Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!  (Gelesen 2416 mal)

Shankra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 29. Dezember 2023, 12:38:35

Perainefurten, Tobrien, 1020 BF.
Ysilia ist gefallen und der tobrische Widerstand formiert die letzten Reserven um der Invasion der Verdammten doch noch Einhalt zu gebieten.
Mittendrin die Protagonisten unserer Geschichte.
Einfache Bauern die ihre Heimat verloren haben und ihr Heil nur in der Flucht sahen, gebeutelte Veteranen die mit sich und der Grausamkeit der Welt hadern, Götterdiener die nach Antworten suchen und zweifeln;
Diese, und viele Schicksale mehr treffen in Perainefurten aufeinander, um zu retten was noch übrig ist - und sei es nur das eigene Leben.

Wir spielen in einem nicht-kanonischen Aventurien.
Ich leite dort insgesamt vier Gruppen parallel durch die Borbaradkampagne. Sie teilen damit die Welt und die Geschichten sind vernetzt, sodass Entscheidungen die Gruppen untereinander durchaus beeinflussen.

Für diese neue Runde, in der auch zwei Spieler aus dem Rest der Kampagne dabei sind suchen wir nun Verstärkung und frischen Wind.

Wir wollen wie im Titel erwähnt mit den Cinema Regeln spielen (zu finden auf www.rollenhörspiel.de) . Das ist sowohl für mich als auch die beiden Spieler die schon dabei sind Premiere mit dem System.

Wichtigste Vorraussetzungen wäre also, dass du Bock hast dich auf diese Art zu spielen einzulassen und möglichst tief in die Welt und den Charakter einzutauchen.
Auf das Setting solltest du natürlich auch Lust haben.
Alles weitere können wir dann gerne über Discord besprechen !

Freue mich auf Rückmeldungen

Bis dahin

Die Zwölfe mit euch!
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2023, 12:43:03 von Shankra »
Gespeichert

Jolly Roger

  • GRUPPE [FFG] STAR WARS Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 29. Dezember 2023, 14:11:52
Re: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2023, 14:11:52 »

klingt interessant ... PN is raus :)
Gespeichert

Vanya

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 30. Dezember 2023, 17:58:36
Re: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2023, 17:58:36 »

Ich finde die Idee auch wirklich sehr interessant. Habt Ihr denn bereits einen bestimmten Spieltag und Rhythmus ins Auge gefasst?
Gespeichert

Shankra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 31. Dezember 2023, 01:07:58
Re: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2023, 01:07:58 »

Nein, haben noch keinen festen Termin ;) wir spielen mit unseren anderen Gruppen Mo und oder Donnerstags abends und ab und zu Sonntags.
Der Montag is dabei eigentlich immer für die gezeichneten blockiert, Donnerstags finden oft die anderen Gruppen statt, könnte man also in den Donnerstag eingliedern, oder gemeinsam nach nem zusätzlichen Termin suchen wenn die Gruppe sich gefunden hat ;)
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 03. Januar 2024, 09:34:01
Re: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!
« Antwort #4 am: 03. Januar 2024, 09:34:01 »

Wie cool. Wenn das zustande kommt würde ich mich über Rückmeldung freuen wie ihr so klar kommt ,mit dem System. 
Viel spaß euch :)
Liebe Grüße,
Marot
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Shankra

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 03. Januar 2024, 12:40:33
Re: [DSA / Cinema] Spieler*innen für tobrischen Widerstand gesucht!
« Antwort #5 am: 03. Januar 2024, 12:40:33 »

Danke  Marot, werde berichten!
Bin übrigens der Felix der dich auf Discord angeschrieben hat  ;D ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 22 Abfragen.