Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 153 154 [155] 156 157 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897860 mal)

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 05. Februar 2021, 06:04:32

Strg-C saves the day. Learned the hard way.
Ich kenne deinen Schmerz....
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24055
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 06. Februar 2021, 19:40:15

Früher, noch vor einem Jahr war ich mit meinen Freunden Saufen. Heute, ja heute gehe ich mit meinen Freunden Testen. Da dürfen wir zusammen sein!  ::)
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Feuerdrache05

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 08. Februar 2021, 10:07:28

Früher, noch vor einem Jahr war ich mit meinen Freunden Saufen. Heute, ja heute gehe ich mit meinen Freunden Testen. Da dürfen wir zusammen sein!  ::)

Es klingt einfach so unreal. Wenn man mal heute ein Jahr zurück Blickt. Unvorstellbar, dass die Welt da noch halbwegs normal war. Da hat man noch was mit dem Virus in den Nachrichten gehört und zack waren auf einmal alle betroffen... Hoffen wir, dass wir bald wieder mit Freunden zusammen sitzen und kein virtuelles Trinken mehr veranstalten müssen.  :(
Gespeichert
Heute sitzen nicht mehr die Prinzessinnen in der Höhle, die vom Drachen bewacht werden. Heute bewachen sie die Drachen.

Kelch75

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 11. Februar 2021, 09:18:49

Umso mehr können wir uns ja in diesem Forum irgendwie verbunden fühlen  :) :)
Gespeichert

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 12. Februar 2021, 11:21:57

Der heutige Tag ist ein PALINDROM!
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 12. Februar 2021, 11:29:18

Der heutige Tag ist ein PALINDROM!
Freitag ... Gatierf ... seh ich nicht wirkl... oh, du meinst das Datum.
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 12. Februar 2021, 12:02:23

2021-02-12 | 12-02-2021? Nee. :P
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 12. Februar 2021, 13:17:14

2021-02-12 | 12-02-2021? Nee. :P
12-02-2021

1202-20-21
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
  • Profi SL
  • 22. März 2021, 21:16:42

Warum haben das immer noch so unglaublich wenige verstanden das man einen Titel erstellt der die wichtigsten Informationen preisgibt?

Kurzes Kampagnenwort, Tag, Uhrzeit, Rhythmus, Spieleranzahl/Gewünschte Spieleranzahl.


Was ist so schwer daran seine Beiträge anständig zu gestalten damit alles klar zu sehen ist bevor man sich durch die Informationen durchliest... Meine Fresse... Geht mir so gegen den Strich. Ich habe mir jetzt schon achtmal die gleichen Beiträge nach diesen Informationen durchgelesen. aS:DKF JASDLÖJF mann


Bleibt lapperig!

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 22. März 2021, 22:05:53

So ähnlich geht es mir, wenn jemand vor Nebensätze keine Kommas setzt. Und ja, ich setze gern mal ein paar davon, wo sie nicht mehr hingehören(,) und manchmal sogar dort, wo nie welche hingehört haben.

Da ich aber hier und anderswo mehrfach und oft nachvollziehbar darauf hingewiesen wurde, dass manche Menschen einfach Probleme mit geschriebener Sprache haben, zeige ich nur noch in Ausnahmefällen mit dem Finger darauf und übe mich grundsätzlich so gut es geht in Gelassenheit. ← Muss da ein Komma vor "so"?
« Letzte Änderung: 22. März 2021, 22:08:59 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Herugrim

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1449
  • Play to find out what happens/Be a fan of the PCs
  • 26. März 2021, 17:36:27

Catelyn Stark Tully bekommt nicht ansatzweise den Hate ab, den sie verdient.

Freygeist

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 224
  • 27. März 2021, 18:17:02

Warum haben das immer noch so unglaublich wenige verstanden das man einen Titel erstellt der die wichtigsten Informationen preisgibt?

Kurzes Kampagnenwort, Tag, Uhrzeit, Rhythmus, Spieleranzahl/Gewünschte Spieleranzahl.


Was ist so schwer daran seine Beiträge anständig zu gestalten damit alles klar zu sehen ist bevor man sich durch die Informationen durchliest... Meine Fresse... Geht mir so gegen den Strich. Ich habe mir jetzt schon achtmal die gleichen Beiträge nach diesen Informationen durchgelesen. aS:DKF JASDLÖJF mann


Bleibt lapperig!
So groß und aufwendig ein Gesuch auch ist - es wird immer Fragen geben, die der Verantwortliche beantworten muss. Für den einen Interessenten sind bespielsweise die Namen der Spieler überflüssig, andere wiederum möchten  diese Frage recht weit oben im Geusch beantwortet wissen.

Die Frage die sich mir jedoch stellt: Warum trifft man sich nicht einfach bei Gelegenheit ganz entspannt auf ein Käffchen oder Tee im TS? Das macht es meiner Erfahrung nach wesentlich leichter. Für alle Beteiligten
Hinzu kommt, dass es meiner Auffassung nach ein paar "Interessenten"  gibt, die mehr aus Prinzip, denn Interesse fragen. Dem aufrichtig nachkommen zu müssen kann schon ermüdend sein auf Dauer
Gespeichert
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist

Freygeist

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 224
  • 27. März 2021, 18:23:08

So ähnlich geht es mir, wenn jemand vor Nebensätze keine Kommas setzt. Und ja, ich setze gern mal ein paar davon, wo sie nicht mehr hingehören(,) und manchmal sogar dort, wo nie welche hingehört haben.

Da ich aber hier und anderswo mehrfach und oft nachvollziehbar darauf hingewiesen wurde, dass manche Menschen einfach Probleme mit geschriebener Sprache haben, zeige ich nur noch in Ausnahmefällen mit dem Finger darauf und übe mich grundsätzlich so gut es geht in Gelassenheit. ← Muss da ein Komma vor "so"?

Mal ehrlich - wünschen wir uns von etlichen  unserer Mitmenschen nicht, weniger Kommata und mehr Punkte zu setzen?   :D
Unrealistisch....Zustimmung. Aber träumen ist ja noch erlaubt  ;D
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 18:27:11 von Jan Jansen »
Gespeichert
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 27. März 2021, 18:51:24

aS:DKF JASDLÖJF mann
... wiebittewas?
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
  • Profi SL
  • 27. März 2021, 19:02:07

Ich bin enttäuscht das ein Zauberwort für so viele Fehlschläge sorgt. Würde ich für Oneshots und Spaßrunden suchen, pff, da ist mir egal ob da jemand sich nicht darum schert ob er die Gruppe warten lässt oder den ganzen Abend über am Furzen ist oder gar in jeder Initiativerunde fragt "Was? Was ist geschehen? Bin ich jetzt dran?"

Aber bitte... lasst mich nicht den Glauben verlieren wenn es darum geht aufmerksam einen Beitrag zu lesen. Über 12 Anmeldungen schon und was ich da sehen muss ist... sehr enttäuschend teilweise.


Bleibt knusprig.
Seiten: 1 ... 153 154 [155] 156 157 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 23 Abfragen.