Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [SR4] Among the Shadows [19/X]  (Gelesen 7438 mal)

Scarecrow

  • GRUPPE Among the Shadows
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 928
  • 22. Dezember 2015, 10:08:54
[SR4] Among the Shadows [19/X]
« am: 22. Dezember 2015, 10:08:54 »

„Folge dem Lärm" sagte man mir, als ich nach dem Tiltloch fragte. Und tatsächlich: In der ansonsten völlig heruntergekommenen Gegend in Redmond gab es einen Platz, der vollgestellt war mit schwergepanzerten, auffälligen Karren und einigen Chrommuskeln, die herumposierten. Fahrzeuge, die dafür gebaut waren, ihre Insassen in der tödlichsten Umgebung Seattles überleben zu lassen: Den Barrens.
Da war auch schon das Tiltloch: Ein Schuppen mit selbiger Neonleucht-Aufschrift in verschiedenen Farben, der das ganze Erdgeschoss eines 6-Stöckers einnahm. Die Stockwerke darüber schienen leer zu stehen, wenn man den zugemauerten Fenstern nach urteilen konnte. Kaum war ich an der Tür, war der Matrixempfang weg. Irgendso eine Art Faradayschen Käfig müssen die Chummer hier aufgebaut haben.
"So kummst net rein, mein Freund!". nuschelte der Türsteher-Troll, als er meine Knarre an der Hüfte sah. Sein Kollege deutete wie zur Bestätigung auf ein Hinweisschild. "Ne Kanone tragen hier nur wior!" Eine nicht mehr ganz so junge Menschendame am Tresen, die früher mal bestimmt sehr hübsch war, tauschte Waffe gegen Garderobenmarke und verstaute mein Baby in einer Metallkiste, die in einen Schrank kam. Drek, jetzt fühlte ich mich nackt. Aber der Johnson war bekannt für Verlässlichkeit und guter Bezahlung, also musste es sein.

Von den 2-3 Billiardtischen weiter hinten dröhnt ohrenbetäubendes Lachen von ein paar Trollen. Scheinbar haben die einen erfolgreichen Auftragsabschluss zu feiern. Ein elfischer Witzbold wollte die Trolle magisch ärgern und seine Hände fingen an zu glühen. Sofort materialisierten sich zwei Watcher neben ihm und fingen an „Flugverbot, Flugverbooooot!“ zu quicken. Ehe er es sich versah, war er auf die Straße befördert worden. Ah stimmt, da war noch was auf dem Verbotsschild vor dem Eingang: Keine Magie erlaubt.
Weiter hinten gehts nach Gang und eine Treppe hoch, im zweiten Stock sollen sich die Separees befinden, so sagte mir der Barkeeper. Absolut abhörsicher mit separaten Matrixzugängen, versicherte er mir. "Raum 203, da musst hin, Freundchen. Dein Boss is auch schon da, hmhm, kurz vor dir rein. Solltest ihn nich warten lassen!"


Among the Shadows ist eine aktive Poolgruppe für das Rollenspielsystem Shadowrun 4.01D. Als Poolgruppe gibt es keine feste Runde und auch keine feste Zeitlinie, das Spieljahr startet für jeden 2072. Ein Spielleiter bietet eine Runde an und schaut zu, dass sich genügend Leute finden. Grundsätzlich kann dies an jedem Tag in der Woche geschehen. Die Runs sind meistens autark gestaltet, es finden sich aber immer mehr regelmäßige Johnsons, deren Runs teilweise aufeinander aufbauen. Der Wunsch ist es, dass die Spieler sowohl als SL's als auch durch ihre Charaktere und Connections die Spielwelt beeinflußen und in ihrem Maße mitgestaltet.. Bisher leben alle Charaktere in und um Seattle, weshalb bisher alle Runs in diesem Gebiet stattfanden. Es sind aber auch Auslandseinsätze in Planung, auch in Form kleinerer Kampagnen.

Charaktere und SLs: Wir legen viel Wert auf Rollenspiel und auf einen guten Umgang miteinander. Untereinander wird viel interagiert und geflufft. Spielleiter kann grundsätzlich jeder sein, aktuell befinden sich ein knappes halbes Dutzend an regelmäßigen Spielleitern im Pool. Das Karmalevel liegt aktuell zwischen 0 und 200. Auf Anfrage (beim Wunsch-SL) werden auch persönliche Abenteuer organisiert. Mehr Infos auf Nachfrage.

Technik: Zur allgemeinen Verständigung außerhalb des Spiels steht eine Forengruppe zur Verfügung, in der Runs angeboten und allgemeiner Tratsch gehalten werden kann. Es wird der TS-Server der DZ oder der Eisenkessel-Ausweich-TS verwendet, falls mal was schief läuft. Als Zusatztools wird hauptsächlich die eigene Fantasie, manchmal cosketch, Roll20 oder andere Onlinelösungen benutzt.

Ansprechpartner: Erstkontakt kann jedes Poolmitglied sein, aber am besten ihr meldet euch direkt bei Mica oder Hive den Poolleitern.

Poolleiter: Mica, Hive
Weitere Mitglieder: Aliceria, Belgrim, Canis, Eismensch, FabFab, Gasparde, lLittleBrother,  Lokke, mackotz, Menelus, Min, Nullchecker, Restless, Scarecrow, Sporty, Tacada, voiceless.eye

Ein paar weitergehende Infos findet ihr auch im "Gruppe sucht Spieler"-Thread.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, 10:06:25 von Scarecrow »
Gespeichert
Never trust atoms. They make up everything.

Scarecrow

  • GRUPPE Among the Shadows
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 928
  • 13. Dezember 2016, 10:06:39
Re: [SR4] Among the Shadows [19/X]
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2016, 10:06:39 »

wieder aktuel
Gespeichert
Never trust atoms. They make up everything.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.