Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (3/5)  (Gelesen 358 mal)

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4218
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 14. Oktober 2025, 23:56:17
[W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (3/5)
« am: 14. Oktober 2025, 23:56:17 »

"Lost in the Fire" ist ein offizielles One-Shot-Szenario für drei bis fünf unerfahrene Garou-Charaktere.
Die Handlung beginnt unmittelbar nach einer Katastrophe: Ein gewaltiges Lauffeuer hat das Territorium der Septe von Grandmother's Hollow verwüstet.
Mitten im Chaos nutzte ein Rudel Black Spiral Dancers die Gelegenheit für einen Überraschungsangriff, der die Septe fast vollständig auslöschte.
Die Spielercharaktere sind die wenigen Überlebenden dieses Angriffs. Sie sind traumatisiert, erschöpft und haben enge Freunde und Rudelmitglieder verloren.
Ihre Mission ist klar definiert: Rache an dem Anführer der Angreifer zu nehmen und zu verhindern, dass der Caern an den Wyrm fällt.

Zwei Termine: 30.10. und 06.11.25, jeweils 20:00-23:00 Uhr
System: Werewolf the Apocalypse W5
Technik: FoundryVTT bzw. Webbrowser und Teamspeak
Charaktere: Vorgefertigte Charaktere
Spieler: 3 -5 Personen.

Bitte mit Bewerbung und Angabe, ob ihr mit WtA bzw. W5 vertraut seid.

Spielerliste:
  • Merlchenmietz
  • Myx
  • Nyx(vampir)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2025, 12:07:32 von Nin »
Gespeichert

Merlchenmietz

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich habe noch nie ein Rollenspiel verloren.
  • 15. Oktober 2025, 02:14:57
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (0/5)
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2025, 02:14:57 »

Ich habe nur sehr, sehr geringe Erfahrungen mit den Werwölfen, bin aber gut vertraut mit der V20.
Mit großer Freude spiele ich intensiv am Charakter. Dabei finde ich es gut, wenn richtige Szenen mit viel Tiefgang und Intensität entstehen.

Wichtig ist mir das gemeinsame Erleben als Gruppe mit viel Achtung voreinander. Das bedeutet aktives Anspielen, sein Gegenüber scheinen lassen, ernst nehmen, ernstgenommen werden, selbst im Rampenlicht stehen können. Angebote machen und annehmen.

Mir geht es nicht darum im Rollenspiel zu gewinnen (habe ja auch noch nie eines verloren), sondern eine erinnerungswürdige Geschichte zu schreiben.

Rache finde ich auch gut. c:
Gespeichert
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4218
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 15. Oktober 2025, 15:17:25
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (0/5)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2025, 15:17:25 »

Sehr schön.  :thumbsup:
Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4218
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 15. Oktober 2025, 15:24:45
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (0/5)
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2025, 15:24:45 »

Die vorgeschlagenen Tenets (Vorgaben zur Rahmenhandlung):

Umweltschutz
- Füge Gaia niemals Schaden zu.
- Horte keine Ressourcen.
- Stelle kurzfristige Erfolge niemals über langfristige Ziele.


Für die SC gibt es keine Vorgaben zu Geschlecht oder sexueller Orientierung (Namen und Hintergründe können dementsprechend geändert werden).

Zoe „Keychain“ Lewitt
(Ragabash, Ghost Councils)
Zoe wuchs in Armut auf. Den größten Teil ihres Lebens musste sie stehlen, um zu überleben. Indem sie Make-up, Handtaschen und Handys an ihre Klassenkameraden weiterverkaufte, wollte Zoe die Erste in ihrer Familie sein, die das College abschließt. Zoe war im ersten Studienjahr, als ein potenzieller Amokläufer ihre Erste Wandlung auslöste.
Nachdem sie eine Garou wurde, wurde Zoe von Brian Atlas, dem alten Krieger, der die einzige Vaterfigur wurde, die sie je gekannt hatte, zum Sept von Großmutters Senke gebracht. Obwohl sie neu war, hat sich Zoe durch kleine Diebstähle in der Septe verdient gemacht.

---

Cheyenne Briggs
(Philodox, Children of Gaia)
Cheyenne wuchs in einer instabilen Familie von Gesetzlosen und Drogenkonsumenten auf, hauptsächlich geprägt durch das Sehen von gestohlenen DVDs, der Wildnis und frühen YouTube Beiträgen. Diese Erfahrung gab ihr genug Wissen, um zu verstehen, dass die Welt grundlegend kaputt war. Ihr Leben als Werwolf änderte nicht viel an dieser Perspektive, aber es gab ihr den Antrieb, zu versuchen, sie zu reparieren.
Nach ein paar Jahren Abendschule wurde Cheyenne als Park-Rangerin eingestellt und diente ihre Septe und der lokale Gemeinschaft. Erst als sie Elijah kennenlernte, entdeckte sie, dass sie ein eigenes Leben leben wollten. Cheyenne wollte mit ihm eine Familie gründen. Auch wenn beide Garou waren und eine Familie sie von der Mission der Garou ablenken würde. Es wäre die richtige Wahl gewesen, da die Polizei begann, sich für ihren und Elijahs Aktivismus zu interessieren.

---

Beau Howlett
(Theurge, Gale Stalkers)
Der Beitritt zum Marine Corps sollte Beaus Weg sein, sich zu bessern, so wie sein Vater es ihm immer gesagt hatte. Dennoch war der Kriegseinsatz nur der Anfang seiner Probleme, als Beau während eines Friendly-Fire-Vorfalls die Wandlung durchmachte. Anschließend wurde Beau gezwungen, sich einem Rudel Garou anzuschließen, die noch im Corps dienten. Sobald seine Dienstzeit vorbei war, kehrte er in die Staaten zurück und suchte nach den Antworten, die sein altes Rudel ihm verweigert hatte.
Beau traf Travis „Preysnarer“ Whitaker und andere Gale Stalkers in den Wäldern der Appalachen. Sie boten ihm Antworten und einen neuen Zweck. Während er dem Sept von Großmutters Senke diente, hielt sich Beau von der Gesellschaft fern und wurde ein ständiger Bewohner der Septe.

---

Solomon „Yarnspinner“ Cohen
(Galliard, Bone Gnawers)
Aufgewachsen in einer Kommune, die von einem werwolfanbetenden Kult geleitet wurde, wandte sich Solomon dem Livestreaming-Aktivismus zu. Er streamte Konfrontationen mit Führungskräften und zeigte ihre Verbrechen im Internet. Solomons letzter Stream war es auch der seine erste Wandlung auslöste, als ein besonders gefühlloser CEO Solomon schließlich vor aller Welt zum Ausrasten brachte.
Nur durch das Eingreifen seiner Cousine Harper konnte er entkommen. Solomon schloss sich dann dem Rudel seiner Cousine an und wurde zum Geschichtenerzähler des Rudels und Harpers Vertrauter.

---

Sarah Blackhorse
(Ahroun, Silent Striders)
Sarahs Eltern waren Musiker, die durch die USA reisten. Was bedeutet, dass sie auf der Straße aufwuchs und von Roadies und Eltern zu Hause unterrichtet wurde. An ihrem 18. Geburtstag, bei einem nächtlichen Konzert tauchte ein blutrünstiger Black Spiral Dancer auf. Sarah hörte die Schreie aus dem Inneren des Veranstaltungsortes und konnte nichts anderes tun, als sich im Tourbus zu verstecken.
Die Ereignisse dieser Nacht verfolgten sie, ebenso wie die daraus resultierenden Geister, und als Sarah sich unter dem Vollmond verwandelte, schwor sie, diese Gabe zu nutzen, um den Mörder ihrer Eltern zu finden. Sie hoffte so ihr schlechtes Gewissen zu lindern. Ihr Ziel war ein Black Spiral Dancer mit dem Namen "Augenfresser". Seit anderthalb Jahren ist sie auf der Jagd nach ihm.
Gespeichert

Nyxvampir

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 18. Oktober 2025, 09:56:40
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (2/5)
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2025, 09:56:40 »

Hey,

Ich hätte großes Interesse, mich dem Rudel anzuschließen. Mit der W5 habe ich bisher nur wenig Kontakt gehabt (einen anderen One Shot habe ich mal gespielt), dafür kenne ich mich mit der V20 sowie der V5 aus.
Ich liebe Runden, bei denen viel Charakterspiel groß geschrieben wird und gehe auch gerne selbst in die Tiefe.

Wichtig ist mir dabei vorallem, dass man gut miteinander spielt und auf einander Acht gibt. Und dass man, sollte es doch mal Probleme geben, das an die Person, mit der man das Problem hat, direkt heranträgt und nicht mit jedem außer der Person bespricht. Leider passiert das auch in One Shots viel zu oft.

Des Weiteren geht es mir nicht darum zu gewinnen (dann wäre die WoD auch definitiv das falsche Setting xD), sondern Spaß miteinander zu haben.

LG

Nyx
Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4218
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 18. Oktober 2025, 12:06:14
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (2/5)
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2025, 12:06:14 »

Uih ... da bin ich freudig überrascht, dass die Runde stattfinden kann. Ich war skeptisch, ob sich überhaupt jemand meldet. Umso schöner, dass mit euch dreien die Mindestanzahl gesichert ist.
Myx hatte sich per PM gemeldet und eine "leichte Präferenz für Cheyenne" geäußert.

Ich hoffe ihr habt gesehen, dass das Ganze ein 2-Shot wird.
Im Abenteuer steht, dass es als einmaliges Abenteuer (One-Shot) konzipiert ist, das in etwa vier bis fünf Stunden gespielt werden kann; wer sich Zeit lassen möchte oder neue Spieler in Werwolf einführt, könnte die Geschichte in sechs bis acht Stunden durchspielen, möglicherweise aufgeteilt auf zwei Sitzungen.
Deshalb auch die zwei Spieltermine. Ich möchte kein Durch-die-Story-durchrennen, sondern viel Zeit und Platz, damit ihr die Charaktere ausspielen könnt. Das betrifft auch das, was die SC denken und fühlen. Ich bevorzuge es Szenen zu schildern, wie das bei den SC ankommt, dass lege ich in eure Hände. In dem Sinn bin ich ein Freund auch von inneren Monologen/Dialogen.

Starten würde ich am 1. Abend gerne mit der W5 Regelmechanik, um anschließend auch noch ein paar Worte zum Setting zu verlieren.
Sollten sich im Spiel Fragen zum Setting ergeben, dann können wir das im Spiel, nach dem Spiel oder gerne auch in Form von Rückblenden spielerisch klären.

Ich hoffe, das ist alles auch in eurem Interesse.

Wenn ihr Lust habt, dann schreibt doch schon mal welche/n SC ihr gerne spielen wollen würdet.
Und sucht später gerne schon mal ein passendes Bild dazu raus.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2025, 12:10:35 von Nin »
Gespeichert

Nyxvampir

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 18. Oktober 2025, 15:22:01
Re: [W5] Lost in the Fire, 30.10. und 06.11 (3/5)
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2025, 15:22:01 »

Hey,

Das freut mich^^ Ich habs tatsächlich gesehen und extra geschaut, dass ich auch an beiden Abenden Zeit habe^^

Ich hätte Interesse daran Zoe zu spielen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Abfragen.