Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 671014 mal)

Nio

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 954
  • 01. November 2011, 21:31:47
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #630 am: 01. November 2011, 21:31:47 »

gerade in der G7 Runde:

Notfallmage

"In Case of Emergency break glas, throw mage.
Gespeichert
Tempus fugit

neijala

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
  • 01. November 2011, 22:38:51
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #631 am: 01. November 2011, 22:38:51 »

na, wär errät den versprecher? was ist denn wohl ein blitzlichtfink? hehehe war sehr lustig!
Gespeichert
Doch weil ich dem Bild nicht traute,
schoss ich auf ihn und sah
bestuerzt den Engel stuerzen
und blutig lag er da.

Druswyn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
  • Dyn Quing
  • 04. November 2011, 14:30:48
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #632 am: 04. November 2011, 14:30:48 »

Blitz-dich-find? ^^

aber ich hab' auch noch was:

"Besessen ist ein hartes Wort, findest du nicht? Wir sollten vielleicht dazu sagen, dass mein originaler Körper - ja MEINER, ICH HAB DOCH JETZT DEINEN - in einem Flammenodem dahin gegangen ist. Daraufhin sind einige Vampirkollegen, deine Mutter und ein Werwolf in ein Paralleluniversum gereist um mir "meinen" - was sollte das denn jetzt - Körper zu klauen, in den ich dann wieder übertragen wurde. Während der Zeit hab ICH in Huans Körper gelebt, was nicht so toll war. Also irgendwie hab ich darin existiert. Und da ich einen Pakt mit dem Teufel eingegangen bin, der sich immer nur zu deinem schlechtesten auswirkt sollte ich gleich sagen falls du auf Ideen kommst, hat mir deine Mutter eine Kette gemacht mit der sie, der Teufel ist ne Frau, mich nicht mehr erreichen kann. Aber dafür musste sie meine, also seine, also die Seele die dem anderen Markus gehört wieder etwas hervorholen glaub ich, da er nie einen Pakt eingegangen ist."
Gespeichert
Zitat
Kaa: Ich hab zwei Blutbeutel in meiner Hose.....ntasche!

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 04. November 2011, 17:01:14
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #633 am: 04. November 2011, 17:01:14 »

Die Dörflergruppe steht, mit wenigen Ausnahmen, zusammen in einer Höhle. Plötzlich ertönt ein lautes Knurren aus Richtung Ausgang:

Maraskaner: "Bleibt hinter mir!" *springt in dne engen Durchgang, damit die Dörfler nicht angegriffen werden können.*
Meister: "Du siehst 4 Augen!"
Maraskaner: "WIE VIER Augen?" Oo
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1869
  • 06. November 2011, 04:30:49
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #634 am: 06. November 2011, 04:30:49 »

Unser Rondrianer
- im Borbaradkloster:
"Wenn ich mich euch anschließen werde, werde ich nur einen Diener haben: BORBARAD!"

- nach einer Sklavenbefreiung
"Ich will nicht so sein, wie eure frühere Herren."

Huehnerschreck

  • GRUPPE Von eigenen Gnaden - Bauernschach
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 627
  • 08. November 2011, 22:11:52
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #635 am: 08. November 2011, 22:11:52 »

Wir sind starke, wunderschöne und kluge Helden. Lasst uns auf Monster jagt gehen... Wollen wir erst was essen?
Gespeichert
Geh nicht gelassen in die gute Nacht; brenne, rase, wenn das Dunkel sich legt. Dem sterbenden Licht, trotze, wutentfacht

Der schwarze Medicus

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 26. November 2011, 21:15:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #636 am: 26. November 2011, 21:15:58 »

Hey Ya

Heute bei unserer Dsa Runde....

Situation: Meister diskutiert mit den Spielern im Vorfeld deren Fertikkeiten.

Meister: Der Berserker kann doch sonst nix!!!
Berserker: Ich kann alles was ein Berserker so macht ...... Feruerholz sammel etc.
Gespeichert

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1440
  • Pissed Sister is pissed
  • 26. November 2011, 21:57:10
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #637 am: 26. November 2011, 21:57:10 »

Deathwatch: Nach einer Reihe verhauener Proben der gesamten Runde, die Gruppe ist auf einem Raumschiff, das während einer dreimonatigen Warpreise, die eigentlich auf 15 tage angesetzt war, ständig von Dämoneneinbrüchen heimgesucht wurde und beim Warpaustritt dann auch noch eine Sirene aufheult "10 Minuten bis zur Atmosphärenkollision". Man rettet sich also auf ein Shuttle und der nächste "Planet" mit Atmosphäre ist ein Mond der Eisklotz auf der einen Hemisphäre ist, eine Lavawüste auf der anderen, mit einem kleinen extrem windigen Grünstreifen dazwischen. Der Notproviant des Shuttles reicht für schätzungsweise zwei Wochen und zu allem Überfluss wurden von den Sensoren auf dem Mond, auf dem notgelandet wurde auch noch gigantische Xenostrukturen angezeigt.

Kommentar des Techmarines: "Hey, es könnte noch viel schlimmer kommen - wir könnten sanktionierte Psioniker sein" (anspielung des Spielers auf Dark Heresy Startcharakter Psyker)
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 27. November 2011, 19:54:38
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #638 am: 27. November 2011, 19:54:38 »

In der AD&D Tischrunde in der ich mitspiele, an einem der ersten Abenden xD


Spielleiter: "Du öffnest die Truhe, darin befindet sich nichts."
Kleriker: "Wieviel "Nichts" befindet sich darin?"
Spielleiter: "Die Truhe ist voll damit."
Kleriker: "Wieviel würde es wiegen, wenn ich es einstecke?"
Spielleiter: "Nichts."
Kleriker: "Das ist gut, dann nehm ich... ALLES!"
Spielleiter: "OK, du steckst nichts ein. Also weiter..."
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2010
  • 28. November 2011, 23:19:09
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #639 am: 28. November 2011, 23:19:09 »



Es kam dazu dass sich dieser Magier dachte dass diese Sternenkonstellation perfekt für ein Artefakt wäre. Leider wurde jenes Artefakt dann von einem (nervigen) Agribaal okkupiert, und der Magier nun Artefaktgebunden an das Artefakt ist :D
« Letzte Änderung: 28. November 2011, 23:23:14 von Arcos Stormblade »
Gespeichert

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 23. Dezember 2011, 20:38:35
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #640 am: 23. Dezember 2011, 20:38:35 »

Auf einem riesigen Baum(500+ m) ein Dorf
SL: "Die Leute sind recht klein so 1,40-1,60m."
Sp1: "Was? wer setzt Zwerge auf Bäume?"
Sp2: "Dann is halt halb Elf, halb Zwerg, ein Zwelf."
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

BlackHaraz

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
  • 07. Januar 2012, 15:36:24
Witzige RPG-Anekdoten
« Antwort #641 am: 07. Januar 2012, 15:36:24 »

Wer kennt das nicht?

Man sitzt als Spielleiter mit seiner Gruppe am Tisch (oder im TS ;) )  und alles läuft auf eine, meist nicht so geplante, witzige Situation hinaus, die sich einfach mal eben ergibt.

Also - wenn ich mal aus dem Nähkästchen plauder - waren die letzten Worte eines Helden in meiner Gruppe folgende:

Spieler: "Ich gehe direkt zum Rand des Abgrundes, lehne mich vor und schaue die Steilwand runter. Wie tief schätze ich die Spalte?"
SL (Ich): "Es ist zwar nicht ganz so dämmrig, aber trotzdem ist es tief genug, dass kein Licht zum Grund durchdringt. Du schätzt die Tiefe auf mindestens 100 Schritt. Währund Du hinunterschaust und versuchst den Grund zu erkennen raschelt es hinter Dir im Gebüsch."
Spieler: "Ich drehe mich um, ziehe mein Schwert und gehe drei Schritte zurück!"
SL: "Du machst an der Stelle, wo du JETZT gerade gestanden hast eine 90°-Drehung und gehst drei Schritte zurück? Bist Du sicher?"
Spieler: "Ja klar. Bereit zur Verteidigung!"
SL: "Also möchtest Du Dich jetzt wirklich einfach zurückbewegen? Worauf achtest Du dabei?" (<= mein letzter Versuch die Situation zu retten)
Spieler: "Ja. Jetzt frag nicht so blöd. Ich mach das jetzt!"
SL: *Seufz* "Okay... Du siehst kurz auf den raschelnden Busch. Das was du danach siehst ist eine Menge Erde und Fels, der an Dir vorbeirauscht. Du hast ein kribbeln im Magen."
Spieler: *schaut ins Buch mit den zaubersprüchen* "Hmmm...was kann das nur für eine Zauber sein?"
SL: "Keiner. Wenn Du nach unten blickst siehste den Boden der Schlucht..."
Spieler: *empört* "Aber Du sagtest es sei zu dunkel da unten!"
SL: "Das schon. Aber nicht, wenn Du darauf zurauschst."

Wahre Geschichte bei einer DSA-Runde. xD Ich hatte alles versucht, aber der Kerl war in dem Moment sowas von begriffstutzig. xD
Okay. Einige Leute werden sagen, ich hätte ihm mit einer KL-Probe eventuell noch retten können, aber das war mein Fehler. Ich war da noch nicht so erfahren im Meistern. ;)



Was sind Eure Stories??? Oder auch Stories von anderen???
Gespeichert

BlackHaraz

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
  • 07. Januar 2012, 15:37:16
Re: Witzige RPG-Anekdoten
« Antwort #642 am: 07. Januar 2012, 15:37:16 »

Achja...eine Story, die mir noch einfällt (Allerdings nicht von mir) ist auch geilomat. :D

Eric und der Pavillon
von Richard Aronson
Übersetzt von Ulf Böhnke
 Lasst unsere Gedanken zu den frühen Tagen des Fantasy Rollenspiels zurückschweifen... In den frühen '70igern leitete Ed Whitechurch "sein Spiel" und einer der Teilnehmer war Eric Sorenson, ein wahrhafter Riese von einem Mann. Diese Geschichte ist im wesentlichen wahr: Ich kannte Ed und Eric und keiner der beiden leugnet sie (obwohl Eric, aus Gründen die offensichtlich werden, sie nie wiederholt).

 Der Kern daran ist, dass Eric... nun, zuerst müsst ihr ein wenig mehr von Eric wissen.

 Eric kommt ziemlich dicht daran, ein Computer zu sein. Wenn er spielt, betrachtet er methodisch jede Möglichkeit, bevor er seine bevorzugte Möglichkeit wählt. Gibt man ihm Zeit, wählt er unvermeidlich die optimale Lösung. Es war bekannt, dass das Wochen dauern konnte. Er ist ansonsten in allen Bereichen ein überlegener Spieler und ich habe viele glückliche Stunden damit verbracht, mit und gegen ihn zu wetteifern, solange ihm genügend Zeit gegeben wird.

 Also... Eric spielte einen neutralen Paladin in Eds Spiel (Warum sollten nur rechtschaffen gute Religionen Heilige Krieger haben? war die rationale Erklärung.) Er hatte sogar ein heiliges Schwert, das gut kämpfte und all diese Dinge machte, die man von heiligen Schwertern erwartete, einschließlich guter oder böser (durch Zufallswurf). Er war auf dem Land von einem Adligen, als sich der folgende Wortwechsel ereignete:

 ED: Du siehst einen gutgepflegten Garten. In der Mitte auf einem kleinen Hügel, siehst du einen Pavillon.

 ERIC: Ein Pavillon? Welche Farbe hat er?

 ED: (Pause) Er ist weiß, Eric.

 ERIC: Wie weit weg ist er?

 ED: Ungefähr 50 Meter.

 ERIC: Wie groß ist er?

 ED: (Pause) Er ist ungefähr 9 Meter im Durchmesser, 4,5 Meter hoch mit einer Spitze.

 ERIC: Ich benutze mein Schwert um herauszufinden, ob er gut ist.

 ED: Er ist nicht gut, Eric. Er ist ein Pavillon!

 ERIC: (Pause) Ich rufe ihm zu.

 ED: Er wird nicht antworten. Er ist ein Pavillon!

 ERIC: (Pause) Ich stecke mein Schwert in die Scheide und ziehe meinen Bogen und Pfeile. Reagiert er in irgendeiner Weise?

 ED: Nein, Eric. Er ist ein Pavillon!

 ERIC: Ich beschieße ihn mit meinem Bogen. (Würfelt zum Treffen). Was passierte?

 ED: Da ist jetzt ein Pavillon dem ein Pfeil in der Seite steckt.

 ERIC: (Pause) War er nicht verwundet?

 ED: Natürlich nicht, Eric! Er ist ein Pavillon!

 ERIC: (Wimmert) Aber das war ein plus-drei Pfeil!

 ED: Er ist ein Pavillon, Eric, ein Pavillon! Wen du wirklich versuchen willst, ihn zu zerstören, könntest du versuchen ihn mit einer Axt zu zerhacken, schätze ich, oder du könntest versuchen, ihn zu verbrennen, aber ich weiß nicht, warum irgendjemand das überhaupt versuchen würde. Er ist ein @#%$*& Pavillon!

 ERIC: (Lange Pause – er hat keine Axt oder Feuersprüche.) Ich laufe weg.

 ED: (Gänzlich frustriert.) Es ist zu spät. Du hast den Pavillon geweckt und er fängt dich und isst dich.

 ERIC: (Langt nach seinen Würfeln.) Vielleicht würfele ich einen feuerbenutzenden Magier aus, damit ich meinen Paladin rächen kann...

 An diesem Punkt stellten die zunehmend amüsierten Gruppengefährten einen Hauch von Ordnung her, indem sie erklärten, was ein Pavillon ist. Das hier ist nur ein nachträglicher Einfall, aber Eric hatte doppeltes Glück, dass der Pavillon nicht auf einem grasbedeckten Hügel* gelegen war.

*grassy knoll – berühmt durch die Verschwörungstheorien nach dem Kennedy-Attentat.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 07. Januar 2012, 15:52:40
Re: Witzige RPG-Anekdoten
« Antwort #643 am: 07. Januar 2012, 15:52:40 »

Mhm, das Zweite kenne ich aus "Knights of Dinner Table", wo es ebenfalls zitiert wurde. Das Erste gibt's passt auch hierhin: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=1253.0
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Halimaton

  • Gast
Re: Witzige RPG-Anekdoten
« Antwort #644 am: 07. Januar 2012, 16:20:05 »

Was sind Eure Stories??? Oder auch Stories von anderen???

Die finden sich hier traditionell im Thread "Lustige Zitate", im gleichen Board weiter unten :D.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 83   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 22 Abfragen.