Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Beat to quarters (Freitags ab 19 Uhr)  (Gelesen 1221 mal)

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 214
  • 09. Januar 2024, 18:43:48
Beat to quarters (Freitags ab 19 Uhr)
« am: 09. Januar 2024, 18:43:48 »

Guten Abend liebe Freunde,
ich suche einen Haufen wahnsinnige die gerne ein kleines Juwel ausprobieren wollen.
Beat to quarters.
Was ist das ?
Beat to Quarters ist ein RPG mit Napoleonischem Setting. Die Spieler sind Teil der Mannschaft eines Britischen Kriegsschiffs. Traditionell geht es gegen Franzosen / Spanier / wer auch immer gerade das Empire Herausfordert.  Dabei wird viel Wert auf Co-Kreativität gelegt und es hat recht moderne Ansätze was die Missions und Charakter Erstellung angeht.
Der große Unterschied zu anderen Systemen ist, man benutzt keine Würfel sondern Karten als Vergleich in den Tests.
Ansonsten wird eine große Brise Age of Sail Romantik, Napoleonisches Kriegsfeeling und je nach Abenteuerort auch noch die Möglichkeit die wichtigen Dinge der Zeit mitzuerleben.
Ich würde erstmal eine Reise anbieten. Das sind etwa 4 bis 6 Missionen (ein - zwei Spielabende pro Mission.) Wenn wir danach noch Bock haben spielen wir weitere Reisen.

Terminliches: Freitag ab 19 Uhr bis mindestens 00:00, mehr wenn ihr Lust / Zeit darauf habt, das würden wir in der Session 0 klären.

Technik: Discord und Roll20

Was solltet ihr mitbringen ? Neben Bock auf die Zeit solltet ihr Englisch können da sowohl die Sheets als auch das Regelwerk auf Englisch ist.

Ich lasse die Bewerbung mal bis Ende Januar offen, sollen sich 3 bis 4 Interessenten Melden setze ich eine Session 0 an.

Bei interesse bitte hier im Thread oder per PN melden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.