Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [PP&P Freeplay] Der Babaplüsch | Montag, 27.10.2025 um 20:00 (2/5)  (Gelesen 186 mal)

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 03. Oktober 2025, 11:58:59

"Der Babaplüsch - Ein Plüsch, Power und Plunder - Freeplay"

Unheimliches geht vor im Altersheim Pappenheim...

Die Plüschfreunde treffen sich wie immer nach "Trampler Bettzeit" im Aufenthaltsraum unter der großen Tafel, um dann anschließend zu Eddies Wunderbar zu gehen.
Doch die Plüschtiere finden die Wunderbar verschlossen vor und eine kryptische Nachricht haftet als Post-it an der Türe:

"WUNDERBAAAR GESCHLOSN
VERSTÄCK MICH IHM KÜCHNSCHRAANK VOORM BADAPLÜSCH
ABER DAS HABT IÄHR NICH VON MIR
- EDDIE"

- Plüsch, Power und Plunder-

In Plüsch, Power und Plunder (PP&P) verkörpern die Spielenden Plüschtiere, die zum Leben erwacht sind. Sie befinden sich in unserer realen Welt von Menschen, die von den Plüschies als Trampler bezeichnet werden. Die Trampler dürfen nichts darüber erfahren, dass die Plüschies keine leblosen Stofftiere sind.

Dieses Szenario kommt ohne Regeln aus und wird daher von mir als spielleitungsgeführtes Freeplay im Rahmen der Gruselzwinge 2025 präsentiert.
Willkommen sind hierbei sowohl alte Plüschasen, als auch frische im Rollenspiel bisher noch nicht oder wenig erfahrene Plüschküken.

- Charaktere -

Wenn Du mitspielen willst, dann antworte auf diesen Beitrag mit einem verlinkten Bild Deines Plüschtieres und der Beantwortung folgender Fragen:

- Wie heißt Du?
- Wo/bei wem im Altenheim Pappenheim wohnst Du?
(z.B. In einer Wohnung von Senioren-Tramplern, Arztzimmer, Rezeption,, Dachboden, Wasch-/Heizungskeller, Aufenthaltsraum, ...)
- Was ist Deine liebenswürdigste Eigenschaft?
- Was kannst Du gut?
- Was kannst Du nicht so gut?

Und was sollen die anderen Plüschies von Dir sonst noch bereits wissen?

- Technik -

TeamSpeak der Drachenzwinge

- Termin -

Montag, 27.10.2025 von 20:00 bis 23:00

- Mitspielende -

~ ? ~ | ~ ? ~
~ ? ~ | ~ ? ~
~ ? ~ | ~ ? ~
Bibi | junai
Benjamin "Benni" von der Brenz | Mast95
Spielleitung | ScarSacul

Die Titelgrafik wurde auf Basis eines KI generierten Copilot Bildes erstellt
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2025, 19:55:16 von ScarSacul »
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Mast95

• Drachling
  • **
  • 03. Oktober 2025, 19:07:50
Re: [PP&P Freeplay] Der Babaplüsch | Montag, 27.10.2025 um 20:00 (0/5)
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2025, 19:07:50 »

Ein herzlichen Moin in die Runde oder in meinem Fall iiiiaaaaahhhh...

Mein Name ist Benjamin von der Brenz und ich bin ein adliges Eselchen aus dem Hause Steiff, aber meine Tramplerin Gustel nennt mich seit über 70 Jahren nur liebevoll Benni. Sie hat mich als Kind geschenkt bekommen und hütet mich seitdem wir Ihren Augapfel. Durch dick und dünn sind wir gegangen und ich habe sie auf allen Wegen stets begleitet. Nun ist meine liebe Gustel im Altersheim von Pappenheim gelandet, nachdem ihr Mann vor einigen Jahren verstorben ist.

Durch meine halbadlige Abstammung aus dem Hause Steiff fühle ich mich zu höherem berufen. Ich bin kein einfaches Kuscheltier mehr, ich bin Sammlerstück mit Historie. Die Trampler kenne ich durch meine jahrelange Erfahrung sehr gut. Der neumoderne Schnickschnack mit Bildschirmen und ähnlichem ist mir aber dafür zuwider.

Unter anderen Stofftieren bin ich als Ratgeber bekannt, wenn man mich repsektiert, ich bin aber eseltypisch auch ein bisschen dickköpfig.

https://www.sammlerkontor.de/steiff/steiff-tiere/bauernhoftiere/5134/steiff-007361-esel-asinus-34-cm-stehend

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 03. Oktober 2025, 19:24:35
Re: [PP&P Freeplay] Der Babaplüsch | Montag, 27.10.2025 um 20:00 (1/5)
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2025, 19:24:35 »

Sehr fein. Adel verpflichtet!

junai

• Drache im Ei
  • *
  • 06. Oktober 2025, 19:15:29
Re: [PP&P Freeplay] Der Babaplüsch | Montag, 27.10.2025 um 20:00 (1/5)
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2025, 19:15:29 »

Hallo, mein Name ist Bibi. Ich bin ein echtes Einhorn! Magie und gute Laune zu verbreiten ist meine Lebensaufgabe.

Meine allerbeste Freundin aller Zeiten ist die kleine Tramplerin Anna. Ihr ist ein Missgeschick passiert und sie hat mich aus Versehen im Aufenthaltsraum vergessen, als sie und ihre großen Trampler jemanden namens Omi besucht hatten. Sie war ganz abgelenkt, als ihre großen Trampler plötzlich angefangen haben Wasser zu verlieren.

Ich bin mir sicher, sie wird mich morgen abholen. Oder allerspätestens übermorgen.

Bis dahin verbreite ich meine Magie bei den anderen kleinen Tramplern, die auch Omi besuchen kommen. (Sie scheint von großer Bekanntheit zu sein!)
Zusammen bekämpfen wir böse Drachen (ausnahmsweise alle gemein!) und retten allerlei Gefangene.

Mit guter Laune und etwas Magie lässt sich jede Herausforderung meistern! Zusammen tilgen wir schlechte Laune aus der Welt! Denn sie ist schlecht!
Außerdem lässt sie mich immer niesen.

https://www.amazon.de/Heionia-Kuscheltier-Regenbogen-Pl%C3%BCschtier-Stofftier/dp/B0991ZW7BF?th=1
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2025, 19:17:33 von junai »

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 06. Oktober 2025, 19:58:42
Re: [PP&P Freeplay] Der Babaplüsch | Montag, 27.10.2025 um 20:00 (2/5)
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2025, 19:58:42 »

Okidokai!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 17 Abfragen.