Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Spielersuche - Dunai (Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel) [2/3*]  (Gelesen 377 mal)

Kera

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • 18. März 2024, 06:49:42

Hallo zusammen,

ich suche ca. drei Spieler für ein selbst geschriebenes Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel namens Dunai. Das Spiel enthält ein eigenes Regelwerk und eine eigene Welt. Die Runden sollen jeden zweiten Donnerstag ab 19 Uhr bis ca. 22 / 23 Uhr stattfinden. Die Anzahl der Runden ist erst mal nicht festgelegt. Wir spielen einfach, solange es uns Spaß macht.

Zu meiner Person
:
Ich bin männlich, 34 Jahre alt. Ich habe noch nie online geleitet und war auch offline meistens Spieler. Da ich Dunai selbst erstellt habe und mir gerne Geschichten ausdenke, möchte ich dieses Mal gerne leiten.

Was ist Dunai?
Dunai ist in den letzten Jahren aus Regelerweiterungen von einem Dungeon Crawler Brettspiel entstanden, damit hat es mittlerweile allerdings fast nichts mehr zu tun. Woran man das noch merken kann, ist das Gegenstandssystem. Die Spieler erhalten Gegenstände und Zauber als zufällige Belohnung durch virtuelle Karten. Ansonsten ist es vom Spielgefühl ein Rollenspiel wie DSA oder Midgard, nur (meiner Meinung nach) deutlich einfach zu bespielen.

Zu den Regeln und der Welt habe ich auch eine Homepage erstellt, auf der ihr mehr über Dunai erfahren könnt.

http://custodesfortunae.magix.net/Dunai/

Hinweise:

1.) Die Homepage hat kein HTTPS Zertifikat. Versucht ihr sie als trotzdem über HTTPS anstatt http zu erreichen, erhaltet ihr eine Sicherheitswarnung.
(HTTPS ist eine Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Server und dem Client, um Eingaben wie Bankdaten zu schützen)

2.) Die Homepage wurde für Computer erstellt; es kann also zu erheblichen Anzeigefehlern auf mobilen Geräten kommen.

3.) Ich bin Legastheniker, eine Störung, bei der man Wordbilder nicht richtig wahrnimmt und dadurch Fehler in Texten nicht erkennt. Das merkt man leider in meinen Texten, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Rechtschreibkorrekturen markieren nur Wörter, die es nicht gibt. Z.B. werden Stadt und statt nicht markiert, nur weil sie falsch verwendet werden.
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 13:42:31 von Kera »
Gespeichert

Kera

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • 29. März 2024, 17:40:49
Re: Spielersuche - Dunai (Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel) [2/3*]
« Antwort #1 am: 29. März 2024, 17:40:49 »

Die Suche ist noch aktuell, bis jetzt haben sich zwei Spieler*innen gefunden die mitspielen möchten. Falls noch jemand möchte wird starten Mitte April. ;-)
« Letzte Änderung: 29. März 2024, 21:05:51 von Kera »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.