Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DH] Warhammer 40k Einsteigerrunde - Terminfindung - Down the Abyss (1/5)  (Gelesen 5611 mal)

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 03. April 2016, 07:24:41

Im zuge der DZ Einsteigerinitative ist es einmal mehr so weit eine Einsteigerrunde auszurichten. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Systemneulinge und nicht an erfahrene Spieler und ist mehr als eine einführung in die Welt gedacht. (Wobei euch natürlich auch ein paar Regelmechanismen erklärt werden.)

Was ist 40k?
Warhammer 40.000 oder kurz 40k ist ein Dystopisches Sience Fiction Fantasy Setting das wie der Name sagt im und um das Jahr 40.000 spielt. Die Menschheit beansprucht die gesammte Milchstraße für sich ist aber im Niedergang begriffen.

Oder, um es mit den Famosen Klappentexten auszurdrücken:

English
"For more than a hundred centuries the Emperor has sat immobile on the Golden Throne of Terra.
He is the Master of Mankind by the will of the gods an master of a million worlds by the might of his inexhaustible armies.
He is a rotting carcass writhing invisibly with the power from the Dark Age of Technology.
He is the Carrion Lord of the Imperium to wohm a thousand souls are sacrificed every day, and for whom blood is drunk and flesh eaten. Human blood and human flesh -  the stuff of which the Imperium is made.

To be a man in such times is to be one among untold billions. It is to live in the cruellest and most bloody regime imaginable.
This is the tale of these times. It is a universe you can line today if you dare - for this is a dark and terrible era where you will find little comfort or Hope.
Forget the power of technology, science and common humanity. Forget the promise of progress and understanding, for there is no pace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of thirsting gods.

But the Universe is a big place and, whatever happens, you will not be missed..."
[close]


Deutsch
"Seit mehr als zehntausend Jahren sitzt der Imperator nun völlig regungslos auf seinem Goldenem Thron zu Terra.
Er ist, durch den willen der Götter der Herr der Menschheit und durch seine unerschöpflichen Armeen der Herr über Millionen von Welten.
Er ist ein verrottender Kadaver, unsichtbar von Technologie aus dem Dunklen Zeitalter animiert.
Er ist der Tote Herr des Imperiums dem jeden Tag tausend Seelen geopfert werden, dem zu ehren blut getrunken und Fleisch gegessen wird. Menschliches Blut und menschliches Fleisch - die Bausteine des Imperiums.

Ein Mensch in diesen Zeiten zu sein ist einer unter ungezählten Milliarden zu sein, ist im grausamsten und blutigstem vorstellbarem Regime zu leben.
Dies ist die Geschichte dieser Zeit. Es ist ein Universum in dem ihr heute leben könnt, wenn ihr es wagt -  denn es ist eine dunkle und schreckliche Zeit in der ihr wenig hoffnung und geborgenheit finden werdet.
Vergesst die Macht von Menschlichkeit, Technologie und Wissenschaft. Vergesst die Versprechen von Fortschritt und Erkenntniss, denn es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur eine ewigkeit aus Zerstörung und Schlachten und dem Gelächter finsterer Götter.

Aber das Universum ist riesig, und was immer auch geschen mag, man wird dich nicht vermissen..."
[close]

Was wird gespielt?
Ihr wurde allesamt von einer gefürchteten Geheimpolizei (denke: Spanish Inquisition) rekrutiert. Was auch immer euer bisheriges Leben war, es liegt hinter euch. Einige von euch mögen die Gelegenheit zu schätzen wissen oder es gar als Heilige aufgabe sehen. Andere werden weniger begeistert sein...

Euer Herr befiehlt euch weg von der Straße in die Abgründe der Imperialen Gesellschaft hinab zu tauchen und Berichte von Imperatorlästerung und Häresie zu untersuchen.

Welche Charaktere stehen zur auswahl?
Euch stehen die üblichen Warhammer 40k Charakterklassen zur verfügung:
- Adept: Ein typischer Beamter oder Gelehrter
- Arbitrator: Judge Dreed in Space.
- Assasin: Genau was der Name sagt. Ein Auftragsmörder.
- Cleric: Priester des Gottimperators der Menschheit.
- Guardsman: Soldat mit Kampferfahrung auf mehr als einer Welt.
- Psyker: Stark unterdrückte und verhasste... magier. Nur viel viel viel gefährlicher. Besonders für sich selbst.
- Scum: Abschaum, kleinkriminelle, zuhälter.
- Adepta Sororitas: Kriegernonnen des Gottimperators.
- Tech Priest: Maschienenpriester, versteht zwar auch nicht was er da macht aber hat immerhin die Bedienungsanleitung auswendig gelernt.

Sobald wir einen Termin haben und ihr euch auf Rollen geeinigt habt werde ich euere Chars erstellen und sie euch zukommen lassen.

Technik:
- TS3 der Drachenzwinge
- Englischkenntnisse (für ein paar Regelbegriffe und Technobabel, Gespielt wird natürlich auf Deutsch)
- Neuer Doodle: http://doodle.com/poll/9kp75t93tfgbn9ih

Spieler:
- Frei
- Frei
- Frei
- Frei
- Frei

Recommended Reading:
http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Civilian_Life_in_Warhammer_40%2C000_AD
http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Civilian_Life_in_40k_Part_2

Und wenn ihr wirklich mehr wissen wollt als euere Chars wissen sollten:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Portal:Imperium

Bewerbung:
Bitte ausschließlich hier im Thread. PM's zu diesem Thema werde ich Ignorieren. Alle kommunikation findet öffentlich statt damit ich nicht alles jedem einzeln beantworten muss.


WICHTIG!
Interessenten müssen sich in den Doodle eintragen.
Sonst kann kein Termin geplant werden.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 21:01:49 von Seishiroa »
Gespeichert
Life is not measured in years, but by the deeds of men.

Zarky

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 594
  • Beine wie ein Reh. Nicht so schlank aber ...
  • 16. Mai 2016, 23:35:26

Bin dabei.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Hier ein paar Kommas zum selber Setzen: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 17. Mai 2016, 00:06:45

Hier dann auch gleich mal der neue Doodle für unsere kleine Spontane Einsteigerrunde: http://doodle.com/poll/9kp75t93tfgbn9ih
Gespeichert
Life is not measured in years, but by the deeds of men.

koelt

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
  • 17. Mai 2016, 18:52:58

huhu


ich hatte gestern die gelegenheit zuzuhören als du DH vorgestellt hast und das klingt wirklich extrem cool daher würde ich auf jeden fall gerne eine runde mal mitmachen und wenn es so cool ist wie es klingt auch mehr spielen außerdem hab ich ein kumpel der evtl auch mitmacht


ich hab mich im doodle eingetragen ich hoffe das passt

am liebsten würde ich son abitrator spielen und wenn das nich möglich ist son seelsorger

beste grüße
Gespeichert

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 17. Mai 2016, 21:01:38

Klar. Wunderbar.

Es freut mich das sich jetzt doch so viele Interessenten finden. Und auch wenn der Doodle erst mal Primär dazu gedacht war einen Fortsetzungstermin zu finden um das kleine Abenteuer Fertig zu spielen das wir am Montag angefangen haben seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen euch trotzdem einzutragen, wenn sich genug finden dann werde ich natürlich auch gerne eine zweite Runde anbieten.

Ich bitte jedoch um verständniss das ich keine neuen Spieler für die Fortsetzung aufnehmen werde, das wäre etwas zu umständlich.
Gespeichert
Life is not measured in years, but by the deeds of men.

koelt

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
  • 17. Mai 2016, 21:07:33

och aber ja versteh ich natürlich das macht ja auch sinn ich hoffe aber du findest noch ein paar leute das wir noch ne runde hinkriegen

Gespeichert

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 17. Mai 2016, 21:10:51

Wenn du noch deinen Kumpel mitbringst und sich die Dame die gestern Interesse bekundet hat noch meldet dann sind wir duchaus schon genug. Mit 3 Neuen werde ich durchaus Spielen.

Also mach dir mal nicht zu sehr sorgen. Allerdings wäre es nett wenn sich dein Freund auch noch im Doodle eintragen könnte.
Gespeichert
Life is not measured in years, but by the deeds of men.

koelt

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
  • 17. Mai 2016, 21:39:01

ok wunderbar ich bequatsch ihn mal :)
Gespeichert

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 18. Mai 2016, 01:52:32

Sodala ich sehe es haben sich schon mal alle Spieler vom Montag für den Samstag eingetragen. Dann können wir den Termin auch gleich festhalten:

Sa. 21.05.16 um 19:30 Uhr geht es weiter.

Alle interessenten für die Zweite runde sind natürlich herzlich eingeladen zuzhören.
Gespeichert
Life is not measured in years, but by the deeds of men.

Travino

  • GRUPPE Der Tod ist nicht das Ende
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • 18. Mai 2016, 06:57:14

Guten Morgen.

Das "bequatschen war wohl erfolgreich :) Ich würde es mir auch gerne mal angucken. Das Zuhören werde ich zwar leider nicht schaffen aber ansonsten bin ich für mitspielen bereit.
Gespeichert

Myrddin

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • 18. Mai 2016, 20:54:03

Hallo,

ich habe hier noch ein "Let's Play" von Dark Herresy gefunden.
Sind vier Leute, Psyker, Tech Priest, Arbitrator und Assasin.
Ist vielleich ganz gut um schon mal ins Setting zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=UTTSfN8wpsE&index=1&list=PL-oTJHKXHicSxBj2DMq_zmJ0QALrhKzVg

(Ist aber auf Englisch)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 22 Abfragen.