Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Gumshoe] The Wives of March (04.08, 11.08., 18.08, FSK 18, ein Platz frei)  (Gelesen 89 mal)

Timo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 16. Juli 2025, 18:20:54

Georgia, USA
Juli 1933

Der charismatische Prediger Dashell March wurde ermordet! Könnt ihr – eine hastig zusammengestellte Gruppe aus Privatdetektiven – den Fall aufklären, bevor seine aufgebrachten Anhänger Lynchjustiz walten lassen?

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Interesse an einem investigativen Horrorabenteuer hat? Ich leite nämlich "The Wives of March" von Caleb Stokes und es ist ein Platz frei geworden. Das Abenteuer ist Teil des Abenteuerzyklus "No Security" von Caleb Stokes voller Abenteuer während der Großen Depression in den USA.

Die Spieltermine sind der 04.08., der 11.08. und der 18.08. jeweils von 19:30 bis 22:30. Wir benutzen Discord für die Organisation und als Sprachchat, sowie Roll20 als Spieloberfläche.
Als Spielsystem benutzen wir das regelleichte Gumshoe-System, das ich gerne zu Beginn des ersten Spielabends erkläre. Vorkenntnisse sind also keine erforderlich.
Charaktererstellung funktioniert im Vorfeld des Spiels über Beantwortung von Charakterfragen. Aufgrund der Ausgangssituation werden die Charaktere sich wahrscheinlich noch nicht kennen.
Das Abenteuer behandelt einige extrem harte Themen. Wer also Taboo-Themen hat, sollte diese mir im Vorfeld zuschicken und ich antworte dann, ob diese im Abenteuer vorkommen oder nicht.
Darüber hinaus gibt es die X-Karte als Safety-Tool (kann ebenfalls zu Beginn des ersten Spielabends erklärt werden).

Freundliche Grüße
Timo
Youtube Aktuell: Rollenspielrückblick auf 2024

Ravenking

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • 16. Juli 2025, 18:52:52

Klingt interessant, aber ich kann leider nicht an allen Spielterminen  :(

dx1

• °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 16. Juli 2025, 22:41:54

Ich habe Interesse und kann an allen drei Terminen dabei sein. Allerdings muss ich mich dann auch gleich am Ende des jeweiligen Spielabends verabschieden, weil ich während der kommenden Sommerferien um 6 Uhr Arbeitsbeginn haben werde. Nachmittägliches Nickerchen ist erhofft, aber nicht garantiert.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.