Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2 3 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 664621 mal)

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 01. Juni 2007, 14:40:16
Lustige Zitate^^
« am: 01. Juni 2007, 14:40:16 »

Wie es der Titel schon sagt und ich es noch niergends hier gesehen hab^^.

Tja, ein lustiges Zitat aus dem rollenspielerischen Leben eines Spieler und/oder Meisters, kann hier gepostet werden. Wenn ihr eines habt, einfach rein damit und halbwegs todlachen^^.  Es können auch lustige Situationen beschrieben werden. ;)


Situation: Ich ein Novadi, Reise mit dem Schiff. Ich am Strand und winke zu, während alle anderen schon an Bord sind. Thorwaler fackelt nicht lange, steigt von Bord, haut mir ne hart Kopfnuss (-1auf Leben -9 auf Ausdauer) und bindet mich am Grossmast fest.

Naja, nicht gerade das Beste Beispiel^^.

Thorwaler: "Was, ich hab nen Astralpunkt?"

Waldelf: "Ob ich Steine mag? Klar, Steineiche."


Na ich hoffe von euer Seite kommt was besseres^^
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Bert

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
    • The Horny Dogs (Bandseite)
  • 01. Juni 2007, 16:37:23
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 16:37:23 »

Da hätte ich mal zwei, die sind zwar nicht von uns, aber die hab ich mal im Internet gelesen und ich fand die recht lustig:

Meister: Ihr begegnet einem Bach.
Spieler: Wir sagen hallo.
Meister: Das Gespräch plätschert so vor sich hin.
 ;D


Dundoch (Tierkrieger): Und wie heißt du?
Thivar (Thorwaler): Thivar Firunjarson
Dundoch (Tierkrieger):Ein schöner Name! Meine Cousine heißt auch so!
 ;D
Gespeichert

Freeze

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3396
  • 01. Juni 2007, 19:28:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 19:28:34 »

Wir hatten bei uns in der Gruppe auch schon paar lustige Situationen. Leider krieg ich bestimmt nicht alle zusammen aber zwei falln mir jetzt schon ein.

1) Bei unserem ersten AB, dass ich improvisiert habe:

Ein Kartograph und ein Elf dursuchten den Wald nach Spuren von Räubern. Auf einmal wurden sie von einem Wildschwein attackiert. Der Kartograph versuchte wegzukriechen und bekam ne volle Ladung hinten rein und hatte mit einem gebrochenem Steißbein zu kämpfen. Als das Wildschwein vetrieben war, wurde es erst recht brenzlig für den Kartographen. Er kniete immer noch auf allen vieren als er auf einmal große Augen machte. Der Grund: Der Elf presste ihm in einer nett gemeinten Geste und zwecks Balsam die Hände auf den Arsch. Das hätte ein nettes Bild für den zufälligen Pilzsammler abgegeen :-)

2) In einem anderen AB ein größenwahnsinniger Ex-Gardist zu einem xorloscher Drachentöter-Zwerg: Seid nicht zu enttäuscht. Jeder hat mal KLEIN angefangen! ;-)

Gespeichert

Alja

  • GRUPPE Ravenor
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 431
  • 01. Juni 2007, 19:35:22
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 19:35:22 »

Unser Zwerg nachdem die Unterwelt in Havenna uns geholfen hatte packt seine lyrischen Fähigkeiten aus:
 
"Die Penner in Havenna das sind noch echte Männer!"

Meine Hexe einmal die Woche zum Zwerg: *tipp auf die Stirn* "Was du jetzt wirklich brauchst ist ein gutes Bad"
Gespeichert

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 01. Juni 2007, 19:52:26
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 19:52:26 »

Ein schönes Zitat von einem Elf hab ich noch, als wir mal ne klein Einführungsrunde mit Farnir hatten^^

Schurkin: "Ich hoffe ich kann bei dem Lärm auf dem Übungshof ruhig schlafen."
Der Elf: "Ach mich stört das weniger. Ich klapp einfach meine Ohren runter."
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Vole

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 21:10:53 »

Falls ich mal einige witzige Momente zum besten geben darf, die mir andere Rollenspieler zutrugen:

1.)
Meister: Ihr seid in einem Wald. Die Trampelpfade sind sehr schmal.
Held: Kann ich hier irgendwo meinen Gaul anbinden?
Meister: Ihr seid immerhin in einem Wald.
Held: Ja, gibts denn da nun irgend nen Baum, an dem ich das lästige Pferd anbinden kann?
Meister:  ???

2.)
Soldat nach dem Kampf zur Amazone: Fürwahr, für eine Frau habt Ihr euch wacker gehalten...
Darauf die Amazone beleidigt: Ich bin ja auch keine richtige Frau...

 ;D ;D ;D

[Ich hoffe, ich durfte das veröffentlichen, Dieter??  ;D]
Gespeichert

Brianis

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
  • Spielen = Experimentieren mit dem Zufall (Novalis)
  • 03. Juni 2007, 11:56:01
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 11:56:01 »

ACHTUNG SPOILER zur SIMYALA-TRILOGIE:

Spielleiter (Ich): Und Mutter Herdgard beugt sich zu den Recken und sagt: "Travia vergißt die Ihren nie"....
Spieler: ...warum denn nur die Iren und nicht die Schotten  ::)

Danke für diesen Spieleabend *grrr*
Gespeichert

Dieter

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1860
    • DSA über Teamspek macht Spass!
  • 03. Juni 2007, 13:03:42
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #7 am: 03. Juni 2007, 13:03:42 »

Meister: Ihr seid in einem Wald.
Spieler: Ich suche nen Baum, wo ich mein Pferd anbinden kann.
Meister: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.




Meister: Du bist je nur eine Frau
Spielerin: Ich bin keine richtige Frau ..... ( sie ist nicht mehr dazu gekommen den satz zu beenden, sie wollte noch hinzufügen: ich bin eine Amazone )

Allgemeines gelächter. ^^
Gespeichert

Bert

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
    • The Horny Dogs (Bandseite)
  • 12. Juni 2007, 13:09:15
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #8 am: 12. Juni 2007, 13:09:15 »

Spieler: Einen Eimer Bier fuer mein Pferd.
Meister: Und du?
Spieler: Ich muss noch reiten.

NSC: Ich gehe zu Boron.
S:   Ich helf dir.

Barde: Ich kann Gitarre spielen.
Zwerg: Ich kann Streitaxt spielen.

Meister: Ihr seid in der Taverne.
Spieler:  Ich moechte einen Radler.
Meister: Der Wirt geht kurz raus. Ihr hoert ein "Put-Put-Put" - "Klingeling" -
    "Krunsch". Der Wirt kommt wieder rein. "Hier, ein Radler, frisch gepresst."
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 13:14:06 von Bert »
Gespeichert

Durax

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • Durax "Flammbart"
  • 18. Juni 2007, 13:11:44
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #9 am: 18. Juni 2007, 13:11:44 »

Ok...einige auch von mir, teils gefunden, teils selbst erlebt...;)
[Link hier]


Ein etwas vorlauter Charakter bei Sichtung einer Stadtwachenpatroullie: "He Scherge!"
Stadtwache: (finster) "Wie bitte?!"
Charakter: "Äh, Scherbe... Aua!" (Hüpft auf einem Bein herum).

---

Die Party stapft durch ein finsteres Dungeon. Der Zwerg findet unfreiwillig eine Falltür und verschwindet in der Tiefe. Der ungerührte Kommentar der Gruppe:
"Ups, ja so sind die Zwerge; schaut man mal nicht hin sind sie weg !"
Die Gruppe geht weiter.

---

"Ihr steht vor einem Dorf mit Palisade, Zugbrücke hochgezogen"
"Ich geh rein"
"Äh, da ist eine Palisade !"
"Ja OK, ich geh zum Marktplatz !"
"Ehm du weißt, Palisade . . so aus abgehackten Bäumen . . ."
"Jaja ich steig über die abgehackten Bäume und gehe endlich in das Dorf"
"NEIN...die Bäume stehen aufrecht in den Boden gerammt ! ! ! ! ! !"
"Ich gehe zwischen ihnen hindurch ? ! "
"AAARRRGGHH, Du steigst vom Pferd, und rennst laut bellend auf allen vieren um die Party herum."

Und die Party fing an mit der Wache oben auf der Palisade zu verhandeln, während einer versuchte andere Hunde von unserem (zeitweilig ?) ausgetickten Kameraden fernzuhalten. Seitdem hatte er öfter mal Rückfälle . . . und fühlte sich auch sonst sehr von Vierbeinern angezogen . . .

---

Die Gruppe nimmt eine 16-jährige Anhängerin des Namenlosen Gottes gefangen, um sie über ein Ritual auszufragen:

Spieler (in strengem Ton) : Wieviel seid ihr?
Gefangene : ca. 150
Spieler (schluckt kurz, dann gleicher strenger Ton):
Kann man sich bei Euch einschreiben - und wenn ja, wo?

---

SL: . . . es gibt eine Tür im Westen und eine im Osten.
PC1: Ich gehe nach Osten !
SL: PC1 dreht sich um und verlässt den Raum wieder.
PC1: [Grummel] . . . ich geh wieder zu den anderen.
PC2: Ich schau mir die Tür an.
SL: Sie ist geschlossen. Dahinter kann man dumpfe Hilfescheie hören !
PC1: Ich renne die Tür ein !
PC2: Ich trete sie ein !
PC3: Ich breche sie auf !
PC4: Ich zaubere sie ein !
SL: Habt ihr es schonmal mit der Klinke versucht . . .

---

Ansonsten: Jeder tote Elf ist ein guter Elf...in dem Sinne, satteln wir die Elfen und reiten los.
Gespeichert

Taleen

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • 18. Juni 2007, 13:23:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #10 am: 18. Juni 2007, 13:23:58 »

ahhh koestlich *sich ne traene verdrueckt*
Gespeichert

Seltsam

  • GRUPPE Mephistopheles
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2444
  • 18. Juni 2007, 13:32:42
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #11 am: 18. Juni 2007, 13:32:42 »

unser klassiker aus der rl runde, ewig her:

die gruppe verfolgt einen trupp orks.

sl: hinter der kuppe führt der weg in ein bewaldetes tal hinab, umgeben von kahlen hügeln. weit in der ferne ist der gegenüberliegende hügel auszumachen, wo vermutlich der weg wieder bergan führt...
spieler: ICH UMZINGEL DAS TAL!!!
Gespeichert

Lan al Soletz

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1832
  • Drachenritter Stufe 3
  • 18. Juni 2007, 21:53:57
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #12 am: 18. Juni 2007, 21:53:57 »

Nun um meine Situation hier zu verstehen benötigt man evtl. einige Hintergrunddetails.

Char 1: eine tulamidische Sharisad, sehr attraktiv die gern mit den Herzen der Männer spielt.
Char 2: ein garethischer Weissmagier, welcher zuvor von der Sharisad mit einem Tanz der Liebe belegt wurde und den Nachteil "krankhafte Reinlichkeit" hat.

Beide haben in der selben Taverne (in welcher die Sharisad aufgetreten ist) ein Zimmer bezogen. Nach ihrem Tanz will die Tänzerin sich noch amüsieren und mit den Magier spielen. Sie besucht den Magier auf seinem Zimmer flirtet mit ihm und will sich dann verabschieden nach einer Weile.
 
folgender Ablauf der Story...

Char 1: "Nun mein hoch geschätzter Herr Magier, ich werde mich dann zurückziehen." *zinkert ihm zu*
Char 2: " Ja aber, ihr wollt schon gehen, bezaubernde Tänzerin?" *versucht sie zu umarmen*
Char 1: "Nun meine Vorstellung hat mich doch sehr angestrengt und so benötige ich doch etwas Ruhe" *windet sich aus der umarmung und entschwindet aus dem Raum*
Char 2: Ja, dann steht da ein total hoffnungslos verliebter und erregter Magier der verwirrt ist und sein Magierstab in die Hand nimmt und ihn putzt.

Mit der Akkustik des Herrn Magus klang des echt Klasse.

Gespeichert
"Zum Glück bist du da... und nicht hier!!!"

"Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

Zunächst mal nen Stück Butter" - "Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpoziepien oder wie das heisst!"

Der Blödsinn reicht mir! Also wieviel?" - "Mindestens das Doppelte!"

Brianis

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
  • Spielen = Experimentieren mit dem Zufall (Novalis)
  • 19. Juni 2007, 14:08:23
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #13 am: 19. Juni 2007, 14:08:23 »


---

Die Gruppe nimmt eine 16-jährige Anhängerin des Namenlosen Gottes gefangen, um sie über ein Ritual auszufragen:

Spieler (in strengem Ton) : Wieviel seid ihr?
Gefangene : ca. 150
Spieler (schluckt kurz, dann gleicher strenger Ton):
Kann man sich bei Euch einschreiben - und wenn ja, wo?


*gröhl*- könnte aus meiner Gruppe kommen!!!!
Gespeichert

Fabian

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 457
    • mein Webspace
  • 23. Juni 2007, 13:13:10
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #14 am: 23. Juni 2007, 13:13:10 »

erinnert mich an unsere RL gruppe:
bei uns tauchen
- in 3 von 5 Bücherstapeln (wohlgemekt in verschiedenen Characterkonstelationen) Exemplare der 13 Lobpreisungen
- in 2 von 5 solche des Daimonicons und
- in 2 von 5 Palimpseste/Bücher mit falschem Deckel, die eines der beiden oder ein ähnich verbotenes verstecken...
Seiten: [1] 2 3 ... 83   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.