Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Charaktergetriebene Old-School-Kampagne mit regelleichtem System (6/6)  (Gelesen 1021 mal)

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 04. März 2024, 19:07:34

Grundlegendes
Zunächst einmal die Modalitäten, damit ihr gleich wisst, ob die Runde etwas für euch ist:
Es handelt sich bei diesem Spiel um ein regelleichtes Old School-Spiel. Die Story steht im Vordergrund und ist spielergetrieben. Es ist kein Regelstudium erforderlich, die Regeln sind sehr einfach und in Minutenschnelle gelernt. Es gibt nicht viel, worüber man sich Gedanken machen muss, deshalb ist dieses Spiel auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Meine Kampagne ist aber auch in ihrer Thematik Old School. Das bedeutet, dass sie eher im Bereich der Low Fantasy angesiedelt ist. Überleben ist nicht selbstverständlich. Das Spiel ist tödlich, aber große Gefahren bergen große Reichtümer. Charakterspiel und Dramatik werden belohnt, für Regelfuchser und Min-Maxer ist dieses Spiel schon allein aufgrund seiner geringen Regeldichte nicht unbedingt geeignet. Spieler sollen sich auf die von mir erschaffene Fantasy-Welt einlassen können und es genießen, ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Gespielt wird planmäßig in einem zweiwöchigen Turnus am Dienstag um 19 Uhr bis spätestens 22 Uhr.
Der erste Termin wird bekannt gegeben, wenn die Gruppe genügend Mitspieler hat.

Zu mir
Ich leite seit gut 10 Jahren Rollenspielrunden und bringe eine gewisse Erfahrung mit. Ich achte auf meine Mitspieler, bin aber kein Entertainment-Roboter. Wenn sich alle etwas Gedanken machen, wird die Kampagne erfahrungsgemäß am besten. Ich heiße jeden willkommen und freue mich über jeden, der eine schöne Zeit abseits der echten Welt haben will.

Zu der Story
Ihr seid Waffenknechte des Grafen Hildebrand von Sonnenfels und betraut mit einer gefährlichen Aufgabe, die euch direkt in die Geschehnisse der Kampagne hineinwerfen wird. Im großen Konflikt, der sich mit der Zeit entspinnen kann, sind die Charaktere zu Beginn nichts als Spielfiguren. Schon am ersten Abend aber wird ihnen die Möglichkeit gegeben, ihren eigenen Weg zu gehen. Es warten viele Herausforderungen in der gefährlichen Welt, die es zu erkunden gilt und viele uralte Geheimnisse harren den wagemutigen Entdeckern, aber auch große Gefahren, die ihnen alles abverlangen werden. Sie alle haben die Möglichkeit, ihre eigene Geschichte zu schreiben, wenn sie so lange am Leben bleiben.

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich gerne entweder per PN oder als Kommentar unter diesen Post und du kommst auf die Teilnehmerliste.
« Letzte Änderung: 10. März 2024, 11:12:41 von Andranoth »
Gespeichert

flo8714

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • 04. März 2024, 22:31:46

also hätte intresse
Gespeichert

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 05. März 2024, 10:12:35

Ich habe dich auf die Liste gesetzt. Schicke mir bitte per PN deine Discord-ID, dann kann ich dich dem Server hinzufügen. Darüber werden auch alle Termine ausgeschrieben und später die ganze Kommunikation in der Gruppe gemacht.
Gespeichert

flo8714

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • 05. März 2024, 21:13:09

mein discor ist flo4039
Gespeichert

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 05. März 2024, 21:57:02

Ich habe dir eine Anfrage geschickt.
Gespeichert

Thess

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Role Play mit Leidenschaft~
  • 06. März 2024, 06:34:18

Huhu, ich hätte auch interesse würde aber vorher ganz gerne wissen auf welcher Plattform gespielt wird (Roll20 usw), man eine Cam bräuchte und ob man sonst noch etwas beachten müsste.  :)
Gespeichert
Spieler Infos:

P&P:
> Neuling (die meisten Systeme noch nicht gespielt)

Role Play:
> Erfahren (schriftlich in Chat Plays) | Neuling (wenig Voice Play bisher)

Charakter-Design:
> Erfahren (bastelt gern den einen oder anderen für verschiedene Projekte)

Runden mit Cam/Video Play sind nichts für mich.

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 06. März 2024, 08:57:35

Hallo Thess!
Gerne. Also du brauchst keine Cam, wir sprechen über Discord, wo ich auch die ganze Terminkoordination machen werde und spielen über Foundry VTT, wo ich einen Server auf „The Forge“ gehostet habe. Du musst dir nur dort ein kostenloses Konto machen und hast sonst keinen administrativen Aufwand. Ich brauche nur deine Discord-ID für die Einladung auf den Server.
Für Foundry gebe ich am ersten Abend eine kleine Einschulung, wenn dahingehend noch Bedarf besteht. Grundsätzlich ist für unser Spielsystem alles sehr intuitiv eingestellt.
Gespeichert

gromek

  • GRUPPE Das Geheimnis der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
  • 06. März 2024, 13:07:17

Das klingt interessant.

Ich bin zwar ein  alter "Rollenspielhase", aber vielleicht gerade deswegen ein Freund profaner Charaktere mit Potential zur Entwicklung. Und eben Rollenspieler, der vieles über das gemeinsame Interagieren regeln , und nicht auf Gedeih und Verderb den Würfeln ausgesetzt sein möchte.  Turnus und Spieldauer passen gut, da mich die Arbeit immer früh am Morgen ruft....

Also werfe ich meinen Hut in den Ring. In DC findest du mich unter zainokano.

Gruß, gromek.
Gespeichert

Thess

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Role Play mit Leidenschaft~
  • 06. März 2024, 13:26:37

Hallo Thess!
Gerne. Also du brauchst keine Cam, wir sprechen über Discord, wo ich auch die ganze Terminkoordination machen werde und spielen über Foundry VTT, wo ich einen Server auf „The Forge“ gehostet habe. Du musst dir nur dort ein kostenloses Konto machen und hast sonst keinen administrativen Aufwand. Ich brauche nur deine Discord-ID für die Einladung auf den Server.
Für Foundry gebe ich am ersten Abend eine kleine Einschulung, wenn dahingehend noch Bedarf besteht. Grundsätzlich ist für unser Spielsystem alles sehr intuitiv eingestellt.

Also müsste ich mir ein Konto auf Foundry oder The Forge erstellen? Hab damit noch nie gespielt, sondern nur ein bissl Erfahrung in Roll20. Das Angebot der Einschulung nehm ich sehr gern und meine Discord ID schicke ich dir per PN.
(Auch das wir keine Cam brauchen ist sehr schön, da ich weder eine besitze noch den Mut dazu hätte mit Fremden einfach einen Videocall zu machen (bin einfach zu schüchtern dafür).)  :)
Gespeichert
Spieler Infos:

P&P:
> Neuling (die meisten Systeme noch nicht gespielt)

Role Play:
> Erfahren (schriftlich in Chat Plays) | Neuling (wenig Voice Play bisher)

Charakter-Design:
> Erfahren (bastelt gern den einen oder anderen für verschiedene Projekte)

Runden mit Cam/Video Play sind nichts für mich.

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 06. März 2024, 15:40:25

Du brauchst ein Konto auf „The Forge“. Ich schicke dir auf Discord eine Freundschaftsanfrage, damit ich dich auf den Server einladen kann.
Gespeichert

Linnert

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
  • 08. März 2024, 06:05:53

Hallo zusammen :)

Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich mich auf einen Platz in bewerben.
Würde mich  freuen von Dir /euch zu hören

Im Dicord findest Du mich auch unter Linnert

Auf dann dann und ene wunderbare Woche
Linnert
Gespeichert

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 08. März 2024, 21:46:25

Hallo Linnert!

Es ist noch nicht zu spät, für dich ist noch ein Platz frei. Ich habe dir auf Discord bereits eine Anfrage geschickt. Wir würden dort dann alles Weitere besprechen.

Liebe Grüße
Gespeichert

Andranoth

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 10. März 2024, 11:13:25

Es haben sich viele Interessenten gemeldet und die Suche ist daher fürs Erste beendet. Sollten wieder Plätze frei werden, wird die Suche wieder geöffnet.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.