Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 5 - Gruppe sucht magische Unterstützung  (Gelesen 5186 mal)

Pyrdacors Frisör

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 17. Dezember 2023, 11:14:37
DSA 5 - Gruppe sucht magische Unterstützung
« am: 17. Dezember 2023, 11:14:37 »

Den Zwölfen zum Gruße,

leider ist einer unserer Mitspieler vor einiger Zeit aus persönlichen Gründen ausgeschieden, deshalb suchen wir einen Mitspieler bzw. eine Mitspielerin für unsere wöchentliche DSA 5 Runde.

Zur Gruppe:

Diese besteht bisher aus 4 Spielern (alle m zwischen 28 und 35 und mehr oder weniger erfahren in DSA).
Die bestehenden Charaktere:
-ein herzlicher Swafnirgeweihter
-ein chaotischer Jäger
-eine Mietklinge aus dem Süden
-ein Edler aus dem Bornland

Ich würde uns als lustige Truppe bezeichnen aber mach dir dazu am besten selbst ein Bild ;)

Zu Dir:

    Du solltest über 18 Jahre sein und Erfahrung in Aventurien mitbringen - aus welcher DSA Version ist dabei egal (wir sind selbst noch recht neu in DSA5).
    Du solltest für Meisterrotation offen sein - wir spielen gerade eine selbstgeschriebene Kampagne, die auch noch ein paar Monate laufen wird aber ggf. machen wir danach mit einer Meisterrotation weiter bei der jeder mal als Spielleiter ran muss.
    Du solltest grundsätzlich am Mittwochabend Zeit haben bzw. dir diese nehmen (klar klappt es mal nicht - aber das muss die Ausnahme sein).
    Aufgrund der derzeitigen Heldenkonstellation wäre ein magischer Charakter am sinnvollsten - du solltest daher Lust und das Wissen haben, einen solchen zu spielen.


Zu den Rahmendaten:

    Wir spielen einmal die Woche und zwar mittwochs von 19 Uhr bis ~23 Uhr
    Spielsystem ist DSA5
    Wir spielen über Foundry VTT und Discord


Zur Kampagne & zum Spielstil

    Es handelt sich um eine selbstgeschriebene Kampagne, die im Jahr 1040 BF im Nordwesten Aventuriens spielt (derzeit Andergast)
    Thematisch geht es (wie so oft) um Götter, deren Diener und tw. auch deren Widersacher - mehr Infos gibt es dann vorab noch
    Wir spielen eine gesunde Mischung aus Crunch und Fluff - es wird genug Platz für Charakterinteraktion geben aber dennoch zwingt der Plot die Helden zum zeitnahen agieren und reagieren.
    Auch wenn es nicht jeden Abend Kämpfe geben wir und diese auch gerne clever umgangen werden können, sind sie manchmal doch unvermeidlich und tw. auch Bestandteil der Kampagne.


Melde dich gerne per PM bei mir, falls wir dein Interesse geweckt haben!
Schreib auch gerne direkt ein wenig zu deiner Person und was dir beim Spielen wichtig ist dazu, damit wir uns ein Bild machen können.

Grüße aus dem Schuppen-Salon

Pyrdacors Frisör
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 11:29:13 von Pyrdacors Frisör »
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3275
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 17. Dezember 2023, 11:35:34
Re: DSA 5 - Gruppe sucht magische Unterstützung
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2023, 11:35:34 »

Moin ihr :)

klingt echt spannend. Auf welcher AP-Stufe hüpft ihr denn rum :)
(Bzw. Mit wie viel AP soll der Held erstellt werden)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Pyrdacors Frisör

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 20. Dezember 2023, 23:48:43
Re: DSA 5 - Gruppe sucht magische Unterstützung
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2023, 23:48:43 »

Hi,

die Gruppe ist noch nicht so lange unterwegs - derzeit etwa 1160 AP.

LG
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 22 Abfragen.