Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 118   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 405643 mal)

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • 19. Februar 2016, 09:38:32
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1260 am: 19. Februar 2016, 09:38:32 »

Dann werf ich halt mal meinen Kopfschmuck in den Ring:

Es handelt sich um Stand Watie, einem Cherokee und war Brigadier General bei den Konförderierten. Er schrieb für den Cherokee Phoenix, welcher in der damals noch neuen Schrift der Cherokee und in Englisch erschien.

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 19. Februar 2016, 09:52:26
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1261 am: 19. Februar 2016, 09:52:26 »

Brigadier General Stand Watie, Confederate States Army, ist korrekt. :)
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • 19. Februar 2016, 10:45:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1262 am: 19. Februar 2016, 10:45:57 »

Dann probier ich es eben mal als Rätselmeister:

SL: Was möchtest du denn dieses mal spielen?
SP: Ich dachte dieses mal an den Sozial-Char. *zeigt den Charakterbogen*
SL: Er ist adlig und in seinem Land gesucht?
SP: Ja, sein König hat ihn fallen lassen, nach dem ein geheimer Auftrag aufgeflogen ist.
SL: Nun gut... Ich schaue mal weiter... Wie du hast Überreden und Überzeugen gemaxt? Und das Geschichtswissen ist ja genauso hoch!
SP: Ich sagte ja, er ist ein Sozial-Char - und er verbindet seine Fähigkeit eben gerne mit Geschichten.
SL: Aber er tut doch nicht so, als wäre er dabei gewesen, oder?
SP: Nur zur Unterhaltung. Also zu seiner. Die anderen werden doch hoffentlich annehmen, dass er wirklich dabei war.
SL: Und wie verdient er sein Geld?
SP: Also in der Regel durch Alchemika, seine Firmen waren eher nicht so lukrativ. Deswegen hat er ja auch Schulden.
SL: Warum kannst du nicht einmal einen normalen Charakter spielen...

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4508
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 20. Februar 2016, 05:19:43
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1263 am: 20. Februar 2016, 05:19:43 »

Graf von Saint Germain? Alchemist war er ja angeblich und wilde Geschichten hat er ebenfalls erzählt, und gesucht wurde er zumindest in Frankreich, was man durchaus als "sein" Land bezeichnen könnte.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • 20. Februar 2016, 14:33:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1264 am: 20. Februar 2016, 14:33:37 »

Das ist richtig.

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4508
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 20. Februar 2016, 18:43:40
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1265 am: 20. Februar 2016, 18:43:40 »

Juhuu... ok, dann mal sehen.

SL: Erklär mir mal was du dir dabei gedacht hast!
SP: Naja, wir sollten doch mal was anderes als sonst spielen.
SL: Eben, und das ist schon wieder ein Anführer und Krieger. Und schon wieder aus der Oberschicht.
SP: Ja, aber der hat doch schön viele Probleme in seiner Geschichte. Hier schau, sein Versuch, seinen Vater zu erledigen und die Herrschaft zu übernehmen ist gescheitert und er musste fliehen. Weil das so bedeutsam war hat er sogar seinen Namen geändert.
SL: Oh wie dramatisch mal wieder. Trotzdem hat er die Herrschaft ja doch noch bekommen, das soll wohl erklären wieso du wieder so viel in Anführen investiert hast. Seinen Bruder hat er auch noch getötet, und dafür willst du "Meuchelmörder" als Eigenschaft. Wenigstens hast du die Gesinnung nicht als gut angegeben. Warum hast du ihn nicht gleich böse gemacht?
SP: Das war bei seinem Volk eben so üblich. Sonst hätte man ihn nur selbst umgebracht.
SL: Das erklärt dann wohl auch die ganzen Kämpfe, an denen er beteiligt war?
SP: Oh nein, da ging es gegen ein anderes Volk, welches die Gegend besetzte - von denen hat er sich aber so einiges an Taktik abgeschaut. Deswegen die Eigenschaft "Flexibel." Allerdings hat er seine Feldzüge selten selbst geplant.
SL: Aha, und dann wurde es ihm zu langweilig und deshalb geht er nun in die Welt hinaus?
SP: Nein, es ist nur so dass seine letzte Schlacht für ihn daneben ging und er gefangen genommen wurde. Dann hat sich rausgestellt dass sein General alles viel besser kann als er. Ich sag doch, er hat Probleme und Schwächen.
SL: So so. Na mal sehen ob das in die Gruppe passt...
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4508
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 23. Februar 2016, 17:09:47
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1266 am: 23. Februar 2016, 17:09:47 »

Keiner reingeguckt oder ist das zu schwer? Vermute mal Letzteres, daher...

SP: So, die erste Runde lief doch ganz gut...
SL: Abgesehen davon, dass dein Char als Schwarzer total rausstach. Seine Haurfarbe hatte ich total überlesen.
SP: Macht doch nix. Dann gehen wir halt mal in das Heimatland meines Chars und da stechen die anderen dann raus.
SL: Nicht so richtig, immerhin sind die Besatzer, gegen die er gekämpft hatte doch alle weiß, oder? Und hattest du in deiner ellenlangen Hintergrundgeschichte nicht auch ein paar weiße Abenteurer als Begleiter?
SP: Ach stimmt ja.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 23. Februar 2016, 18:00:05
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1267 am: 23. Februar 2016, 18:00:05 »

Dann will ich mal, wenn sonst keiner will ...

Ich gehe von Dingiswayo aus. Gescheiterter Putsch gegen seinen Vater, Exil und Namensänderung, lernte Taktiken der Briten kennen. Übernahm die Führung nach dem Tod seines Vaters und lies seinen Bruder ermorden. Sein General (der ihn eventuell auch verriet) war Shaka, der die Zulu so noch größerer Ausdehnung führte.
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4508
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 23. Februar 2016, 19:15:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1268 am: 23. Februar 2016, 19:15:21 »

Genau  ;D
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 03. März 2016, 14:46:20
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1269 am: 03. März 2016, 14:46:20 »

Weil Atropos noch kein Rätsel gestellt hat spring ich mal mit einem Lückenfüller ein:

SP:Hier ist mein neuer Splittermonchar.
SL:Aha. Ein menschlicher Wanderpriester aus Ioria.
Aber wie passt seine Abstammung als Sohn reicher Händler zu seinem negativen Vermögen.
SP:In seiner Jugend war er ja auch reich , aber als er angefangen hat Tempel auf Kosten seines Vaters zu reparieren kam es eben zum Bruch mit seinem vorherigen Leben.
SL:Und warum hat er das getan besonders religiös war er am Anfang nicht gerade. Hat in Saus und Braus gelebt und entgegen dem Willen seines Gottes an Kriegen Teilgenommen.
SP:Wie schon gesagt hat er sich eben verändert. Und viele Kriege waren es ja auch nicht. Nach dem ersten war er ziemich mitgenommen und den zweiten wollte er für die Priesterschaft seines Gottes führen wurde aber von seinem Gott zur Umkehr bewegt.
SL:Gut das erklärt zumindest seine Kampffertigkeiten. Hat er nach seinem Familienstreit immer noch Kirchen gebaut?
SP:Nein. Stattdessen ist er auf Wanderschaft gegangen und hat einen Orden gegründet.
SL:Dein Hintergrund ist in Ordnung aber hast du deine Ressourcen nicht etwas überdehnt?!
SP:Ich weiß nicht wo ich einsparen könnte. Er ist eben angesehen und hat durch seine Reisen viele Kontakte und Gefolgsleute.
SL:Du könntest wenigstens den Mentor weglassen.
SP:Du meinst den Mann der seinen Orden genehmigt hat. Nein der ist zu einflussreich um ihn wegzulassen.

Ich hoffe es ist weder zu leicht noch zu schwer.
Gespeichert

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 03. März 2016, 14:48:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1270 am: 03. März 2016, 14:48:39 »

Ach verdammt ... total verschusselt ...  :-[   Danke fuers Einspringen!

(Edit: Und ich weiss wers ist :D ... halte aber die Klappe, bevor ich es wieder verschussele)
« Letzte Änderung: 03. März 2016, 14:50:19 von Atropos247 »
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4508
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 03. März 2016, 17:26:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1271 am: 03. März 2016, 17:26:57 »

Franz von Assisi? Der war zumindest in der Jugend reich und im Krieg war er auch. Soweit ich mich erinnere brach er den letzten Krieg ab bevor er ihn wirklich begann weil er eine Vision Gottes hatte. Naja und einen Orden (mit)gegründet hat er ja offensichtlich  ;D Der Papst wäre dann sein Mentor.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 03. März 2016, 17:29:20
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1272 am: 03. März 2016, 17:29:20 »

Natürlich. Du bist dran.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 10. März 2016, 09:36:38
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1273 am: 10. März 2016, 09:36:38 »

at Doom Shroom:
Soll ich wieder einspringen?

at all
Oder will jemand anderes?
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 17. März 2016, 12:24:58
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1274 am: 17. März 2016, 12:24:58 »

Weil keiner Einspruch erhoben hat stell ich mal das nächste Rätsel.

SL:"Schon wieder ein Iorier?"
S:"Aber da hören die Unterschiede auch schon auf."
SL:"Das würd ich nicht behaupten. Auch dein neuer Char. hat einen einflussreichen Mentor und seinen Schwerpunkt auf wissenschaftlichen Fertigkeiten"
S:"Der Mentor hat einen ganz anderen Background als bei meinem letzten Char."
SL:"Aha der Mentor war Heerführer und dein Char. war sein Leibarzt."
S:"Nicht nur das er hat auch seine Kriegsführung beeinflusst."
SL:"Dein Wert in Anführen ist aber eher moderat."
S:"Seine Fähigkeiten lagen nicht darin den Krieg seines Mentors zu planen, sondern dessen Ende vorauszusehen."
SL:"Ist das nicht ein wenig overpowered?"
S:"Nein. Denn er war nicht besonders zuverlässig. Den Tod seines Mentors hat er auch nicht kommen sehen."
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 118   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.