Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 156   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 569111 mal)

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 03. April 2015, 13:24:09

Und dass Wonder Woman's Jet im National Air and Space Museum ausgestellt ist (nur heute!), fand ich auch lustig  :D Der Witz ist zwar super offensichtlich, aber schön, dass die Kuratoren so nerdig sind.
Wär auch irgedn wie witzlos, das Ding is doch unsichtbar?

...muss ich den Witz jetzt wirklich erklären? Aber du kannst den Jet ja im Video sehen  ;)
Ja, im Video ist das Jet zu sehen, aber eigentlich war das Ding unsichtbar, wie hier nachzulesen ;) http://dc.wikia.com/wiki/Wonder_Woman%27s_Invisible_Plane


Öhm du hast schon gesehen, dass der Putztrupp da die "Luft" putzt oder?
Öhm nein ;D ich hab das zweite Jet im Hintergrund gesehen... (zu meiner Verteidigung: ich hab das video nur überflogen)
Danke des Hinweises.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.
Rostet in Frieden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 03. April 2015, 22:13:16

Wer meint Frau hätten komplexe Gefühle, der hat mich noch nicht kennen gelernt :D
Gespeichert
Muh!

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • Profi SL
  • 07. April 2015, 21:57:04

Warum gibt es eigentlich "Spieler sucht Gruppe" ich meine... Eigeninitiative? Klar, kann man schon verstehen wenn man neu ist, die Gruppensuche ignoriert und gerne was vorgestellt haben will aber... warum net einfach loseiern, die Threads bisschen durchstöbern und sich was aussuchen? Wenns dann nix gibt kann man ja immer noch was suchen getreu dem Motto "Suche X". Als Spielleiter will ich garantiert net mit Dynamit fischen gehen, das mache ich schön brav weiterhin mit der Angel und gut inszenierten Szenarien, Welt(en) mit Hand und Fuß, Konsequenzen und all son kram.

Ihr wisst schon, dieses komische Rollenspielzeug das man überall machen muss damit man sich endlich dem Würfeln zuwenden kann.

So danke, bin jetzt wieder weniger enttäuscht =) Musste ich mal loswerden. Muss ja meine Unbeliebtheit steigern :P

Bleibt knusprig.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 07. April 2015, 22:38:46

So danke, bin jetzt wieder weniger enttäuscht =) Musste ich mal loswerden. Muss ja meine Unbeliebtheit steigern :P

Och, es ist ja nicht so, dass du komplett Unrecht hättest. Sieht man ja auch daran, wieviele Leute sich darüber beklagen, dass sich auf ihr "Spieler sucht Gruppe"-Gesuch niemand gemeldet hat. Manchmal nutzt es halt was, aber in vielen Fällen ist die Strategie, gezielt ausgeschriebene Runden anzuschreiben, vielversprechender.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3301
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 07. April 2015, 23:01:05

Och ja. Ich fühle mich vom Leben grade so richtig verarscht. Kaum geht mal was gut, gehen drei Sachen wieder schief. Ich bekomme meine Technik nicht mehr hin und kann mich daher nichtmal auf mein Lieblingshobby stürzen, zwecks Ablenkung. Da denke ich mir grade, Probleme gib es irgendwie immer. Mal die einen mal die anderen. Aber egal was es ist, ihnen bleibt gemein: Es sind Probleme. Und die sind niemals fein. Der Schlüssel scheint mir einfach das Verhältnis.
Ich will doch nur spielen!  :o
Gespeichert
Muh!

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7077
  • 07. April 2015, 23:56:10

Warum gibt es eigentlich "Spieler sucht Gruppe"

Weil es tatsächlich mal Spielleiter und Gruppen gab, vermutlich immer noch gibt, die sich ihre Kandidaten lieber aussuchen als auf Bewerbungen zu hoffen.

Es gibt mehr als einen Weg zur Rollenspielrunde....
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1453
  • Pissed Sister is pissed
  • 08. April 2015, 00:06:06

Ich habe über Spieler sucht Gruppe auch schon den ein oder anderen angeschrieben, der recht sympathisch klang und habe ihn zu einer Proberunde eingeladen, weil ich einfach das Gefühl hatte dass er zu einer bestehenden Runde passen könnte, obwohl diese Gruppe zu dem Zeitpunkt gar nicht aktiv auf Spielersuche war... aber man hat ja meist einen Platz Luft nach oben oder unten... und wenn es passt, dann passt es eben.
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
  • Frisch geklont
  • 08. April 2015, 01:19:37

Warum gibt es eigentlich "Spieler sucht Gruppe" ich meine... Eigeninitiative? Klar, kann man schon verstehen wenn man neu ist, die Gruppensuche ignoriert und gerne was vorgestellt haben will aber... warum net einfach loseiern, die Threads bisschen durchstöbern und sich was aussuchen? Wenns dann nix gibt kann man ja immer noch was suchen getreu dem Motto "Suche X". Als Spielleiter will ich garantiert net mit Dynamit fischen gehen, das mache ich schön brav weiterhin mit der Angel und gut inszenierten Szenarien, Welt(en) mit Hand und Fuß, Konsequenzen und all son kram.
Ich glaube ein Grund ist ganz einfach der, das Menschen unterschiedlich ticken. Selbstbewusste Leute sind eher bereit sich eine Gruppe zu suchen, während Leute die eher schüchtern sind vielleicht eher den anderen Weg vorziehen. Natürlich sind die Chancen besser wenn man selber sucht, als wenn man hofft man wird abgeholt, aber nicht jeder kann das einfach so - da spielen komplexe Persönlichkeitsmerkmale mit hinein. Und nur sagen "dann muss man sich halt einfach mal überwinden" hilft diesen Leuten auch nicht, das zeigt ihnen nur das die andere Seite keinerlei Verständnis für ihre Schwierigkeiten hat - und schon wird das Schneckenhaus wieder fester abgeriegelt. Und ich wage einfach mal zu behaupten das besonders dieses eher schüchterne Klientel sich nicht bei dir bewerben wird, denn deine Texte wirken auf etwas zurückhaltende Gemüter doch recht einschüchternd und vielleicht sogar etwas abfällig/von oben herab. Nicht falsch verstehen: das ist nicht als negative Wertung deines Schreib-/Spielstils meinerseits zu verstehen, du zeigst halt nur recht deutlich wohin du willst wenn du leitest und das wird viele der etwas zurückhaltenderen Leuten abschrecken. Das sehe ich im Großen und Ganzen sogar als Win-Win-Situation: du hast Spieler die deinen Stil mögen, und die etwas schüchterneren Leute die bei dir vermutlich eh nicht glücklich wären halten sich fern, weil du ein Spiel von ihnen verlangen würdest das sie einfach nicht bieten können.

Abseits von meiner obigen Aussage bedeutet es ja auch gar nicht das man nicht die Gruppengesuche durchsieht, nur weil man sich bei "Spieler sucht Gruppe" einträgt, ich denke die meisten Spieler machen dies ganz einfach simultan.
Gespeichert

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • Profi SL
  • 08. April 2015, 01:43:51

Hajo,

habts scho recht irgendwo, aber wenn die Leute gar keine Eigeninitiative mehr zeigen dann wirds in ein paar Jahren dann ganz anders ausschaun. Vielleicht irre ich mich ja auch aber gut, irgendwo muss ma raus aus sich, was solln der dann inner realen Welt noch machn? Schweigend Klos putzen? =) *geht schweigend Klos putzen und seufzt dabei*

Also spielen wir hier Rollenspiel oder n Brettspiel? Wenn jemand eher schüchtern sein will dann ist da schon son Brettspiel besser wosd net viel sagn musst. Im Rollenspiel was denn? Ständig nur schweigen? Wenn es immer mehr gibt die net raus kommen dann hast bald nur noch Leut die über Chat spielen wollen und dafür dann aber auch keine Lust haben :P

Mag sein das ich Rollenspiel _fordere_ aber nur weil auch ich damals ins kalte Wasser gworfn wurd, war halt am schnellsten, einfachsten und am effektivsten. Zweimal. Hat gefunzt. Wenn hier alle alle nur mit Samthandschuhn anfassen wirds nix :) Bisher kenn ich nur wenige Runden in denen ich stimmungsvolles Spiel hören durfte (oder gar erleben). Spaß muss sein aber dafür reicht mir dann halt auchn Brettspiel, dann brauch ich net so tun als würd ich nen Rollenspiel zocken ^^ Oder halt was mit Kumpel am Rechner, oder auffer Couch mit Controller was halt immer, ne?

Ich selber will halt nen Charakter darstellen, die Welt "fühlen" und was erleben wenn ich mit anderen zammert zock und net dauernd irgendwelche grotesken Oneliner und *KRUNSCHschmatzschmatzKRUNSCH* hören :P Ist vielleicht a wengerl zuviel verlangt hier aber von den 50 Gruppen denen ich mittlerweile zugehört hab waren 4 richtig geil, ein paar ganz okay und der rest halt eher mau. Vielleicht hab ich halt au bisserl pech ghabt weil ich ständig nur an die selben oder falschen geraten bin hehe. Oder ich leg die Messlatte zu hoch weil ich halt des fordere was ich selber auch mach: Charakterplay & Rollenspiel und des findet man halt net wenn mas schweigende Lammerl spielt was halt a Schüchterner tut.

Ich bin auch schüchtern aber ich reiß mich zamm und überwinde mich in den ersten paar Minuten (Merkt man sehr genau wenn man hinhört, ich bin immer außer atem die ersten ein bis fünf Minuten, grad mit Fremden wenn ich keinen kenn).


Haut rein! Zockt was ihr wollt und richtet euch net nach einem! Jeder hat seinen Stil, jeder hat seine Meinung also lasst es uns wie anständige Menschen machen...
*baut seine Guerilla-Armee auf* KRIEG!

Bleibt knusprig.

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 08. April 2015, 02:01:06

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich als SL habe einfach keine Lust, eine Ausschreibung zu machen und mich dann mit zig Leuten beschäftigen zu müssen, die sich darauf "bewerben" teils mit nur sehr wenig Kompatibilität. Dazu bin ich aber auch ein Mensch, der dann schwer sagen kann: "Passt nicht, geh lieber"... Daher suche ich mir motiviert und sympathisch geschriebene Vorstellungen raus, wo der Spieler sozusagen in Vorkasse geht und ich schon mal nen guten ersten Eindruck hatte. So habe ich fast alle meiner derzeitigen Mitspieler gefunden und ich würde diese Möglichkeit echt vermissen :D
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • Profi SL
  • 08. April 2015, 03:21:48

Moin.

Na da unterscheiden wir uns halt ^^ Ich bin da ziemlich offen. Wenn was nicht passt sag ich das offen und ehrlich. So will ich's ja auch. Net son herumgedruckste "Ja neee, vielleihcht hmm... keine ahnung". "Du passt einfach net rein. Zu still, wirst nur beim würfeln wach. Das würde nix werden, es sei denn du drehst dich um 180° und zeigst das du es anders kannst."

Hab bisher keinen über Suche nach Gruppe gefunden, habe auch da nie wirklich effektiv gesucht. Aber bin ehrlich, von den Meistern Zwingern (*kicher* Zwinger-Party tehehehe) bin ich net so angetan. Aber vielleicht liegts auch an mir, bin halt ne ganz andere Sorte Mensch als sonst so aufm Planeten rumgeistert.

Den ersten Eindruck gibts bei mir am ersten Termin wo ich die Leute kennen lerne.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 08. April 2015, 07:57:04

Aber bin ehrlich, von den Meistern Zwingern (*kicher* Zwinger-Party tehehehe) bin ich net so angetan.

Von allen über 300? Wow.
Das sagt womöglich tatsächlich mehr über dich als über die Spielleiter hier. ;)
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4497
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 08. April 2015, 08:14:05

Naja Narsiph ist ja auch ein Alien...  ;D

Wobei ich ja eigentlich auch von nem andern Stern komme und eigentlich am liebsten ausser für One Shots lieber Stimmung und Immersion habe, ich hab allerdings auch Tage da fang ich (wenn die Gruppe passt) dann auch eher an rumzualbern. Kommt irgendwie auch immer auf die Mitspieler an.

Ich such mir meine Mitspieler für One Shots gerne über "Spieler sucht" und für längere Campagnen würde ich das inzwischen auch so machen. Aus den schon genannten Gründen. Ich finds gut dass es das gibt, vor allem weil ich auch nicht gerne jemandem sage dass er nicht passt. Ok, ausser in dem vom Alien genannten Beispiel, wer nur zum Würfeln wach wird möge bitte einen Dungeoncrawl spielen. Leider ist es aber auch bei Spieler sucht Gruppe so dass sich viele nie melden wenn man sie anschreibt. Eventuell liegt das aber am PM-System hier denn ich hab auch schon Nachrichten übersehen.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 08. April 2015, 08:19:17

Eventuell liegt das aber am PM-System hier denn ich hab auch schon Nachrichten übersehen.

Kleiner Tipp: Unter "Profil" kann man seine PM-Einstellungen so anpassen, dass man benachrichtigt wird, wenn man eine PM kriegt.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4497
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 08. April 2015, 08:25:18

Ja, schon, aber es ist ja nicht so dass ich nicht sehe wenn welche da sind. Das Problem ist, wenn man mehrere Nachrichten bekommt da man nicht alle eizeln öffnen kann sonder die dann alle als gelesen gelten. Und ich sehe dann automatisch nur die letzte, oder vielleicht noch die letzten zwei vor allem wenn grade eine neue Seite aufgemacht wurde. Das ist mehr als Suboptimal. Habs gemerkt weil ich mal von nem Admin ne Mail bekommen und nie bemerkt habe. Weiß nicht wie viele andere Sachen ich verpasst hab.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 156   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Abfragen.