discord. Da ich ein Kleinkind habe, kann es immer mal vorkommen, dass eine Session ausfällt, aber das versuche ich natürlich rechtzeitig zu kommunizieren.

Zur Kampagne: "Odyssey of the Dragonlords" ist ein Abenteuer, das von ehemaligen Bioware Autoren geschrieben wurde, die unter Anderem an Knights of the Old Republic, Dragon Age Origins und Baldurs Gate 1 und 2 gearbeitet haben. Das Setting ist im weitesten Sinne Fantasy, aber mit einem sehr starken antik griechisch/römischen Flavor.

Die Charaktere sind von einem Orakel prophezeite Helden, die das Schicksal des Kontinents Thylea, auf dem die Kampagne spielt, bestimmen und ihn vor Titanen bewahren sollen, die nach dem bevorstehenden Ablauf eines 500 Jahre andauernden Friedensvertrags/Waffenstillstands Krieg gegen die sterblichen führen wollen.

Das Abenteuer startet auf Level 1 und es besteht die Möglichkeit, bis Level 20 zu spielen und die Charaktere können, so sie es denn wollen, sogar selbst zu Göttern werden.

Details zum Setting, den Rassen- und Klassenoptionen und Besonderheiten des Abenteuers, würde ich im Einzelgespräch mit euch klären, nachdem geklärt ist, ob Ihr zur Gruppe passt. Wir spielen bereits seit mehreren Jahren zusammen, da ist es natürlich auch wichtig, das Neue "passen".

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch gern, dann klären wir alles weitere.
Gespeichert

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 11. Dezember 2023, 16:31:05

Moin Moin! Das klingt wirklich sehr spannend. Eine Kampagne in einem Pseudo-Antike-Setting würde mich sehr reizen, ein schöner Gegensatz zum Curse of Strahd, welches ich zurzeit selbst leite. Zeitpunkt und technik sollte jedenfalls problemlos machbar sein. Für ein Gespräch hätte ich in der Regel Nachmittags oder Abends Zeit. Heute bis ca. 20 Uhr, Di-Fr könnte ich ab 16 Uhr, bis ca. 23 Uhr anbieten. Spielt ihr zurzeit eigentlich irgendwas, damit man vielleicht mal reinhören kann?
LG,
Orok/Jonathan
Gespeichert

Karuta

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 19. Dezember 2023, 14:13:06

Moini :)

Ich bin grundsätzlich interessiert bei euch teilzunehmen und würd mich freuen, wenn ich euch mal kennenlernen kann, um auch für mich zu sehen, ob es passen könnte! Meld dich doch gern mal bei Discord, wenn du magst (gandalfderherzen).

Lieben Gruß
Lina
Gespeichert

Rerion

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 26. Dezember 2023, 13:17:10

Huhu.

Wenn aktuell noch gesucht wird, würde ich hiermit gern meinen Hut in die Runde werfen.

Freue mich, über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Rerion
Gespeichert

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 26. Dezember 2023, 23:51:39

Hey, hatte dir schon vor ein paar Wochen ne Pn geschickt und würde mich über kurze Rückmeldung freuen  :thumbsup:
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Random_Guy

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 26. Februar 2024, 05:21:28

Hi,

bin ich schon zu spät oder ist da noch Platz für mich, in deiner Gruppe?

Gespeichert

Nox1986

  • GRUPPE Mit Prisma, Gaul und Kaktuskarren
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 15. März 2024, 09:34:05

Falls noch gesucht wird, wäre ich gern dabei...

Hallo😁
Ich heiße Eric, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Gruppe, die unter der Woche - Abends spielt, da ich leider nur an diesen Tagen Zeit habe.

Kurz zu mir:

Ich spiele seit 2019, nach einer langen Auszeit, online Pen and Paper und habe in diesem Rahmen die Spielsysteme

● Dsa 5.0 ( 1,5 Jahre / mehrfach wöchntl.)
● Dnd 5e ( 1,5 Jahre/ wöchentl.)
● Call of Cuthulhu (1/2 Jahr/ wöchntl.)

...kennen lernen dürfen.

Vor meiner Auszeit von ca. 15 Jahren, war ich teil einer Tischunde in DSA 3.5...oder war es noch eine ältere Edition?🤔...mag sein😅

Naja...wie dem auch sei...ich bevorzuge ein ausgewogenes Spiel.
Dh...

Kämpfe halte ich für ein zu spannendes und wichtiges  Element im PnP, als dass ich es missen möchte. Erst Recht in Dnd. Allerdings sind reine Dungeoncrawls auf dauer unbefriedigend und verlieren schnell ihren Reiz.
Obwohl ich es wichtig halte, dass ein Charakter  im Kampf auch möglichst effizient ist, lehne ich Min/max und powergaming ab.
Jeder baucht seine "screentime", dann haben alle Spaß 😁

Was die Charakterwahl angeht, war ich schon immer flexibel, soll heißen...

Ich habe stets das gespielt, was der Gruppe noch gefehlt hat. Ob nun  Gruppentank,  Heiler,  Wildnisexperte, Rouge...ich kann eigentlich in jedem Konzept was für mich finden und es " zu Meinem machen"😁

Was die Trigger angeht...noch ist mir nix unter gekommen, mit dem ich nicht klar kam und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, so lange klar ist, dass es sich lediglich
um stimmiges Charakterspiel handelt und nicht um extreme Meinungen und Weltanschauungen des Spielers, die in diesem Rahmen ausgelebt werden.

Wenn also ein freundlicher, aufgeschlossener und humorvoller ( hab mal Freunde gebeten mich zu beschreiben ^^) Mittdreißger an deinen/ euren ( online - ) Tisch passt, dann würde ich mich freuen demnächst dabei zu sein😁
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.