Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1] Spieler:in gesucht / Samstag / Discord  (Gelesen 578 mal)

lordshark

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 01. Februar 2025, 16:07:44
[DSA4.1] Spieler:in gesucht / Samstag / Discord
« am: 01. Februar 2025, 16:07:44 »

Moooin,
wir bespielen Samstags, ab 18 Uhr, DSA4.1 und das in einem High-Fantasy Setting. Das heißt, das die Anzahl an Magischen Gegenständen, sowie Magier im Allgemein wesentlich höher ist. Alchemie ist wesentlich verbreiteter, Heil- und Astraltränke gibt es mehr und erschwinglicher. Handwerk ist lohnenswerter.
Ich bastel gerne Artefakte und Gegenstände, die man sich erspielen kann.

Wir wollen Uns durch offizielle Abenteuer (teilweise angepasste Ortschaften, Jahrgang und Personen falls verstorben) arbeiten sowie eigene Abenteuer. Wir sind gerade mal am Anfang, haben vier kleine Abenteuer (Kategorie Heldenwerk) erledigt und streben gerade die 1000 AP (inkl. Generierungspunkte) an. Ziel ist es, das die Anfänger sich im Regelwerk sicher fühlen. Die Spieler haben einige Monate bereits miteinander gespielt, doch brauchen wir Verstärkung.

Die Gruppe besteht aus 3 1/2 Spieler:innen, wovon 2 blutige DSA Anfängerinnen sind (Bespielen Exoten). Die halbe Spielerin ist nur im A/B-Wechsel anwesend (Schichtdienst). Es ist ein sehr familäres Umfeld, da die Neulinge aus meinen Kreise ins Hobby geführt worden sind und haben großen Spaß dran. Regeln werden progressiv mehr, aber der Welpenschutz gilt noch für die Anfänger, damit Sie nicht mit der Regelwerke überfordert werden. Aktuell lernen wir Finte, Gezielter Stich und Wuchtschlag :-)
Die Regeln sollen aber nicht ad-absurdum geführt werden:
* keine Ausdauer-Regeln
* keine Gewicht-Regeln
* Distanzklassen sind außen vor, es wird erst einmal stumpf "Drauf gehauen"

Für mich ist wichtig, das man einen tollen Charakter spielen möchte und sich auf die Welt einlässt. Ich beschreibe umschweifend viel, und lass die Welt sehr aktiv auf Euch reagieren, von Kleidung bis hin zu Aussehen, bis hin zu Stand. Kämpfe sind immer noch gefährlich. Man kann mich auch ohne Überreden-Wurf überzeugen, wenn man gut quasseln kann.

Was ich suche?
Netten Spieler:in, die gerne mit Anfängern spielt und sich auf die Welt einlässt :-)

Was darf man spielen?
Fast alles! Keine Paktierer oder Schwarze Charaktere. Das hatten wir bereits und ging nach hinten los
Zusammen können wir fast jedes Konzept ausarbeiten, das Regelwerk gibt die meisten Dinge her :-)
Wir besitzen einen 2m großen Kristallomanten, Maraskanische Geisha, einen Grafen von Haus Rabenmund und eine merkwürdige Albe, die sich hat ausbrennen lassen. Die Gruppe hat Grundbesitz in Rommilys; Handwerk ist Machbarer :-) Der Zirkus erfreut sich immer neuer Akteure.

Was ist der Plot?
Aktuell befindet sich eine Verschwörung in Rommilys um Einfluss auf den Rat von Rommilys zu erzeugen, sowie dessen Wahl zu manipulieren durch Einflüsse der Außenpolitik. Und jede Menge weirde Kulte und Fanatiker.
Das Ziel ist Grimdark-Abenteuer um in dem Abgrund der Seelen zu blicken - und in die Schwarzen Landen zu gehen. Davor ist alles einigermaßen Roter Faden mit Open-World-Elementen.

Sheet
Ich habe einen Charaktersheet entwickelt, und Ihn in Owlbear Rodeo implementiert. Man drückt nur noch Knöpfe und trägt Modifikatoren ein (siehe Anhang); Inventar ist automatisiert; Ansonsten wie Roll20, mit weniger Handouts & Co.
Erstellt wird alles über das Heldentool und ich importiere es nach Owlbear Rodeo, und man hat seinen Charakter, klickt herum, hat alles aufgelistet was man benötigt.

tl;dr:
* Samstags, ab 18 Uhr, meistens bis Mitternacht (Open-End), in Rommilys
* Anfänger &  Exoten in der Gruppe;
* Magier, Geweihte, fast alles willkommen; keine Paktierer oder Schwarze Charaktere
* DSA4.1
* Heldentool
* Discord
* Owlbear Rodeo (alternative zu Roll20)
* Eigener Character-Sheet in Owlbear Rodeo

Habe die Ehre,
- Sharky
« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 16:10:30 von lordshark »

lordshark

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 07. Februar 2025, 11:21:17
Re: [DSA4.1] Spieler:in gesucht / Samstag / Discord
« Antwort #1 am: 07. Februar 2025, 11:21:17 »

Danke für all das große Interesse! Erst einmal habe ich genug Anwärter für die Runde! Vielen Dank <3
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 22 Abfragen.