Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Gruppe möchte zur DZ wechseln  (Gelesen 6834 mal)

Lycake

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 14. September 2013, 13:09:51
Gruppe möchte zur DZ wechseln
« am: 14. September 2013, 13:09:51 »

Hallo Leute!

Ich leite derzeit eine DSA Gruppe über TS, allerdings nicht über Drachenzwinge, sondern auf einem anderen TS-Server. Da wir mit dieser Situation allerdings nicht so ganz zufrieden sind, habe ich mich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für diese wackeren Helden Aventuriens gemacht.

Und siehe da, ich habe die Drachenzwinge gefunden! Ich war schon ein paar mal auf dem TS, schaue seit einer Weile ins Forum und es scheint mir als seid ihr eine nette Community mit kompetenten Admins und Mods (oh Gott wir hatten schon schlechte Erfahrungen mit admin-abuse gemacht :/ ). Außerdem bietet sich die Gelegenheit an, da ich gern ein wenig mehr spielen würde und auf der Suche nach einer weiteren Gruppe bin.

Nun habe ich mich mit euren Regeln auseinandergesetzt und sehe folgendes Problem. Einige Leute in meiner Gruppe haben derzeit keine Zeit sich auch noch außerhalb unserer DSA Stammrunden in eine neue Community einzuleben. Eine Anmeldung im Forum ist sicherlich drin, die Teilnahme an zB Spontanrunden allerdings (momentan) eher nicht. Nun braucht man, um auf dem TS die nötigen Rechte zu erhalten auch eine feste Gruppe auf der DZ. Keiner von uns erfüllt diese Bedingung derzeit und somit könnten wir natürlich nichtmal einen Channel erstellen.

Präzedenzfälle konnte ich im Forum dazu noch nicht finden, deshalb hier meine Frage an die Mods wie ihr so einen Gruppenwechsel handhabt und ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht reicht es ja auch schon eine Gruppenbeschreibung zu veröffentlichen?! Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch auf dem TS (oder Skype) zur Verfügung, falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.

Ich hoffe sehr diese Helden finden hier ihr neues zu Hause!

Schöne Grüße,
Cake


PS: Dies ist keine Frage von Rollenspieleinsteigern sondern von Drachenzwingeeinsteigern, allerdings schien mir dies das beste Unterforum für eine Frage dieser Art zu sein. Falls ich eine Kategorie, in der diese Frage besser gepasst hätte, übersehen habe, entschuldige ich hiermit dafür und hoffe ein netter Mod verschiebt den Thread in den passenderen Bereich.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 14. September 2013, 13:28:09
Re: Gruppe möchte zur DZ wechseln
« Antwort #1 am: 14. September 2013, 13:28:09 »

Folgender Ablauf:

stelle hier deine Gruppe vor:
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=139.0

dann hier folgen und ein Unterforum beantragen
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=42394.0

Mitspieler in die Gruppe eintragen.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Lycake

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 14. September 2013, 13:32:18
Re: Gruppe möchte zur DZ wechseln
« Antwort #2 am: 14. September 2013, 13:32:18 »

Hey Saalko.
Danke für die schnelle Antwort. Gelesen hatte ich beides schon, allerdings war ich mir nicht sicher ob dies so auch einfach funktioniert in dem Falle, dass alle Mitglieder der Gruppe noch nichts mit der DZ zu tun haben.

Ich werde mich dann sobald ich Zeit habe ransetzen und eine Gruppenbeschreibung erstellen. Nochmals Danke!

Gruß,
Cake
Gespeichert

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 14. September 2013, 13:32:58
Re: Gruppe möchte zur DZ wechseln
« Antwort #3 am: 14. September 2013, 13:32:58 »

Hallo Cake,

schön, dass du/ihr den Weg hierher gefunden habt.

Wenn ihr wirklich eine Gruppe seid, die mehr oder weniger regelmäßig auf unserem TS spielen will, dann beantragt doch einfach ganz offiziell eine Gruppe Neue Gruppe? Hier ist der Ablauf.

Das hat Vorteile - einmal bekommt ihr ein eigenes Gruppenforum (in das nur ihr, die Admins und Mods Einsicht habt) und Rechte im TS, um Channel zu erstellen und euch frei zu bewegen.

Dafür muss sich (auch wenn wir uns natürlich freuen und auf einen gewissen... Affinitätseffekt - um nicht Sucht zu sagen ;)  aufmerksam machen sollten) nicht mehr an der Community beteiligen als durch eure Gruppe.
Keiner zwingt oder hindert euch, mal an Spontanrunden teiltzunehmen :)
Seht die Drachenzwinge dann einfach mehr als Plattform.

Lediglich regelmäßig in "Offizielles" reinschauen solltet ihr. Dort werden wichtige und relevante Neuigkeiten kommuniziert.

Beantwortet das schon dein Anliegen? :)


Nachtrag aufgrund von Lycakes Antwort: Jeder fängt mal an. Wäre eine lange Mitgliedschaft hier Voraussetzung für eine Gruppengründung gäbe es sicherlich nicht derzeit über 280 aktive Gruppen hier ;) )
« Letzte Änderung: 14. September 2013, 13:37:29 von Iona »
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 14. September 2013, 13:38:06
Re: Gruppe möchte zur DZ wechseln
« Antwort #4 am: 14. September 2013, 13:38:06 »

Bitte bitte.

Ja es geht. solange man sich an die Forenregeln hält und die TS Regeln. Eigentlich hofft man damit ja bisschen Bindung ans Forum zu bekommen und dass die Leute dann auch weiterschauen.

Letztendlich gitb es hier keinen Forenaktivitätszwang oder TS Zwang. Wenn wer aussteigt bietet es sich natürlich an übers Forum zu suchen. Und wenn man bei euch mit reinhören darf ist es auch schön :)
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 22 Abfragen.