Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 644875 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1110 am: 09. Oktober 2015, 17:43:28 »

Uff... ich hab schon so viele Powergamer hier beschrieben, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele...
Aber egal. Here we go - sollte nicht so schwer sein diesmal.

H: "Für die neue Kampagne hab ich mir einfach mal eine historische Figur rausgesucht. Hier, schau mal!"
SL: "Was? Du hast sie ja wohl nicht mehr alle! In meinen Kampagnen gibt's keine Bösewichte als Spielerfiguren!"
H: "Bösewicht? So ein Quatsch. Alles Missverständnisse! Neidische Zeitgenossen und etwas zu fantasievolle Schriftsteller haben das später so hingebogen..."
SL: "Kannst du nicht seinen Bruder spielen? Das ist immerhin der Gute?"
H: "DER? Ahahaha! Was soll denn gut sein an jemandem, der versucht hat, seinen eigenen Vater umzubringen? Einem kampflüsternen, machtgeilen Schlagetot und Serienvergewaltiger?"
SL: "Äh - echt jetzt? Aber... aber... davon war in den Filmen irgendwie nie die Rede..."
H: "Tja, du weißt ja, wie die Leute sind. Gib ihnen einen kleingewachsenen Bücherwurm und klugen Kopf, und sie mosern rum. Aber gib ihnen einen frömmelnden, gutaussehenden Hünen, dann vergessen sie, dass er sein Reich nicht nur gehasst, sondern auch ruiniert hat, und geben ihm einen tollen Ehrennamen, an die sich die Menschheit noch Jahrhunderte später erinnert..."
SL: "Deiner hat auch so einen Ehrennamen, aber weniger schmeichelhaft!"
H: "Siehst du, und nicht mal der stimmt! Schon gar nicht zu der Zeit, in der die ganzen Hollywoodschinken spielen! Da hatte er nämlich reichlich..."
SL: "Ja, ja. Ist ja schon gut. Aber du versprichst mir, dass du ihn wirklich nicht als Bösewicht spielst. Insbesondere will ich keine solchen Wutanfälle erleben wie in den Filmen..."
H: "Die sind nun aber leider ausnahmsweise mal authentisch, die hatte er wirklich..."
SL: *seufz*

Und ich halte es mit Olzberg: Bitte nicht nur Namedropping betreiben, sondern bitte wenigstens kurz begründen, warum ihr diesen oder jenen Powergamer für die Lösung haltet!
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 09. Oktober 2015, 17:54:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1111 am: 09. Oktober 2015, 17:54:10 »

Das dürfte John Plantagenet sein, Sohn von König Henry II. von England und selbst Träger dieser Krone von 1199-1216.

Der angesprochene Bruder ist Richard Plantagenet, genannt "Coere de Lion" (zu Deutsch: Löwenherz), der John auf dem englischen Thron voraus ging und der tatsächlich ziemlich viel plünderte und vergewaltigte. Der Beiname "Löwenherz" war ursprünglich auch nicht schmeichelhaft gemeint, sondern sollte, so zumindest meine Erinnerung, seine Wildheit und Brutalität mit der eines Raubtiers vergleichen. Und ja, er hat eine Rebellion gegen seinen Papa durchgeführt.

Johns eigener, weniger schmeichelhafter Name in der englischen Geschichtsschreibung ist "Lackland", zu deutsch "Ohneland", weil er als jüngster von ursprünglich 5 Söhnen bei der Land- und Titelvergabe nicht sonderlich üppig bedacht worden war.

Populär bekannt ist er als der (oder ein) Bösewicht im Robin-Hood-Mythos, wo er die Macht in Abwesenheit des gütigen und verständnisvollen Richard an sich reißt und brutal und gierig die armen ENgländer knechtet und sie bis zum letzten Blutstropfen auspresst.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1112 am: 09. Oktober 2015, 18:34:03 »

Perfekt!
Du darfst!
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 10. Oktober 2015, 13:01:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1113 am: 10. Oktober 2015, 13:01:57 »

Na dann wollen wir doch mal sehen, ob ich ein Händchen dafür habe.

SL: Na gut, dann wollen wir mal sehen, was wir hier haben. Name, hm, Herkunft, ok, Sozialcharakter mal wieder ... oho, adelig?
Spieler: Naja, nicht von Geburt. eher erworbener Amtsadel.
SL: Soso. Na schauen wir mal die Fertigkeiten. Staatskunst. Naja eher mittelmäßig, aber gut.
Spieler: Er hat zwar ein Hofamt, aber das ist ihm eigentlich nicht so wichtig.
SL: Mhm ... hier beim Wissen hast du ja ganz schön gestreut. Geographie?
Spieler: Eine mehrjährige Reise. Als Inspirationsquelle.
SL: Inspiration? Als Künstler meinst du. Ah ja, hier steht es ja, malen und Zeichnen.
Spieler: Aber eher theoretisch. Farbenlehre und so.
SL: Nagut. Pflanzenkunde ist auch recht respektabel, wie ich sehe. Und Gesteinskunde. Und Alchemie. Was ist das denn nun, ein Maler, ein Staatsmann, ein Weltenbummler oder ein Naturforscher?
Spieler: Naja ... primär eigentlich eher .... *deutet auf einen Wert*
SL: Muttersprache auf 25? Mit den Werten könnte er ein bedeutender Dichter sein!
Spieler: Ja genau!
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1114 am: 10. Oktober 2015, 13:11:01 »

Ich weiß es, aber ich will nicht schon wieder das nächste Rätsel stellen. Also überlasse ich es mal jemand anderem...
Gespeichert

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 10. Oktober 2015, 13:11:45
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1115 am: 10. Oktober 2015, 13:11:45 »

Ich denke ich weiß wer es ist, mal sehen ob es stimmt werde aber nicht mitraten, da ich keine Ideen für ein neues Rätsel habe. ;D ;)
Gespeichert

s

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 10. Oktober 2015, 13:24:28
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1116 am: 10. Oktober 2015, 13:24:28 »

Das könnte Eduard Mörike sein.
Ein Pfarrer der sich viel mit Frömmigkeit und Naturverbundenheit, sowie der Deutschen Sprache beschäftigt hat. Wirklich Adelig war der zwar nicht, aber ein Amt hatte er durchaus inne.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 10. Oktober 2015, 13:57:59
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1117 am: 10. Oktober 2015, 13:57:59 »

Nein, Mörike ist es nicht.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Aylaschijian

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369
  • 10. Oktober 2015, 13:58:29
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1118 am: 10. Oktober 2015, 13:58:29 »

Farblehrer, Muttersprache-Wert und Inspirationsreise führt mich eher zu Goethe, war ja auch so ein multi-talent.
Gespeichert
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."
- "Order of the Stick"-Zitat

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 10. Oktober 2015, 21:52:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1119 am: 10. Oktober 2015, 21:52:41 »

Völlig richtig, der gute Johann Wolfgang war gemeint.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 10. Oktober 2015, 22:00:46
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1120 am: 10. Oktober 2015, 22:00:46 »

Richtig geraten :blob8:
Gespeichert

s

Aylaschijian

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369
  • 11. Oktober 2015, 09:58:58
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1121 am: 11. Oktober 2015, 09:58:58 »

Ohje, jetzt liegts an mir :D

Spieler: Hier mein neuer Charakter - ich hoff, der passt soweit.
SL: Was sind den seine Eckpunkte?
Spieler: Na uns fehlt ja noch der Gelehrte und Rhetoriker, daher habe ich mich mal inspirieren lassen.
SL: Also Überreden, Geschichtswissen und ein paar Fremdsprachen?
Spieler: Ja, genau, schau hier *zeigt auf das Charakterblatt*
SL: Was zum? Das sind ja mal hohe Werte und auch Staatskunst, Rechtslehre und Philosophie? Und dann der schriftliche Ausdrucks-Wert?
Was hast du den mit dem Charakter vor?
Spieler: Dachte du wolltest ein Intrigenspiel in der Stadt machen, da ist doch so wissen ganz nützlich.
SL: Den Plot kann ich mir ja fast sparen, fehlt nur noch das du Hellsichtszauber hast.
Spieler: Leider nicht.
Gespeichert
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."
- "Order of the Stick"-Zitat

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11727
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 11. Oktober 2015, 10:08:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1122 am: 11. Oktober 2015, 10:08:21 »

Keine persönlichen Daten,  das Raten kann man sich also eig. sparen mit so wenig Infos
Gespeichert

Aylaschijian

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369
  • 11. Oktober 2015, 10:11:08
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1123 am: 11. Oktober 2015, 10:11:08 »

Manche machen zuviele, manche zu wenige - nach 5 minuten schon was nachschieben find ich, da ich doch paar Reizwörter drin habe und er dafür extrem berühmt ist, zu früh.
Gespeichert
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."
- "Order of the Stick"-Zitat

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3694
  • 11. Oktober 2015, 10:26:06
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1124 am: 11. Oktober 2015, 10:26:06 »

Kannst ja wenn gar nichts passiert heute abend einen 2ten Absatz reinstellen.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.