Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Voll] Star Wars FFG Runde sucht Mitspieler  (Gelesen 921 mal)

Kenan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 19. Februar 2024, 20:50:28
[Voll] Star Wars FFG Runde sucht Mitspieler
« am: 19. Februar 2024, 20:50:28 »

Hallo Freunde des gepflegten PnP.


Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Das Imperium wurde besiegt, der Kanzler ist tot, und die Neue Republik hat sich etabliert. Doch ihre Herrschaft ist auch im Jahr 9 NSY noch immer unsicher. Es gibt immer noch Splittergruppen von ehemaligen Imperialen, die für ihre Ideale kämpfen. Piraten versuchen, in einigen Gebieten die Macht an sich zu reißen, und kriminelle Organisationen nutzen das Machtvakuum aus, um reicher und mächtiger zu werden.

Natürlich gibt es innerhalb der Neuen Republik Meinungsverschiedenheiten, wie es in jeder Regierung vorkommt. Allerdings fällt eine Person in den Versammlungen immer wieder unangenehm auf. Sie erzählt Geschichten, an deren Wahrheitsgehalt jeder zweifelt. Tief sitzende Wunden, die nicht verheilt sind, scheinen aus dieser Person zu sprechen. Man konzentriert sich lieber darauf, das Leben der Unterdrückten wieder lebenswert zu machen, und alles andere scheint zweitrangig zu sein.

Und so gelangt ihr in diese turbulenten Zeiten. Seid ihr Söldner, Vagabunden oder einfache Kaufleute? Abenteuerlustig solltet ihr auf jeden Fall sein. Es wäre von Vorteil, wenn ihr dem ehemaligen Machtsystem eher kritisch gegenübersteht. Die Möglichkeit, einen Machtnutzer in der Gruppe zu haben, kann diskutiert werden. Ihr könnt euch schon länger kennen und zusammen reisen, oder ihr findet euch durch Zufall in einer gemeinsamen Mission wieder. Ein Schiff gehört euch nicht. Eure Reise beginnt in Lessu, der Hauptstadt des Planeten Ryloth. Ryloth ist ein Wüsten- und Steppenplanet und die Heimat der Twi'lek. Die Neue Republik hat sich zum Ziel gesetzt, Frieden und Unabhängigkeit endlich auch auf Ryloth zu etablieren. Vor Kurzem fanden Wahlen statt, um eine neue Regierung zu gründen, die das weitere Schicksal des Planeten in die Hand nehmen soll.



Ich suche wegen Ausstieg 1-2 neue Mitspieler. Ich leite zum dritten mal SW, meine Spieler sind erfahren und wissen was sie tun. Wir spielen über Discord Voice unterstützt von Foundry.
Das ganze findet wöchentlich Montags 19-22:30 (inkl. Kritikrunde) statt. Die Gruppe legt wert auf Charaktere die aus mehr als einem Statblock bestehen und gute Rollenspielmomente.
« Letzte Änderung: 25. März 2024, 12:13:18 von Kenan »
Gespeichert

Kenan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 20. Februar 2024, 07:58:20
Re: Star Wars FFG Runde sucht Mitspieler
« Antwort #1 am: 20. Februar 2024, 07:58:20 »

Hier ein kleiner Fragenkatalog, den Bewerber bitte ehrlich beantworten:


1 Name, Pronomen, Alter
2 TTRPG Erfahrung und SW FFG Erfahrung? (Keine Angst ihr dürft auch ohne Erfahrung mitspielen.)
3 Was ist dir wichtig im RPG?
4 Worauf legst du keinen Wert?
5 Wieviel Prozent wünscht du dir von den vier Dingen: Combat, Exploration, Social Encounter, RP-Fluff mit den anderen Spielern?
6 Deine Meinung zu Meta-Gaming?
7 Was weißt du über die Zeit (ca 9 NSY) in der wir spielen?
8 Wie viele regelmäßige Runden hast du derzeit?
9. Wir sind eine offene Gruppe Leute, die niemanden ausschließen, hast du Probleme mit LGB?)
10. Hast du ein Problem mit harten Themen, die im Outer Rim an der Tagesordnung sind? (Gewalt, ggf. Folter, Grausamkeit)?
11. Erzähl uns doch kurz was von dir. (Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht RPG spielst. Was bringt dich jedesmal zum Lachen, zum weinen?, ...)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.