Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Legend of the Five Rings (Sonntag)  (Gelesen 197 mal)

Klaus A.

• Drache im Ei
  • *
  • 07. Juli 2025, 18:03:47
Legend of the Five Rings (Sonntag)
« am: 07. Juli 2025, 18:03:47 »

Legend of the Five Rings (L5R) ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das in der Welt Rokugan angesiedelt ist, einer fiktiven, vom feudalen Japan inspirierten Welt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Samurai, Mönchen, Hofbeamten oder Shugenja (Elementarmagie) und erleben Abenteuer in einer Kultur, die stark vom Kodex des Bushido, der Pflicht gegenüber Familie und Clan (z.B. Löwe, Phoenix, Skorpion usw.) sowie dem Einfluss verschiedener Ahnengeister und Götter beeinflusst ist. Viele Rollenspiel-technische Aspekte sind hier einzigartig, wie etwa das Konzept des "Unmasking", wenn die stoische und disziplinierte Fassade irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Von politischen Intrigen über epische Schlachten bis hin zum Kampf gegen die düsteren Schergen des gefallenen Kami Fu Leng, ist vieles möglich. Es lohnt sich daher, eine feste Gruppe zu starten. Wir verwenden die aktuelle 5. Edition.

Plattform: Foundry + Discord
Spieltag: Sonntag 19 - 22 Uhr (ca. alle 2 Wochen nach Absprache, aber i.d.R. keine anderen Wochentage möglich)
Erstes Abenteuer: "Topaz Championship" (das Beginner-Abenteuer)

Wenn du Interesse hast, deine Sonntage zuverlässig frei sind, du dir nach dem Beginner-Abenteuer auch eine feste Runde in dem Spiel vorstellen könntest und du englische Regelwerke nicht scheust, dann gerne melden. (Aktuell noch 1 freier Platz)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2025, 16:35:31 von Klaus A. »

skythling

• Drache im Ei
  • *
  • 07. Juli 2025, 18:07:45
Re: Legend of the Five Rings (Sonntag)
« Antwort #1 am: 07. Juli 2025, 18:07:45 »

Hi!

Ich bin interessiert! Legend of the Five Rings konnte ich leider noch nicht spielen, aber ich arbeite mich gerne in Regeln und Setting ein.

Klaus A.

• Drache im Ei
  • *
  • 07. Juli 2025, 18:21:58
« Antwort #2 am: 07. Juli 2025, 18:21:58 »

Super!
Schick mir am besten deinen Discord-Benutzernamen per PN, dann lade ich dich in den Server ein, den ich für die Runde angelegt habe.

skythling

• Drache im Ei
  • *
  • 07. Juli 2025, 18:35:36
« Antwort #3 am: 07. Juli 2025, 18:35:36 »

Done! Danke dir!

Astharoshe

• GRUPPE [AC] Die 7 Totsünden
  • Jungdrache
  • 08. Juli 2025, 10:42:05
« Antwort #4 am: 08. Juli 2025, 10:42:05 »

Moin, hab ewig kein L5R gespielt. Fand die Welt echt interessant, leider hatte sich schnell die Gruppe aufgelöst wegen RL Problemen. Wenn noch ein Plätzchen frei wäre würde ich gerne mein Hut in den Ring werfen.

Klaus A.

• Drache im Ei
  • *
  • 08. Juli 2025, 12:46:08
« Antwort #5 am: 08. Juli 2025, 12:46:08 »

Hab dir eine PN geschrieben.
« Letzte Änderung: Heute um 12:25:48 von Klaus A. »

Rollenspieler

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 13:50:54
« Antwort #6 am: Heute um 13:50:54 »

Grüße

Habe vor langer Zeit mal Legend of the five Rings gespielt hätte durchaus wieder intereresse.

Aber man muss auch schauen ob es insgesamt zwischen allen Mitspielern gut passt auch vom Spielstil.

Damals hatte sich die Gruppe aufgeläst weil der spielleiter in eine anderes Land Umgezogen ist und die online Rollenspielplattformen gab es wie heute so noch nicht.

Wäre angedacht ein Erstgespräch bzw. eine Session null zu machen um sich zu besprechen ?
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.245 Sekunden mit 22 Abfragen.