Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Pathfinder 1] Name wird noch gesucht (1/5)  (Gelesen 51 mal)

Derogard

• Spielleiter
  • Drachling
  • Heute um 11:30:50
[Pathfinder 1] Name wird noch gesucht (1/5)
« am: Heute um 11:30:50 »

Es ist wieder so weit. Nach mehreren Jahren Pause startet der Magier Halaster Blackcloak erneut die beliebteste Gameshow des Multiversums: „Dungeon of the Mad Mage“. Egal ob Goblin, Mindflayer oder Mensch – alle sitzen im Moment vor ihren Bildschirmen, Kristallkugeln oder was auch immer sie sonst finden können, um den verzweifelten Abenteurern dabei zuzuschauen, wie sie versuchen, am Leben zu bleiben.

Hallo,

nachdem ich zu Weihnachten sehr viele Pathfinder-Bücher bekommen habe und ein großes Faible für das D&D-5e-Abenteuer „Dungeon of the Mad Mage“ habe, dachte ich mir, man könnte die beiden doch kombinieren.

Es handelt sich – wie oben beschrieben – um eine große Gameshow für alle außer die SCs, die in einen Dungeon und zwischen die Fronten geworfen werden und irgendwie überleben müssen.

Es ist nicht nur reiner Dungeoncrawl, da manche Ebenen des Dungeons ganze Städte oder Landstriche beinhalten und auch rollenspielerisches Geschick gefragt ist, wenn es darum geht, nicht nur zu morden, sondern dabei auch noch charismatisch genug zu sein, um Sponsoren zu gewinnen und die Zuschauer bei Laune zu halten.

Termine: Jede zweite Woche Freitag, 19:00–23:00 Uhr
Software: Foundry
Voicechat: über TS oder Discord

Da ich selbst noch am Anfang meiner Leitungserfahrung in Pathfinder stehe, würde ich entsprechende Spieler suchen. Es sind also sowohl komplette Anfänger als auch „erfahrene Neulinge“ willkommen, jedoch keine absoluten Veteranen, da ich nicht glaube, ihnen ein angenehmes Erlebnis bieten zu können, während ich das System selbst noch kennenlerne.

Wir würden auf Level 1 beginnen, um einen kurzen Überblick über das System zu bekommen, aber relativ schnell die ersten Level hinter uns bringen, damit wir den Gefahren des Dungeons gewachsen sind.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen, in der du mir von deinen bisherigen Erfahrungen im Pen & Paper bzw. in Pathfinder erzählst – und, falls du schon eine Idee hast, auch von deinem Charakter.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch zu spielen.
Dero
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Abfragen.