Heyho liebe Leute!
Ich will mein kleines Rollenspielexperiment fortsetzen und suche dafür 1-2 COOP-SpielerleiterInnen!
Es geht um eine COOP-Runde zu zweit oder dritt, also gemeinsames "Spielleiten & Spielen" eines PF2-Abenteuers, genauer einer Piratenkampagne.
Der eigentliche Testrun hat sehr gut funktioniert, daher soll es weiter gehen! Da aber aus Sommertermin-Gründen die andere Person nicht kann, schreibe ich die Runde ernuet aus:
Die Kampagne Indigo Isles soll fortgesetzt werden, mit dem nächsten "Dungeonähnlichen" Teil, einer Insel mit mysteriösem Geisterproblem.
Vorraussichtlich braucht es eine Session Zero mit Savetytools und Erwartungsabfrage und Spielstart und 3-4 weitere Termine für den Fewshot/Insel-Dungeon.
Die Session Zero entweder inklusive Charerstellung oder schon vorher, möglichst zum Setting etwas piratig überdreht, gibt nen Player Guide / eigenes Setting-Book, aber auch "klassischere" Chars sind spielbar.
(Im Anschluss können bei Interesse und Freude weitere, ähnlich lange Teile gespielt werden, die Kampage besteht noch aus etwa fünf weiteren "Inseln")
Ich spiele jetzt etwa seit zwei Jahren Solo und COOP-Spiele und möchte testen, ob sich PF2 eignet, wofür so ziemlich alles spricht (ziemlich klare Regeln, vorgefertigtes Abenteuer, Fokus auf Encounter).
Vereinfacht heißt das, wir alle spielen einen Char und teilen die Aufgaben der SL unter uns auf. Wenn größere Fragen aufkommen, entscheiden wir gemeinsam. Dazu gibt es "Meta-Regeln", die uns bei entscheidungen helfen (Orakel)
Ich möchte den "Story-part" übernehmen (ist eine vorgefertigte Kampagne), habe aber nicht soooviel Lust auf die Kämpfe als SL (da suche ich quasi eine CO-SL, welche das koordiniert, gestaltet und die Monster "spielt").
Wenn du also Bock auf spannende taktische Kämpfe hast und gerne auch mal die Gegner angreifen lassen willst, dich in den Regeln gut auskennst und daneben auch eine interresante Story erleben möchtest, dann melde dich

Regeltechnisch solltet ihr "drin" sein oder euch vorher gut einlesen, dazu reicht das Grundregelwerk Pathfinder2 eigentlich aus. GM-Zeugs müsst ihr nicht lesen, da es eine vorgefertigte Story ist, schaden tut es aber auch nicht.
Wir starten auf lvl 5. Ich hab einen Charisma-Charakter, der auch ordentlich Schaden machen kann (G´mayun Eldamon-Trainer). Ein Kämpfer-Char und ein Magie-Char wären quasi eine perfekte Ergänzung

Storytechnisch der neue Captain einer Piratenbande, welche euch anwirbt, um die Schätze einer lägendären Piratin zu finden! (Eigentlich sind wir Freibeuter im Dienste der Krone! Sogar der Prinz begleitet uns)
Der Fokus soll etwa zu 40% bei Rollenspiel/Story, 40% auf gamistischen Kämpfe und 20% auf einer phantastisch-realistischen Welt/Simulationismus liegen.
Kurzfassung:
- Termine Samstags oder Sonntags 19.30 bis ~23.00
- 2-3 Spieler-SLs im COOP-Modus.
- Pathfinder2, Startlvl.5
- Technik DZ-TS und vorraussichtlich Roll20 (außer wer hat nen Foundry-Server), Discord zur Organisation
Meldet euch gern per PN oder im Discord bei Salandrion