Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Dankeschön  (Gelesen 23246 mal)

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 06. Juli 2012, 10:59:41
Dankeschön
« am: 06. Juli 2012, 10:59:41 »

Hallo Zwinge,

an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle die den Spontanrun unter Tacada gestern Abend so herrlich vor die Wand gefahren haben, das es vor Lachen weh tat.

Schimpf und Schande über jene die behaupten wir sind zu blöd, müde, lustlos gewesen um die Geisel zu befreien. Es gehört viel mehr Spielfreude und Selstbeherrschung dazu einen Run in den Sand zu setzen, als ihn nach Schema F durchzuziehen.

Olzberg

PS: UGH
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

igor

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10497
  • 06. Juli 2012, 11:05:08
Re: Dankeschön
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 11:05:08 »

Als jemand der vor langer Zeit mal Shadowrun gespielt hat, interessiert es mich dann jetzt doch:  Was wäre Schema F gewesen und was habt wie (anscheinend mit viel Spaß) vor die Wand gefahren ?
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 07. Juli 2012, 11:47:50
Re: Dankeschön
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 11:47:50 »

Als jemand der vor langer Zeit mal Shadowrun gespielt hat, interessiert es mich dann jetzt doch:  Was wäre Schema F gewesen und was habt wie (anscheinend mit viel Spaß) vor die Wand gefahren ?

Ich kann einen run der 6 Stunden gedauert hat nicht so einfach zusammenfassen. Aber klassisch nimmt man die Hinweise die man hat und benutzt Wissen oder Connectons um sich ein genaueres Bild zu machen. Dann besorgt man notwendige Ausrüstung plant man den Run, bedenkt wie der Gegner reagieren könnte und zieht das Ding mit den Fähigkeiten und der Ausrüstung die der Gruppe zur Verfügung steht durch.
Stattdessen sind wir einfach nach Renton rein, hirn-, und plan-, aber nicht lautlos. Oposition war nicht nötig, da wir uns selbst gut außer Gefecht gesetzt haben. Und die wenigen Optionen die wir noch hatten wieder aus der Scheiße rauszukommen haben wir wie ein Elefant im Porzellanladen plattgewalzt.

Es war traumhaft, als Meister wäre ich wahnsinng geworden.

Olzberg
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

ErikErikson

  • Gast
Re: Dankeschön
« Antwort #3 am: 07. Juli 2012, 12:43:13 »

Als jemand der vor langer Zeit mal Shadowrun gespielt hat, interessiert es mich dann jetzt doch:  Was wäre Schema F gewesen und was habt wie (anscheinend mit viel Spaß) vor die Wand gefahren ?

Ich kann einen run der 6 Stunden gedauert hat nicht so einfach zusammenfassen. Aber klassisch nimmt man die Hinweise die man hat und benutzt Wissen oder Connectons um sich ein genaueres Bild zu machen. Dann besorgt man notwendige Ausrüstung plant man den Run, bedenkt wie der Gegner reagieren könnte und zieht das Ding mit den Fähigkeiten und der Ausrüstung die der Gruppe zur Verfügung steht durch.
Stattdessen sind wir einfach nach Renton rein, hirn-, und plan-, aber nicht lautlos. Oposition war nicht nötig, da wir uns selbst gut außer Gefecht gesetzt haben. Und die wenigen Optionen die wir noch hatten wieder aus der Scheiße rauszukommen haben wir wie ein Elefant im Porzellanladen plattgewalzt.

Es war traumhaft, als Meister wäre ich wahnsinng geworden.

Olzberg


Also anstatt wie üblich 3 Stunden lang zu planen und hin und her zu überlegen, um dann doch hirnlos reinzuplatzen und alles niederzumähen, habt ihr teil 1 übersprungen und seid gleich wild ballernd eingestiegen.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 07. Juli 2012, 12:45:00
Re: Dankeschön
« Antwort #4 am: 07. Juli 2012, 12:45:00 »

Das hört sich wirklich toll an. Wie ein Rückblick auf eine Runde 'Fiasco'– sicher, dass Dir da nicht heimlich ein Indie-Game untergeschoben wurde?  :)
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 07. Juli 2012, 12:57:16
Re: Dankeschön
« Antwort #5 am: 07. Juli 2012, 12:57:16 »

Also anstatt wie üblich 3 Stunden lang zu planen und hin und her zu überlegen, um dann doch hirnlos reinzuplatzen und alles niederzumähen, habt ihr teil 1 übersprungen und seid gleich wild ballernd eingestiegen.

Nein, wir haben natürlich geplant. Aber ohne uns um mehr Infos zu kümmern. Vor Ort hatten wir keine Ahnung was wir tun, und mit ballern kriegst du auch keine Tür auf wenn niemand einen Magschloßknacker dabei hat. Und wenn man dann noch den vorhandenen Schlüssel kaputtschießt, das Magschloss zerstört, und ernsthaft überlegt im Bunker Türen zu sprengen hat man eine Runde die richtig Laune macht. Wir haben uns nicht ernst genommen und zeitweise um den Chartod gebettelt.

Es ist so viel schief gegangen wie man es aus einer Runde Paranoia erwartet. Nur mit dem Unterschied das wir uns aus Dummheit und nicht aus Berechnung gegenseitig sabotiert haben.

Olzberg
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Clawdeen

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 529
  • WoD-Fangirl
    • Clawdeen spielt
  • 07. Juli 2012, 18:33:17
Re: Dankeschön
« Antwort #6 am: 07. Juli 2012, 18:33:17 »

Also anstatt wie üblich 3 Stunden lang zu planen und hin und her zu überlegen, um dann doch hirnlos reinzuplatzen und alles niederzumähen, habt ihr teil 1 übersprungen und seid gleich wild ballernd eingestiegen.

 ;D :thumbsup: ;D

lila_frosch

  • GRUPPE Das Meer ruft
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 462
  • 07. Juli 2012, 20:06:43
Re: Dankeschön
« Antwort #7 am: 07. Juli 2012, 20:06:43 »

Oh man, jah, der Abend landet in der Top 10 gewaltig weit oben, das ist sicher.
Ein Johnson mit nem Schmetterlingsproblem, ein schlafender Orang im Lüftungsschacht und eine superleckere Bolognese ohne Nudeln, einfach unvergesslich :)
Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Danke an die anderen Spieler und vor allem den nicht zu erschütternden SL!
Gespeichert

Glacius

  • GRUPPE Die Schattenschmiede
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 08. Juli 2012, 00:19:26
Re: Dankeschön
« Antwort #8 am: 08. Juli 2012, 00:19:26 »

Wundervoll^^

Naja, ich schließe mich dem Dankeschön an. Es war ein klasse Abend und ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt. Hoffe mal, dass alle lebend rauskommen. Bis jetzt sieht es zwar ziemlich schlecht aus aber ich hoffe mal, das Jacky mich vermisst oder Shiva was einfällt^^
Gespeichert

Velsharoon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
  • 09. Juli 2012, 21:22:43
Re: Dankeschön
« Antwort #9 am: 09. Juli 2012, 21:22:43 »

Ja, war ein herrlicher Run, oder sowas ähnliches  ;D

Wir hatten viel Spaß, mehr gelacht als gewürfelt und undere ideen, entsprangen einer slapstick comedie maschinerie oder so

hoffe auf fortsetzung :)
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 12. Juli 2012, 11:41:03
Re: Dankeschön
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012, 11:41:03 »

Tacada hatte gestern angefragt ob wir die Runde heute fortsetzen. Ich hoffe mal er hat alle von euch erreicht.

Und hiermit erreiche ich auch unsere Zuhörer

Olzberg
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 12. Juli 2012, 23:38:15
Re: Dankeschön
« Antwort #11 am: 12. Juli 2012, 23:38:15 »

Die Welt der Filme ist voll von schlechten Fortsetzungen. Nur wenige 2te Teile knüpfen an die Orginalität des Orginals an. Obwohl der Meister gute Ideen hatte und die Spielfreude kein wenig nachgelassen hatte wirkte unser 2ter Teil ein wenig gezwungener als der Beginn unseres gescheiterten Runs.

Trotzdem hatten wir viel Spass. Wir haben es geschafft das offensichtliche zu ignorieren und das Undurchführbare zu probieren.

Ich hoffe auch die Zuhörer hatten wieder Spass mit Halluzinogenen, geheilter unsichtbarer Bolognese und dem Troll der träumte Karl-Combatmage im Naziverließ zu sein.

Runden wie diese sind der Grund warum ich gerne Rolle spiele. Einfach mal Hirn abschalten und sich nicht so ernst nehmen.

Olzberg
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Glacius

  • GRUPPE Die Schattenschmiede
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 14. Juli 2012, 02:09:21
Re: Dankeschön
« Antwort #12 am: 14. Juli 2012, 02:09:21 »

Fand die Runde genauso klasse wie die erste, wir haben gelacht und Spass gehabt, was will man eigentlich mehr?

Ich habe den Abend genossen und außerdem was neues gelern (Der SL hat immer recht)^^

Freue mich schon auf eine mögliche Fortsetzung^^
Gespeichert

lila_frosch

  • GRUPPE Das Meer ruft
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 462
  • 14. Juli 2012, 07:08:12
Re: Dankeschön
« Antwort #13 am: 14. Juli 2012, 07:08:12 »

was heisst hier möglich?
wenn ihr solche Schlafmützen seid, dass die Dame des Hauses abhanden kommt, dann müsst ihr auch euren arsch bewegen und sie zurück holen!
gibts ja wohl nicht *kopfschüttel*
Gespeichert

Glacius

  • GRUPPE Die Schattenschmiede
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 14. Juli 2012, 11:17:23
Re: Dankeschön
« Antwort #14 am: 14. Juli 2012, 11:17:23 »

Wäre halt die Frage wie die Rettung dann ausgeht, wenn Randal, Tiny und Sirius loslegen XD
Versprochen haben wir es dir ja, aber am Ende haben wir wahrscheinlich einen Cyber-Zombie oder Ghoul im Sack und sind der festen Überzeugung, dass du nur etwas bissig geworden bist^^


Aber generel - solange Tacada leitet, mache ich fast jeden run mit^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 22 Abfragen.