Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 907986 mal)

Galago

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 759
  • 25. Mai 2019, 14:13:29

Ich denke, jedem von uns ist die hohe Bedeutung des Wahlrechtes bewusst und auch ich hoffe, dass wir alle morgen redlich und nach bestem Wissen und Gewissen davon gebrauch machen werden. Wer jetzt aber wen wählt ist sicherlich jedem selbst überlassen und das Forum hier ist auch nicht der richtige Ort um das ausführlich zu diskutieren.

Insofern: Geht wählen! Tut eure Bürgerpflicht! Aber für die detaillierte  Analyse des Ganzen gibt es sicher bessere Orte :-)
Gespeichert
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 25. Mai 2019, 14:29:50

Ich gehe davon aus, dass die meisten ihn bereits kennen. Aber falls jemand gar nicht weiß, wen er wählen soll, möchte ich einen kurzen Hinweis auf den Wahl-o-mat dalassen. Dieser bietet eine relativ schnelle Methode einen Überblick über alle wählbaren Parteien - groß wie klein, extrem wie gemäßigt - zu bekommen.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 25. Mai 2019, 14:35:48

Besser: partei-o-mat.de – dort werden am Ende gleich alle Listen nebst prozentualer Übereinatimmung angezeigt und mann muss nicht erst acht auswählen.

Hintergrund: https://www.golem.de/news/europawahlen-so-einfach-lassen-sich-alle-wahl-o-mat-ergebnisse-anzeigen-1905-141401.html

Zitat
Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen. Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 25. Mai 2019, 15:29:49

Hmm... irgendwie wird mir da immer Die Partei auf Platz 1 angezeigt, obwohl sie prozentual da gar nicht hingehöre würde. Woran das nur liegen mag? *kopfkratz*  ;D
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 25. Mai 2019, 16:05:56

Wirklich merkwürdig. Aber merkbar. Und immer noch besser als sich acht Listen rauszusuchen, die man kennt, und dann nur 50- 70-Prozenter zu sehen, während die mit 80 und mehr Prozent Übereinstimmung ganz ausgeblendet sind.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 25. Mai 2019, 16:22:10

Gucke mir gerade die Wahlwerbespots der verschiedenen Parteien an... unter einem Video meint ein Kommentar, dass "Wahlwerbespots der inoffizielle Grand Prix der Geschmacksverirrungen sind". Das mach ich in Zukunft immer! Ist das lustig!  :toothy10:

Liebääää!  ;D ;D ;D
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 25. Mai 2019, 16:42:41

@Seelenschmied
Dein letztes Zitat ist aber böse aus dem Zusammenhang gerissen  :o

Aber es hat so schön gepasst...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 26. Mai 2019, 08:17:09

@Seelenschmied
Dein letztes Zitat ist aber böse aus dem Zusammenhang gerissen  :o

Aber es hat so schön gepasst...

Das habe ich mir gedacht :) Aber nach den üblichen Zitatregeln war das ein meisterhafter "Trump" :P
Gespeichert
Muh!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 26. Mai 2019, 10:58:51

DX Link ist gerade tod. aber ich geh eh immer durch alle durch. Sehr umständlich und etwas langwierig.

Überraschend ist, dass die Grünen diesmal bei mir auf Platz 3 gelandet sind. Und die DKP Und MLPD so tief liegen.

Ansonsten kann mir wer den Unterschied zwischen DiEM25 und VOLT erklären? Sie scheinen extrem ähnlich zu sein.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 26. Mai 2019, 11:47:40

Da bin ich wohl nicht der Einzige, der immer noch nicht entschieden hat. :D

https://www.laute-europaeer.de/2019/03/18/diem25-volt/
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Galago

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 759
  • 26. Mai 2019, 12:04:56

Jungs und Mädels, auch wenn es mir weh tut das schreiben zu müssen, weil es mir häufig selber in den Fingern juckt, aber: Verlagert diese Diskussionen doch bitte in Foren, die dafür ausgelegt sind. Es ist ja schön, dass die Community sich hier rege austauscht und es gibt hier mit Sicherheit auch Leute mit einem erheblichen politischen Erfahrschungsschatz, aber die DZ ist primär ein Rollenspielforum. Bei der Artikel 13 Diskussion haben wir damals beide Augen zu gedrückt weil es einen klaren Bezug zur DZ hatte.

Ich finde es super, dass so viele hier sich für die EUWahl interessieren und sich informieren wollen (auch wenn vielleicht am Wahltag etwas knapp;-) ) und der Wahlappell ging auch in Ordnung, aber für parteipolitische Diskussionen ist hier wirklich nicht der richtige Ort.
Gespeichert
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 26. Mai 2019, 12:12:28

Kein Grund moderativ was zu schreiben: User Diskutieren darüber was die Regeln eigentlich sind, mit Blick auf Politische Themen

Grund moderativ was zu schreiben: Eine halbe Seite nach besagter Diskussion wird gefragt worin sich eigentlich 2 Parteien unterscheiden



¯\_(ツ)_/¯

Mit Blick auf die willkürlich anmutende Moderation der DZ, frage ich mich ja so manches mal, warum ich mich überhaupt noch an irgendwas Beteilige.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2019, 12:18:34 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 26. Mai 2019, 12:21:03

Ich habe den ersten und längsten Teil meiner Fortbildung grade abgeschlossen. Jetzt kommt die Abschlussarbeit  :-\ Ich hasse sowas! Aber muss halt also ran da.
Nebenbei packen wir Umzugkartons und ich finde es frech das dx1 am Umzugstag nicht her kommt um zu helfen  ::)
Gespeichert
Muh!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 26. Mai 2019, 13:28:09

Ich sehe hier keine Diskussion. Bis auf Galagos Beitrag sehe ich nicht mal eine Negativstimmung.

Ich habe eine Frage gestellt, DX hat eine gute Antwort gegeben (danke für den Link). Und noch immer sehe ich keine Diskussion. Nur Informationen und Meinungen.

Von daher, wenn du diskutieren willst und eine Negativstimmung verbreiten willst, dann geh du doch in ein anderes Forum.

Solange keine Diskussion entsteht ist doch alles in Ordnung.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 25. Juni 2019, 14:49:54

Wie soll ich denn bei dieser Hitze denken, beziehungsweise Abenteuer vorbereiten bzw, eines schreiben?
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 22 Abfragen.