Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616251 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #840 am: 27. März 2015, 10:01:08 »

Also wenn du das mit dem "brünstig" nicht geschrieben hättest, hätte ich auf Sean Connery getippt. Der ist tatsächlich mal Nacktmodell gewesen und wurde später zum Ritter geschlagen. Nur als Frauenheld hat er sich mW nicht hervorgetan, sondern ist seinen beiden Frauen nach allem was man so hört wohl ziemlich treu geblieben.
Gespeichert

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 27. März 2015, 10:02:52
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #841 am: 27. März 2015, 10:02:52 »

Bist trotzdem richtig. ich hab einfach ein bisschen auf die Rolle James Bond angespielt. Aber immerhin war er zwei mal verheiratet ;) Weltengeist ist dran.
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #842 am: 27. März 2015, 10:33:26 »

Also gut:

Spieler: "Guckmalguckmalguckmal - ist DER nicht cool?"
SpL (Augenroll): "Ich fürchte das Schlimmste - gib mal her. Hmm, ein Hochstapler..."
Spieler: "Aber was für einer! Jetzt mecker doch nicht gleich im Vorhinein. Schau mal, sein bester Wert ist in 'Schriftstellerei' - da kann doch von Powergaming keine Rede sein."
SpL: "Sollte man meinen. 'Lügen' ist auch ziemlich hoch, stelle ich fest. Aber gut, das passt ja für einen Hochstapler. Was haben wir denn hier sonst noch. Brauchbare Werte in 'Seefahrt' und 'Kartographie', mittelprächtige Werte in 'Führung' und 'Taktik' - warum sollte ein Schriftsteller denn sowas brauchen?"
Spieler: "Naja, er hat halt im Krieg gedient. Zwar nicht besonders gut, aber immerhin. Außerdem war er bei der einen oder anderen Expedition dabei."
SpL (gedankenverloren): "Ganz passable Werte in verschiedenen wissenschaftlichen und sogar geschäftlichen Fertigkeiten - wieso das?"
Spieler: "Na, für seine Geschichten natürlich! Und außerdem für den geheimen Masterplan..."
SpL (plötzlich alarmiert): "Masterplan? Was für ein Masterplan? Ich wusste doch, dass du was ausheckst..."
Spieler: "Och, nix, nix..."
SpL: "Und was ist das hier? Mörderwerte in Okkultismus und Religion? Los, raus mit der Sprache - was soll das?"
Spieler (kleinlaut): "Naja, schau mal hier, unter Nachteile..."
SpL: "Goldgier? Machthunger? Notorischer Lügner?" (packt Spieler an Schultern und schüttelt ihn) "Was? Hast? Du? Mit? Dem? Vor?"
Spieler flüstert Spielleiter etwas ins Ohr.
SpL: "Du bist ja völlig größenwahnsinnig..."
Spieler (beleidigt): "Nun, nun - wir wollen doch nicht Spieler und Figur verwechseln, gell?"
Gespeichert

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 27. März 2015, 10:39:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #843 am: 27. März 2015, 10:39:50 »

Also...ehrlich?
Ist das nicht einfach Weltengeist? ;D
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #844 am: 27. März 2015, 10:42:14 »

Also...ehrlich?
Ist das nicht einfach Weltengeist? ;D

Kann nicht sein, denn ich bin nicht goldgierig ;).
Gespeichert

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 27. März 2015, 10:43:26
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #845 am: 27. März 2015, 10:43:26 »

Der Charakter ist mir irgendwie sympathisch.
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 27. März 2015, 10:44:32
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #846 am: 27. März 2015, 10:44:32 »

Karl May war nie im Krieg, oder?
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #847 am: 27. März 2015, 10:48:36 »

Der ist tatsächlich nicht gemeint, obwohl erstaunlich viele Punkte auf ihn zutreffen würden. Aber ich glaube, dass er weder selbst Expeditionen durchgeführt noch im Krieg gekämpft hat. Und einen größenwahnsinnigen Masterplan hatte er glaube ich auch nicht...
Gespeichert

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 27. März 2015, 11:27:19
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #848 am: 27. März 2015, 11:27:19 »

Mein Arbeitskollege hat über emien Schulter mitgelesen und shlägt Baron Münchhausen vor.
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #849 am: 27. März 2015, 11:29:41 »

Auch nicht schlecht, aber leider nein...
Gespeichert

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 27. März 2015, 11:40:56
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #850 am: 27. März 2015, 11:40:56 »

Hubbard?
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #851 am: 27. März 2015, 11:55:43 »

Hubbard?

Tadah! :thumbsup:

Der Science-Fiction-Autor Jon Hubbard wurde in der goldenen Zeit des Genres auf einer Ebene mit Größen wie Asimov oder Heinlein gesehen. Auch hat er im 2. Weltkrieg gedient und kam dabei zweimal in die Verlegenheit, ein Schiff kommandieren zu dürfen - beide Male wurde er aber schnell wieder vom Kommando entbunden. Wirklich bleibende Wirkung hat er aber als Gründer der Kirche "Scientology" hinterlassen - ein Schritt, den er zuvor bereits mit dem inzwischen berühmt gewordenen Zitat "If a man really wants to make a million dollars he should start his own religion." angekündigt hatte.

Orok ist dran.
Gespeichert

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 27. März 2015, 12:40:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #852 am: 27. März 2015, 12:40:22 »

Spieler: Hey! Ich hab ne echt cooooole Charakteridee! Guck mal, der ist voll krass!
SL: *murmelt* Oh ihr Götter...Was hab ich nur getan?! *atmet tief durch* Also zeig schon her. Hmmm zwei Klassen? Caster und Krieger?
Spieler: Ja der ist halt so ein edler Wilder, da passt das schon! *grinst glücklich*
SL: Charisma so hoch? Taktik, Naturfertigkeiten...meinst du echt?
Spieler: Ja aber dafür hat er ja auch Nachteile! Siehst du hier? Gesucht von gleich zwei Reichen! Und 2x Waise. Und seine Frau und Kinder sind auch tot. Das ist voll tragisch und so!
SL: Tragisch...ja...warum immer ich?

Hoffe das reicht euch ;)
Gespeichert

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4967
  • 27. März 2015, 13:00:51
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #853 am: 27. März 2015, 13:00:51 »

Winnetou?
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 27. März 2015, 13:06:18
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #854 am: 27. März 2015, 13:06:18 »

Laut Regeln sind doch nur real-existierende Personen erlaubt, oder? Sonst hätte ich mich bei weitem nicht so schwer getan ;)

Winnetou ist demnach also falsch, aber die Richtung stimmt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.