Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Mitspieler gesucht für kooperative Brettspielkampagnen-wöchentlich, So 17-22 Uhr  (Gelesen 930 mal)

Timo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1100
  • 18. Februar 2024, 23:47:28

Hallo Drachenzwinge,

unsere Gruppe für kooperative Brettspielkampagnen sucht einen weiteren Spieler. Kooperativ heißt, dass alle an einem Strang ziehen und die Gruppe entweder als ganzes gewinnt oder als ganzes verliert. Widersacher ist die Umgebung, die durch Spielmechaniken gesteuert und durch Vorlesetexte ausgeschmückt wird. Einen Spielleiter gibt es hierbei nicht. Der Fokus liegt darauf, gemeinsam Herausforderungen zu überwinden mit Taktik, Builds (geschickte Wahl von Fähigkeiten und Gegenständen) und Kooperation. Rollenspiel per se findet nicht statt, wenn nicht eine wichtige Entscheidung in der Geschichte getroffen werden muss.

Wir sind aktuell drei Spieler, die seit 2022 durchgehend zusammen solche Spiele spielen. Hier die damalige Ausschreibung: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=164003.msg1223099#msg1223099 Da nun einer von uns drei Monate auf Reisen geht und zwei Leute zu wenig für solche Spiele sind, suchen wir nach einem Mitspieler. Dann wären wir erst zu dritt und nach Rückkehr des anderen Spielers zu viert.

Termine und Uhrzeit: Wir spielen wöchentlich Sonntags von 17-22 Uhr mit ½h Pause zwischendrinnen
Technik: Wir benutzen Discord als Sprachchat und zur Organisation und den Tabletop-Simulator bei Steam als Spieloberfläche.
Vorraussetzungen: Passables Mikrofon, Freundlichkeit, Spaß an Brettspielen.

Bisherige Spiele:
Middara Akt 1
Arkham Horror
Gloomhaven – Jaws of the Lion
Sleeping Gods
Sword & Sorcery

Nächste Spiele:
Noch offen, würden wir zusammen mit dir entscheiden. Middara Akt 2, wenn es irgendwann draußen ist.

Bei Fragen und Interessen einfach bei mir melden.

Freundliche Grüße
Timo
« Letzte Änderung: 20. Februar 2024, 19:02:54 von Timo »
Gespeichert
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick 2023
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.