Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Cthulhu] Suche OneShot- bzw. Spontanrunde  (Gelesen 76 mal)

Elementaris

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 13:50:00
[Cthulhu] Suche OneShot- bzw. Spontanrunde
« am: Heute um 13:50:00 »

Hallo zusammen,

da ich mich schon seit geraumer Zeit für das Cthulhu-System interessiere, suche ich über diesen Weg nach einer Möglichkeit, im Rahmen eines Oneshots als Spieler in das System / Universum reinzuschnuppern. Ein paar Einblicke konnte ich bereits im Rahmen von diversen Podcasts (aufgenommene Spielrunden) gewinnen und kenne daher das Regelsystem zumindest oberflächlich.

Ein paar kurze Infos zu mir:
Ich bin männlich, 33 Jahre alt und spiele sowie leite seit ein paar Jahren in DSA5. Roll20 ist mir gut bekannt und wird von mir regelmäßig genutzt.

Sollte also in irgendeiner Spontanrunde noch ein Plätzchen frei sein, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG
Elementaris
Alea iacta est

Ravno

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • #netneutrality
  • Heute um 19:13:05
Re: [Cthulhu] Suche OneShot- bzw. Spontanrunde
« Antwort #1 am: Heute um 19:13:05 »

CoC habe ich früher hin und wieder angeboten. Leider war die Nachfrage dann nicht mehr gegeben.

Wenn sich 4 volljährige und geistig reife Spieler finden. Könnte ich nochmal Eine Nacht im Schlaflabor anbieten. Eine Geschichte in der quasi Gegenwart mit vorgefertigten Figuren im Genre psychologischer Horror. Das unterscheidet sich aber sehr stark von dem, was im Schwarzen Auge üblich ist. Man spielt Opfer, keine Superhelden. Es gibt keine gewinnbaren Kämpfe und die Spielregeln sind eher Dekoration. Gerade bei Horror gilt: da muss man sich drauf einlassen.

In den nächsten 2 Wochen habe noch ein paar Abende (ab 19:30 Uhr bis ca.23:00 Uhr) offen. Wenn sich genug Leute gleichzeitig finden, könnte man das machen. Die Terminplanung überlasse ich dir, falls da Interesse bestehen sollte. https://nuudel.digitalcourage.de/ wird üblich weise dafür verwendet. Die Zwinge hat einen eigenen TS:  drachenzwinge.de:9987 , Discord habe ich auch.

Lass mich wissen, ob da Interesse besteht.

1984 was a warning, not an instruction manual!

Elementaris

• Drache im Ei
  • *
  • Heute um 19:27:32
« Antwort #2 am: Heute um 19:27:32 »

Hallo Ravno,

vielen Dank für deine Antwort! Das, was du anbietest, klingt für mich schon einmal sehr gut. Keine Sorge, ich erwarte nichts DSA-artiges. Wie beschrieben, habe ich mich zumindest oberflächlich mit CoC beschäftigt und weiß, dass man dort eher "schwächere" Figuren spielt.

Was die Termine angeht: Kommende Woche würde nur der Dienstag bei mir funktionieren. Die Woche darauf (ab dem 20.04.) bin ich dann deutlich flexibler.

Wenn sich hier noch ein paar Spieler finden lassen, können wir ja in die konkrete Terminplanung gehen.

LG
Alea iacta est

Ravno

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • #netneutrality
  • Heute um 19:40:29
« Antwort #3 am: Heute um 19:40:29 »

14.04, 15.04  und 21.04 sind dicht.

Vom 23.4 bis 29.04 bin ich nicht da. 

1984 was a warning, not an instruction manual!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.