Moin,
ich suche für eine neue Runde Mitspieler. Kurz und knapp: gespielt wird montags alle 2 Wochen, getaktet mit dem 19.05.25 (da ist auch die Session 0). Wir spielen auf Foundry, wo ich versuche so viel wie möglich von diesem Indie-Spielsystem zu importieren. Willkommen ist jeder.
Ihr seid Abenteurer, die aus ihren eigenen Gründen in Gerdana, einer verträumten Kleinstadt der Abenteurergilde beigetreten seid. Einziges Problem? Die Abenteurergilde ist so klein, dass die Abenteurer sich selbst um alle Angelegenheiten kümmern müssen! Dazu gehören die üblichen Aufträge, aber auch das Verwalten der örtlichen Bibliothek, und das Kuratieren des Museums. Anthony der Farmer hat sogar schon angedeutet, dass ihr genug Platz für ein kleines Feld hättet ... Macht euch bereit Gerdana, die schrulligen Einwohner und das Umland zu entdecken!
Diese Kampagne ist angelehnt an Werke wie Stardew Valley/ Harvest Moon/ Fields of Mistria. Es geht darum, kleine lokale Probleme zu lösen. Was jedoch nicht heißt, dass das Abenteurerleben nur Zuckerschlecken ist. Ein wichtiger Aspekt des Systems Against the Odds ist, sich zwischendurch auszuruhen von den Abenteuern, sich wirklich Zeit zu nehmen, um die Wunden - physisch und emotional - heilen zu lassen. Wobei eine gute Mahlzeit und ein aufmunterndes Gespräch mit seinen Kollegen nicht schaden kann.
Bisher sind jedoch keine Agrarmechaniken angedacht. Alles an Feldarbeit würde als RP-Fluff stattfinden.
Ich spielleite in einem meist heiteren Ton, und werde hier insbesondere versuchen, die Welt einen ticken magischer, fantastischer zu gestalten, als man es kennt. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ernst sein kann, und in diesem System entstehen emotionale Momente genauso spontan, wie wundervolle. Ich versuche mein Bestes, die Helden strahlen zu lassen, und bin auch immer kreativen Ideen offen, selbst wenn man die Regeln hier und da etwas anpassen muss.
Erfahren muss man nicht sein. Mit Pen and Paper generell nicht, und erfahren in diesem spezifischen System ist vermutlich niemand, wobei ich mich gerne überraschen lasse.
Ich hoffe euch dann bald kennenzulernen. Ihr könnt mir gerne per Direktnachricht schreiben, wenn euch das lieber ist. Bis dann!
- Nervi