Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [SR5] Shadowrun-Spielgruppe sucht kreativen Spielleiter für Online-Abenteuer  (Gelesen 1329 mal)

Shadow-Land

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 22. Januar 2024, 23:52:14



Hallo Drachenzwinge-Community,

wir sind ein Team von vier Shadowrunnern im Alter zwischen 39 und 50 Jahren und suchen einen neuen Spielleiter für unsere ausschließlich online stattfindenden Runs. Wir bevorzugen ein Rollenspiel, das sowohl ausgeschmückt als auch detailreich ist, und legen großen Wert auf Charakterentwicklung und eine dynamische Spielwelt.

Unsere Gruppe besteht aus:

  • Tweety - Katinka "Der Spiegel": Eine Technomancerin, die neu in der Welt und ihren Schatten navigiert, nachdem sie dem Missbrauch eines mächtigen Konzerns entkommen ist.
  • Repo: Ein stämmiger, zurückhaltender Kerl und Mitbegründer der "Wiederbeschaffungsdienste", der seinen Weg durch die Unterwelt Berlins schlägt.
  • Quin "Q" Harkonson: Ein kleiner, elfischer Dandy aus der Oberschicht, der mit Verlustängsten kämpft und von seinem Schutzgeist Bär geleitet wird.
  • Nobody: Ein humorvoller, aber knallharter Draufgänger, der zusammen mit Repo ein schlagkräftiges Duo bildet und für jede extreme Aktion zu haben ist.

Wir spielen über Foundry VTT mit Shadowrun 5-Plugins und kommunizieren via Discord. Unser Ideal ist ein Spielleiter, der lebendige und spannende Runs kreieren kann, die unsere Charaktere herausfordern und weiterentwickeln.

Wenn du Lust hast, Teil unserer Abenteuer zu werden und dich von unseren Charakteren und ihrer Welt inspirieren lässt, freuen wir uns, dich kennenzulernen. Besuche uns auf unserem Discord-Server unter: https://discord.gg/FwbyGR98dM.

Wir freuen uns darauf, dich in den Schatten Berlins zu begleiten!

Beste Grüße deine neue spielrunde?

Detailreichere Infos

Ausführliches Profil: Tweety - Katinka "Der Spiegel"

Erscheinungsbild und Persönlichkeit: Katinka, oft einfach Tweety genannt, ist eine Technomancerin, deren Erscheinung so rätselhaft ist wie ihre Fähigkeiten. Ihre Augen blicken oft verträumt und verloren, während sie versucht, die reale Welt und ihre Tücken zu verstehen. Ihre Kleidung ist eine Mischung aus praktischen und zufällig zusammengewürfelten Stücken, die ihre unkonventionelle Natur unterstreichen. Katinkas Verhalten ist oft unbedarft und zeigt ihre Neugier, aber auch ihre Unsicherheit im Umgang mit der Welt außerhalb des abgeschirmten Konzernuntersuchungsumfeld.

Hintergrund und Vergangenheit: Katinka war einst Opfer eines mächtigen Konzerns, der ihre Technomancer-Fähigkeiten für seine dunklen Zwecke missbrauchte. Sie verbrachte die ersten Jahre in Isolation und Manipulation, was tiefe Spuren in ihrem Wesen hinterließ. Nach ihrer Flucht aus den Klauen des Konzerns, findet sie sich in einer Welt wieder, die ihr fremd und verwirrend erscheint. Diese Flucht ist gerade erst ein Jahr her.

Fähigkeiten und Besonderheiten: Als Technomancerin hat Katinka eine tiefe Verbindung zur Matrix, die es ihr ermöglicht, digitale Systeme auf eine Weise zu manipulieren, die für normale Hacker unerreichbar ist. Diese Verbindung ist jedoch mehr als technisch; sie ist emotional und spirituell. 

Persönliche Konflikte und Ziele: Katinka ist auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt und nach Antworten auf ihre vielen Fragen. Sie kämpft mit den Narben ihrer Vergangenheit, ihren induzierten Drogenabhängigkeiten und ihren tief verwurzelten Neurosen. Ihre Interaktionen mit anderen sind oft geprägt von einer Mischung aus Neugier und Misstrauen. Trotz ihrer Schwierigkeiten hat sie ein tiefes Bedürfnis nach Zugehörigkeit und möchte irgendwo ein Gefühl von Heimat und Verständnis finden. Um dies zu tun muss sie allerdings erst einmal herausfinden wer sie eigentlich ist.

Beziehungen und Bindungen: Ihre Beziehung zu anderen Gruppenmitgliedern ist komplex. Einerseits sucht sie Schutz und Vertrauen, andererseits stößt sie Nähe und Berührung oft instinktiv ab. Zu ihrem Schieber Ethan verbindet sie ein Stockholmsyndrom. Sie würde fast alles für ihn  tun. Es ist aber noch unklar ob sie für ihn eine weitere Ware ist oder mehr.

Ausführliches Profil: Quin "Q" Harkonson - Der Elfische Dandy

Erscheinungsbild und Persönlichkeit: Q ist ein zierlicher Elf mit einer auffallenden Erscheinung, die an einen Dandy aus alten Zeiten erinnert. Trotz seiner schmächtigen Statur strahlt er eine gewisse Eleganz und Selbstsicherheit aus. Seine Garderobe ist stets makellos und modisch, oft mit einem Hauch Extravaganz. Q bewegt sich mit einer Leichtigkeit und Anmut, die seine elfische Herkunft unterstreicht. Er ist charmant und gesellig, doch hinter seiner freundlichen Fassade verbirgt sich eine tiefe Verletzlichkeit.

Hintergrund und Vergangenheit: Q stammt aus der Oberschicht und wuchs in einer Welt des Reichtums und der Privilegien auf. Sein Leben war geprägt von hohen Erwartungen und dem Druck, den Ruf seiner Familie zu wahren. Trotz seiner privilegierten Herkunft fühlte sich Q oft isoliert und unverstanden. Der Tod seiner Mutter war ein einschneidendes Ereignis, das ihn tief prägte und zu seiner Suche nach einem tieferen Sinn im Leben führte.

Fähigkeiten und Besonderheiten: Qs Stärke liegt in seiner sozialen Gewandtheit und seiner Fähigkeit, Menschen zu lesen und zu beeinflussen. Er verfügt über ein breites Wissen in verschiedenen Bereichen, das er geschickt einsetzt, um in der Schattenwelt zu navigieren. Seine Magie und sein Schutzgeist Bär geben ihm zusätzliche Dimensionen der Stärke, insbesondere in geistiger und spiritueller Hinsicht.

Persönliche Konflikte und Ziele: Q ringt mit inneren Konflikten, die aus seinen Verlustängsten und dem Bedürfnis nach Schutz für sich und andere resultieren. Er strebt nach Harmonie und Frieden, sieht sich jedoch oft mit der harten Realität der Shadowrun-Welt konfrontiert. Seine großzügige Natur kollidiert manchmal mit seiner Furcht vor Verlust und Verrat.

Beziehungen und Bindungen: Qs Beziehungen sind geprägt von seinem Wunsch, anderen zu helfen und sie zu beschützen, was ihn sowohl in Konflikte als auch in tiefe Bindungen verwickelt. Sein Schutzgeist Bär ist eine konstante Präsenz in seinem Leben, die ihn anleitet und unterstützt.

Ausführliches Profil: Repo

Erscheinungsbild und Persönlichkeit: Repo ist ein stämmiger Mann mit markanten Gesichtszügen, einem Vollbart und dunklem Haar. Er verkörpert die Stärke und Härte, die man in der Schattenwelt von Berlin oft benötigt. Trotz seiner einschüchternden Erscheinung hat Repo eine zurückhaltende und sachliche Art, die ihn in der Welt der Schattenläufer zu einer zuverlässigen und bedachten Figur macht. Er spricht wenig, aber wenn er spricht, sind seine Worte wohlüberlegt und direkt.

Hintergrund und Vergangenheit: Aufgewachsen in Kiel, hat Repo die harten Realitäten des Lebens früh kennengelernt. Seine Kindheit und Jugend waren geprägt von Kämpfen und Herausforderungen, sowohl physischer als auch emotionaler Natur. Die Kampfkünste wurden zu seinem Ventil und seiner Zuflucht, was ihn letztendlich nach Berlin führte, wo er seine Fähigkeiten in der Schattenwelt nutzbar machte.

Fähigkeiten und Besonderheiten: Repo ist in körperlichen Auseinandersetzungen zu Hause, seine Stärke und sein Kampfgeschick sind seine größten Assets. Er hat ein Talent für Wiederbeschaffung, das ihn in der Unterwelt Berlins wertvoll macht. Seine Fähigkeit, in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, macht ihn zu einem geschätzten Mitglied jedes Runner-Teams.

Persönliche Konflikte und Ziele: Trotz seiner harten Schale kämpft Repo mit inneren Konflikten, die aus seiner Vergangenheit und den damit verbundenen emotionalen Narben herrühren. Er sucht einen Weg, seine Vergangenheit zu akzeptieren und einen Platz in der Schattenwelt zu finden, der nicht nur auf seiner physischen Stärke beruht.

Beziehungen und Bindungen: Repo hat wichtige Beziehungen in der Unterwelt aufgebaut, darunter auch mit seinem Geschäftspartner Nobody. Diese Beziehungen sind geprägt von gegenseitigem Respekt und der Notwendigkeit, in der rauen Welt Berlins zu überleben. Sein Netzwerk ist sein größtes Kapital, aber auch eine Quelle ständiger Herausforderungen.

Ausführliches Profil: Nobody - Der Humorvolle Draufgänger

Erscheinungsbild und Persönlichkeit: Nobody, ein SIN-Loser "Norm", ist in den rauen Straßen der sechsten Welt groß geworden. Seine Erscheinung ist die eines hartgesottenen Kämpfers, geprägt von den Narben des Überlebenskampfes in der Gosse. Trotz seiner rauen Außenseite hat Nobody eine humorvolle Art, die er oft als Maske benutzt, um seine wahren Fähigkeiten und Gefühle zu verbergen. Er ist bekannt für sein fettes Grinsen, besonders wenn die Situation gefährlich wird.

Hintergrund und Vergangenheit: Schon früh musste Nobody lernen, mit harten Bandagen um das tägliche Überleben zu kämpfen. Die harten Erfahrungen der Gosse haben ihn gelehrt, sich durchzusetzen und keine Schwäche zu zeigen. Sein Weg kreuzte sich mit Repo, und zusammen bildeten sie ein schlagkräftiges Duo, das sich in der Unterwelt einen Namen gemacht hat.

Fähigkeiten und Besonderheiten: Nobody hat sich im Laufe der Jahre verschiedene Cyber-Upgrades implantieren lassen, die seine Fähigkeiten als Kämpfer verstärken. Er ist für seine Unerschrockenheit und seinen Mut bekannt und zögert nicht, sich in gefährliche Situationen zu stürzen. Seine körperlichen und cybernetischen Fähigkeiten machen ihn zu einem gefürchteten Gegner.

Persönliche Konflikte und Ziele: Trotz seines harten Äußeren und seiner Vorliebe für extreme Situationen hat Nobody eine tiefe Loyalität und Verbundenheit zu Repo. Diese Beziehung ist ein wichtiger Anker in seinem Leben. Er strebt danach, seine Position in der Schattenwelt zu festigen und gleichzeitig seine Bindungen zu pflegen.

Beziehungen und Bindungen: Die Beziehung zwischen Nobody und Repo ist von gegenseitigem Respekt und Loyalität geprägt. Während Repo oft die Stimme der Vernunft ist, bringt Nobody den notwendigen Mut und die Wildheit in ihr Duo. Ihre Zusammenarbeit ist geprägt von einer tiefen Verbindung, die sie durch zahlreiche gefährliche Situationen geführt hat.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 00:03:08 von Shadow-Land »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 22 Abfragen.