Moin,
ich suche für meine Runde Verstärkung! Kurz und knapp: gespielt wird Montags alle 2 Wochen, getaktet mit dem 01.12.25, aktuell versuchen wir sogar jede Woche zu spielen. Wir spielen auf Foundry. Willkommen ist jeder.
Ihr habt gehört von Abenteurern, die aus ihren eigenen Gründen in Gerdana - einer verträumten Kleinstadt am Arsch der Welt - der Abenteurergilde beigetreten seid. Einziges Problem? Die Abenteurergilde ist so klein, dass die Abenteurer sich selbst um alle Angelegenheiten kümmern müssen! Dazu gehören die üblichen Aufträge, aber auch das Verwalten der örtlichen Bibliothek, und das Kuratieren des Museums. Anthony der Farmer hat sogar schon angedeutet, dass dort genug Platz für ein kleines Feld wäre, und eine Abenteurerin hat Gerüchten zufolge eine eigene Werkstatt eingerichtet ... Macht euch bereit Gerdana, die schrulligen Einwohner und das Umland zu entdecken!
Diese Kampagne ist angelehnt an Werke wie Stardew Valley/ Harvest Moon/ Fields of Mistria. Es geht darum, kleine lokale Probleme zu lösen. Was jedoch nicht heißt, dass das Abenteurerleben nur Zuckerschlecken ist. Ein wichtiger Aspekt dieser Kampagne ist, sich zwischendurch auszuruhen von den Abenteuern, sich wirklich Zeit zu nehmen, sich gegenseitig kennenzulernen und tief durchzuatmen. Es passieren wahrlich genug dramatische Ereignisse in selbst den trivialsten Abenteuern.
Bisher sind keine erweiterten Mechaniken für die Downtime gebaut. Alles an Feldarbeit usw. würde als RP-Fluff stattfinden, ich gebe mir aber mühe das mit sowas wie Buffs und extra-Loot auch schmackhaft zu machen.
Ich spielleite in einem meist heiteren Ton, und werde hier insbesondere versuchen, die Welt einen ticken magischer, fantastischer zu gestalten, als man es kennt. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ernst sein kann, und in dieser Kampagne entstehen emotionale Momente genauso spontan, wie mystische. Ich versuche mein Bestes, die Helden strahlen zu lassen, und bin auch immer kreativen Ideen offen, selbst wenn man die Regeln hier und da etwas anpassen muss.
Erfahren muss man nicht sein. Mit Pen and Paper generell nicht, und erfahren in diesem System auch nicht. Vorkenntnisse mit JRPGs können helfen, sind aber kein muss. Die Kampagne ist auch noch frisch genug für einen lockeren Einstieg.
Ich hoffe, euch dann bald kennenzulernen. Ihr könnt mir gerne per Direktnachricht schreiben, wenn euch das lieber ist. Bis dann!
- Nervi