Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Diverse] Der Andere Feind  (Gelesen 8104 mal)

Flashman

  • Soars in the Sundered Skies & Kofolasomelier
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2597
  • Saviour of the Universe
  • 05. August 2014, 22:19:10
[Diverse] Der Andere Feind
« am: 05. August 2014, 22:19:10 »

Der Andere Feind


Konzept

Das grundlegende Konzept dieser Grupp ähnelt dem einer Pool-Gruppe. Ich werde in Zukunft miene Oneshots und Mini-Kampagnen innerhalb der Gruppe ankündigen und Terminvorschläge per Doodle machen. Wenn ausreichendes Interesse besteht, dann suchen wir gemeinsam einen Spieltermin aus. Je nach Anzahl der Spieler werde ich die Spielrunden auch im Spontanrunden-Forum ausschreiben, um zusätzliche Spieler aufzusammeln. Gespielt wird in unterschiedlichen Systemen und Settings. Das hängt davon ab, wofür ich gerade gute Ideen habe und welches Setting mich gerade besonders reizt.

Spielleiter

Als Spielleiter wie auch als Spieler steht für mich Spielspaß im Vordergrund. Daher bin ich auch ein Freund von gutem Charakterspiel. Das heißt für mich, dass ein Charakter über gewisse Motivationen, Ideale oder Ängste verfügt, die ihn prägen und sein Handeln bestimmen. Regeln sind für mich eine notwendige Mechanik zur Darstellung gewisser Aspekte (Kämpfe, Proben etc.). Sie sollten aber nie dem Spielspaß im Wege stehen. Ich drücke gerne mal ein Auge zu, wenn dafür eine coole Aktion herausspringt. In meinen Runden gibt es daher (im beschränktem Ausmaß) auch Player Empowerment. Außerdem bin ich kein Freund von langen Regeldiskussionen. Daher nehme ich es mir heraus, das Wort des Spielleiters über die Regeln zu stellen.

Systeme

Generell verwende ich für meine Spielrunden die Systeme Savage Worlds und Ubiquity. Damit habe ich bisher schon Oneshots in den Settings von Deadlands Reloaded, All for One: Regime Diabolique, Hollow Earth Expedition und Space:1889 angeboten. Zukünftig werde ich in diesen Settings wieder Spielrunden anbieten, aber es können noch andere dazukommen. Momentan interessiere ich mich auch für Dresden Files, Slipstream, Hellfrost, GRUNT und Necessary Evil.

Technik

Im Hinblick auf die Technik verwende ich Maptool und Teamspeak 3 mit dem Server der Drachenzwinge. Momentan schaue ich mir außerdem verschiedene Lösungen zur musikalischen Untermalung meiner Spielrunden an. Daher könnte in Zukunft Shoutcast zum Einsatz kommen.

Termine

Es gibt keine festen Termine. Nachdem ich die Spielrunden in der Gruppe ausgeschrieben habe, vereinbaren wir gemeinsam die Spieltermine.

Mitglieder

  • Eukaryot
  • Lule
  • Myrmi
  • Narrenspiel
  • Nuki
  • Shogoth64
  • Tajjabba


Danksagungen

Mein Dank gilt ScarSacul, der mich dazu angeregt hat selber zu leiten, und Eukaryot, der mir Ubiquity und Savage Worlds näher gebracht hat.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 18:44:52 von Flashman »
Gespeichert
Some of the richest, most handsome, most elegant, most useless young men in the whole Union were sprawled in the chairs around the Prince. If the measure of a man was the size of his hat, these were great men indeed.
Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 22 Abfragen.