Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Crowdfunding-Projekte  (Gelesen 37091 mal)

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2057
  • Coole Sau!
  • 26. August 2017, 12:25:23
Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« am: 26. August 2017, 12:25:23 »

Für uns Rollenspieler gibt es immer wieder jede Menge tolle Crowdfundings. Da fehlt uns doch wirklich mal ein Thread in dem wir interessante Projekte sammeln und ein wenig darüber quatschen können. Ich fange auch gleich mal an:


Protektor - Das Rollenspiel

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-70.html

Lustiges Mystery-Rollenspiel von Andre Wiesler, das auf seinem Roman Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuss basiert. Man spielt normale Leute in unserer modernen Welt, die irgendwie in eine Weltrettungsgeschichte reinschlittern, und sich dabei meist ziemlich dämlich anstellen. Einer davon ist der Protektor, der von den Mächten des Lichts (höchstwahrsacheinlich per Zufallsgenerator) als Retter auserwählt wurde. Dafür werden ihm so tolle Tiergefährten wie Kühe oder Frösche zur Seite gestellt.

Ich mag ja so kleinen Indie-Scheiß, und fand auch Wieslers anderes Rollenspiel Raumhafen Adamant ziemlich lustig (wenn ich es bisher auch nur gelesen, und noch nicht gespielt habe). Bin mir aber noch nicht sicher ob ich zuschlagen werde.

Der erste Spielleiter: Eine Comic-Biografie über Gary Gygax

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/der-erste-spielleiter-eine-comic-biografie-uber-ga

Die Geschichte des D&D-Rollenspiels aus der Sicht des Altmeisters Gary Gygax. Und das als Comic. Scheint ziemlich interessant aufgemacht zu sein. Allerdings bin ich jetzt kein D&D-Spieler der ersten Stunde, und habe auch keinen Gygax-Schrein in meinem Keller stehen. Für mich eher nix, aber für Fans sicher einen Blick wert.

Dungeon World

https://www.system-matters.de/produkt/dungeon-world-crowdfunding/

Deutsche Übersetzung eines bereits erfolgreichen Spiels und ein ganz heißes Eisen! Klassische und actionreiche Fantasy-Kost mit einem ziemlich innovativen Regelwerk, das für einen tollen Spielfluss sorgt und auch von Einsteigern leicht zu meistern ist. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen, und bin ganz sicher dabei!

Hexxen 1733

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-72.html

Neues Projekt von Ulisses. Basiert, wenn ich mich nicht irre, auf dem kostenlos erhältlichen Hexxen 1730. Das System scheint mit seinen Regeln und dem Setting-Mix aus Barock und düsteren Märchen auf viel Action ausgelegt zu sein. Wer den Film Hänsel und Gretel: Hexenjäger gesehen hat, dürfte schon eine ganz gute Vorstellung von dem Spiel bekommen.

Klingt zwar interessant, aber ich frage mich ob das Spiel nicht zu sehr auf Action ausgelegt, und auf Dauer vielleicht zu eintönig ist. Ich warte auf jeden Fall bis es draussen ist und ich es vielleicht mal testen kann.
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 15:40:09 von Farlon »
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4487
  • 26. August 2017, 12:49:32
Re: Aktuelle Crowdfuding-Projekte
« Antwort #1 am: 26. August 2017, 12:49:32 »

Um Fan von gary Gygax zu sin muss man ja kein D&D Spieler sein. D&D war ja letztlich der Wegbereiter für P&P allgemein. Nicht nur in Amerika.

Midgard hatte sich bei ihrer Adaption vom Tabletop Armageddon ja bei D&D bedient, was man heute noch im Würfelsystem sieht. Und DSA ist ja nur entstanden weil Schmidt Spiele die Lizenzgebühren nicht zahlen wollte und lieber ein paar Nerds ein paar Tage Zeit gab um irgendwas zusammen zu schustern.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 739
  • Legendenweber
  • 26. August 2017, 14:31:07
Re: Aktuelle Crowdfuding-Projekte
« Antwort #2 am: 26. August 2017, 14:31:07 »

Dungeon World... konnte nicht widerstehen.

Danke für den Hinweis Farlon.
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5861
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 06. September 2017, 20:21:40
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #3 am: 06. September 2017, 20:21:40 »

Das Schwarze All – Savage Worlds Setting Band

Zitat
Das Schwarze All (kurz auch DaSA) ist das erste originäre deutsche Savage-Worlds-Settings und wurde bereits vor einigen Jahren entwickelt. Zuerst als lustiger Spaß auf Zetteln und in Gedanken, dann als Beta-Regelwerk mit Ohrringen und Schlüsselanhängern. Doch schnell wurde klar, dass mit dem Material mehr anzustellen ist.

Nicht ganz mein Schuh, aber hier wohl eine Erwähnung wert.

Läuft bis: 2017-10-06T16:06:00+02
Gespeichert
… do something right.

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2057
  • Coole Sau!
  • 01. Oktober 2017, 14:14:21
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 14:14:21 »

► Seelenfänger: Täuscherlandl

https://www.startnext.com/seelenfaenger-taeuscherland

Läuft bis: 05.11.17

Ein Dark-Fantasy Setting für Fate Core. Seelenfänger gab es früher schon mal als eigenständiges Spiel. Aus der Crowdfunding-Beschreibung:

Zitat
Dieses Dark-Fantasy-Setting führt die Spieler in eine Welt am Abgrund. Die Apokalypse in Form eines verlorenen Krieges und eines verhängnisvollen Fluches vernichtete das alte Reich. Die Spieler begeben sich in der Rolle von reisenden Seelenfängern und ihren Begleitern in dieses verfluchte Land, das von einem magischen Nebel, allgegenwärtigen Geistern, Bestien und noch schlimmeren Gefahren belagert wird. Nur die namengebenden Seelenfänger sind im Stande, die Seelen der Toten zu bändigen und so in den Kampf gegen den Täuscher zu ziehen – jenen Seelenfänger, der den Fluch über das Land gebracht hat.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 11170
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 01. Oktober 2017, 20:15:21
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2017, 20:15:21 »

Das erste Crowdfunding, das ich jemals unterstützt habe.

Forbidden Lands

Das Regelwerk ist das gleiche wie in Coriolis, Mutant: Year Zero und Tales from the Loop - ein eher leichtgewichtiges Spiel mit einigen ziemlich coolen Besonderheiten. Für mich die perfekte Mischung aus Old-School-Gaming und einigen recht neuen Ideen.

Das Setting ist Fantasy (von der Tendenz her wohl Sword&Sorcery), aber die Spielidee ist nett: Die Gruppe erkundet ein Land, auf das seit 300 Jahren keiner mehr einen Fuß gesetzt hat. Die Geschichte und sogar die Landkarte entwickeln sich erst durch die Aktionen der SC, die sogar die Möglichkeit haben, zu Herrschern aufzusteigen und die Geschichte der Forbidden Lands maßgeblich zu gestalten.

Ach ja, und der Verlag hat sich unter Kennern in den letzten Jahren einen tollen Ruf erarbeitet durch qualitativ hochwertige und zudem noch pünktlich fertiggestellte Produkte. An der Resonanz des Kickstarters (rund 170.000 € noch 10 Tagen) kann man das auch ablesen.

Der Kickstarter läuft noch 11 Tage.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Dat Sumpfling

  • GRUPPE Pioniere der Neunten Welt
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 535
  • Spieler
  • 06. Oktober 2017, 22:25:02
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2017, 22:25:02 »

Starfinder

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding.php?id=82&onglet=3&nop=5


Willkommen im Starfinder-Universum!

Erkunde fremdartige Ruinen auf der Suche nach vergessener Magie. Messe dich mit Konzern-Technomagiern und ihren Roboterarmeen in den schmutzigen Korridoren einer Raumstation. Greife einen von Drachen bemannten Angriffskreuzer mit deinem Sternenschiff an, verteidige eine neue Kolonie gegen gefährliche fremde Raubtiere oder schließe den ersten Kontakt mit einem bis dahin unbekannten fremden Imperium. Egal ob deine Werkzeuge Lasergewehre, energetische Rüstungen, esoterische Magie oder einfach deine eigene Überzeugungskraft sind – beim Starfinder-Rollenspiel geht es um Helden, die mit jedem ihrer Abenteuer das Antlitz der Galaxis verändern.

Lass die Triebwerke warmlaufen!


Gespeichert
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen.

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2057
  • Coole Sau!
  • 14. Oktober 2017, 16:24:21
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2017, 16:24:21 »

► Der Sprawl

Läuft bis: 16.11.2017

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/58354395/der-sprawl-ein-missionsbasiertes-cyberpunk-rollens

Zitat
Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das, was die Konzerne nicht dürfen – und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich. 

Geht wohl Richtung Shadowrun, aber ohne Elfen, Orks & Co. Interessant ist, dass das PbtA (Powerd by the Apocalypse) System genutzt wird, das ja recht innovativ daherkommt und deutlich mehr Wert auf die erzählerischen Komponenten legt. Vielleicht schafft das ja ein paar neue Cyberpunk-Fans.

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2057
  • Coole Sau!
  • 31. Oktober 2017, 14:04:04
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2017, 14:04:04 »

► DSA LARP-Regelwerk

Läuft bis: 08.11.2017

Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-86.html

YouTube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1fZcV3cdsZI

Ein offizielles Regelwerk für DSA-LARP's. Es soll aber auch viele Sachen enthalten, die für Pen & Paper-Runden nützlich sind. Daher ist das vielleicht auch für einige hier interessant. Mehr Infos gibt es auf der Crowdfunding-Seite.

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2057
  • Coole Sau!
  • 02. Dezember 2017, 16:47:40
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2017, 16:47:40 »

► Arakne - Die Letzte Rast (Rollenspiel Schnellstarter)

Läuft bis: 23.12.2017

Crowdfunding: https://www.startnext.com/arakne-dieletzterast/

Schnellstarter zu einem neuen Dark Fantasy Rollenspiel, das nächstes Jahr erscheinen soll. Hört sich zumindest ganz interessant an. Beschreibung von der Crowdfunding-Seite:

Zitat
"Arakne - Chroniken der Helden" ist das neue Dark Fantasy Pen & Paper Rollenspiel in dem sich eine Weiterentwicklung der klassischen Fantasy-Welt im Kokon einer kosmischen Spinne befindet. Die Völker dieser Welt sind sich dessen aber größtenteils nicht bewusst. Die Spieler müssen sich durch die Verstrickungen der ahnungslosen Welt bewegen, um das kosmische Rätsel zu lösen. In diesem Schnellstarter-Abenteuer werden die Spieler unverhofft in den Mythos von Arakne, der großen Spinne, geworfen.

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16424
  • 17. Dezember 2017, 12:08:58
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2017, 12:08:58 »

Ein wie ich finde interessantes RPG-Kartenset - vielleicht auch noch für einige andere hier nützlich:

Cities of the Black Scrolls - Modular Map-Tile Sets
Highly detailed medieval fantasy Castle and City Map-Tiles for 28mm tabletop RPGs like D&D, Pathfinder and other miniature games.

https://www.kickstarter.com/projects/532839686/cities-of-the-black-scrolls-modular-map-tile-sets/description

Läuft bis zum 22. Dezember 2017 und alle Kartenteile sind auch als jpg-Datei für virtuelle Tabletops erhältlich.
Einen kleinen Vorgeschmack kann man auch kostenlos bei Drivethru-RPG finden: http://www.drivethrurpg.com/product/228908/Cities-of-the-Black-Scrolls--Sample-MapTiles&affiliate_id=703424

Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • 18. Dezember 2017, 15:34:32
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2017, 15:34:32 »

Würde Interesse daran bestehen das ich jeweils meine aktuellste Crowdfunding Kurzübersicht verlinke?
Beispielsweise die Crowdfunding Kurzübersicht #61 würde dann ausschauen wie z.B. im Tanelorn.
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 9973
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 18. Dezember 2017, 15:44:46
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2017, 15:44:46 »

Da du auch forenübergreifend für diesen Thread lobend erwähnt wirst, sollte dem glaube ich wenig dagegensprechen vermute ich

Wir diskutieren mal kurz im Team
Gespeichert
         

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • 18. Dezember 2017, 21:56:38
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2017, 21:56:38 »

Gut :)
Wenn es da irgendwelche Rahmenbedingungen / Wünsche gibt, einfach sagen.
Ich guck dann so wie / ob ichs umsetzen kann. ^^
Gespeichert

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16424
  • 20. Dezember 2017, 22:38:30
Re: Aktuelle Crowdfunding-Projekte
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2017, 22:38:30 »

@Teylen: Das wäre sehr toll, da schaue ich immer wieder gerne rein!

Rahmenbedingungen wüsste ich keine. Nimm gerne das, was du auch fürs Tanelorn vorbereitest :)
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge
Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 22 Abfragen.