Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [CoC 7e] Die etwas andere feste Spielergruppe für CoC | 5/5  (Gelesen 951 mal)

LiLaLoLiPoP

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 07. Juni 2024, 19:21:26

Hey Leute,

ich wollte mal wieder CoC leiten und bin dafür sonst immer in die Spontanrunden reingegangen.
Leider hatte ich damit nicht immer die besten Erfahrungen, meist einfach weil Leute nicht aufgetaucht sind.

Nun hatte ich die Idee nach einer festen Gruppe zu suchen, wo man regelmäßig CoC spielt ohne gleich eine langwierige Kampagne daraus zu machen.
Es wird also keinen großen roten Faden geben, der sich durch alle Abenteuer zieht.

Wir würden verschiedene kurze Abenteuer spielen, die nicht unbedingt miteinander connected sind, ähnlich wie bei den Spontanrunden.
Geliebte Investigatoren/Investigatorengruppen können aber auch gerne in mehreren Abenteuern mitmachen, wenn das gewünscht ist.

Der Vorteil hier wäre das man eine Gruppe hat die man kennt, die man auch mag und weiß das diese auch zu Abenden auftauchen.
Außerdem kann man besser Abenteuer spielen, die auch mal mehrere Abende dauern, ohne das man die an einem Abende durchhauen muss oder Spieler nicht zum zweiten Abend auftauchen.
Da es keine zusammenhängende Story gibt, können Spieler auch aus der Runde rausgehen, ohne das eine Kampagne behindert wird.
Dazu müsste nicht jeder jedes Abenteuer mitmachen, da sie recht kurz sind und in sich geschlossen, also kann man auch mal ein Abenteuer skippen, wenn man keine Zeit oder Lust hat, ohne viel zu verpassen.
Man könnte theoretisch auch mal den Spielleiter durchwechseln, wenn jemand Interesse hat mal selber zu leiten, ich gebe das sehr gerne ab :D

Ich hatte jetzt gedacht das man diese Runde alle zwei Wochen abhält, mehr würde ich nicht schaffen um alles vorzubereiten, kann aber nach Wunsch auch weniger oder  auch unregelmäßiger sein.
Welchen Tag, Uhrzeit und Dauer genau können wir in der Gruppe rausfinden, würde aber zu Abend ab 18 Uhr für ca. 4 Stunden tendieren.

Bei den Spielern bin ich ziemlich offen, man kann schon Erfahrung haben mit CoC oder nicht, da es ein relativ einfaches Regelsystem ist, kann man leicht reinkommen.

TLDR
Regelsystem CoC 7e
Ziel: Mit fester Gruppe verschieden Abenteuer spielen, die nicht unbedingt zusammenhängen.
Zeit Alle 2 Wochen, genauer Tag/Uhrzeit/Dauer tba
Spieler Alle Willkommen
Anzahl 2/5
Technik Drachenzwinge TS oder Discord + Roll20

Bei Fragen oder Anregungen gerne schreiben






« Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 20:21:15 von LiLaLoLiPoP »
Gespeichert

LiLaLoLiPoP

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 09. Juni 2024, 20:49:50
Re: [CoC 7e] Die etwas andere feste Spielergruppe für CoC | 2/5
« Antwort #1 am: 09. Juni 2024, 20:49:50 »

Ok zwei Leute haben jetzt schonmal Interesse bekundet, ab 4 Leuten könnte die Gruppe stattfinden.
Gespeichert

LiLaLoLiPoP

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 13. Juni 2024, 20:21:38
Re: [CoC 7e] Die etwas andere feste Spielergruppe für CoC | 5/5
« Antwort #2 am: 13. Juni 2024, 20:21:38 »

Die Gruppe ist vorerst voll.
Gespeichert

LiLaLoLiPoP

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 20. Juni 2024, 19:11:04
Re: [CoC 7e] Die etwas andere feste Spielergruppe für CoC | 5/5
« Antwort #3 am: 20. Juni 2024, 19:11:04 »

Die Gruppe hat spontan noch einen Platz frei bekommen.

Die erste Testrunde steht aber schon fest.
Am 27.06. um 19 Uhr spielen wir das Abenteuer "Der Nachtexpress"

Am besten wäre es natürlich wenn Interessenten auch an diesem Tag Zeit hätten, ist aber kein Zwang.

Der Nachtexpress

Es ist das Jahr 1925, Winter, starker Schneefall.
Ihr stellt euch auf eine gemütliche Fahrt vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Berlin ein.
Natürlich fahrt ihr am in der ersten Klasse, alles andere wäre für Leute eures Standes unangemessen.
In diesen privaten Wagons wird die Fahrt sicherlich wie im Flug vergehen.
Doch scheint sich die als angenehm geglaubte Reise anders zu entwickeln als gedacht.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Abfragen.