Spontanrunde, morgen, 19:00 Uhr – "Saint of Blades“ (KULT, psychologischer Horror)
Ich leite morgen um 19:00 Uhr eine düstere, intensive One-Shot-Runde KULT: Divinity Lost, keine Vorkenntnisse nötig, aber emotionale Stabilität vorrausgesetzt. Das System ist narrativ, und konzentriert sich sehr stark am
freien Charakterspiel, Regeln erkläre ich am Tisch.
Gesucht werden 4 Spieler*innen, die Lust auf psychologischen Horror, verstörende Szenen und persönliche Abgründe haben. Das Setting ist realistisch, modern, religiös aufgeladen und nichts für zarte Gemüter.
Gespielt wird im Discord über FoundryVTT, kein Account notwendig.
Diese Runde enthält Themen wie
Spoiler
||Selbstverletzung, religiöse Verzerrung, Wahnsinn, Körperhorror, Kindesmisshandlung, Schuld, Sucht und seelischen Zerfall. ||
Nichts wird um seiner selbst willen ausgespielt, aber der Ton ist ernst, düster und psychologisch intensiv. Safety Tools (X-Card) stehen zur Verfügung. In einem kurzen Vorgespräch gehe ich nochmal ins Detail, so das alle wissen worauf sie sich einlassen.
Ihr spielt Fachkräfte aus Jugendhilfe, Sicherheit und Justiz
Fallakte 07/23 – Jugendamt NordBetreff:Eden Orchard, Wohnungskomplex Block C
Meldung:Schulversäumnis / mögliche Kindeswohlgefährdung
Seit über einem Monat fehlen mehrere Kinder aus Eden Orchard im Unterricht. Die Schule meldet keine Rückmeldung der Eltern. Ein anonymer Hinweis beschreibt „seltsame religiöse Versammlungen“ und eine „Frau, die Blut teilt“.
Ein Video tauchte kürzlich online auf – verwackelt, gefilmt bei Kerzenschein. Eine Gruppe kniet im Kreis. Ein Mann spricht von Heiligen, von Leiden, von echtem Fleisch. Dann ruft er jemanden. Aus einem dunklen Flur tritt eine Gestalt ins Licht… und das Video endet.
Sie werden gebeten, der Sache vor Ort nachzugehen.