Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82]   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 574197 mal)

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 681
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 12. Juni 2022, 20:24:40
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1215 am: 12. Juni 2022, 20:24:40 »

DnD5e Proberunde

2 Charaktere sollen ein Tor öffnen, indem sie auf beiden Seiten gleichzeitig einen Hebel ziehen müssen.

Char 1: Machen wir es auf 3 oder 1, 2, 3 und dann ? (Ricks & Murtough grüßen)
Char 2: Wir machen es auf 3.

Als es dann soweit war:
Char 2: Also ich zähle jetzt auf 3 runter !
Char 1:  !? Von 5 ?

« Letzte Änderung: 13. Juni 2022, 10:22:00 von Flammraijl »
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 681
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 12. Juni 2022, 21:16:56
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1216 am: 12. Juni 2022, 21:16:56 »

Kategorie: Gespräche im Tempel - Teil I
System: Rolemaster - DSA Kombination
Abenteuer: Drachenland - Nur dunkle Schwingen über dem Berg

Nun hat die Geschichte, der die Charaktere angehören ein erstes Opfer gefordert (dunkle Mächte sind am Werk). Die Leiche der jungen schönen Frau ist im einzigen Tempel der Stadt aufgebahrt. Die Charaktere haben den Tempel betreten um Abschied zu nehmen. Derzeit ist kein Priester anwesend.
(Am Spieltisch herrscht eine gespannte ruhige Atmosphäre)
Jäger: Ich betrachte den Leichnam und schlage das Boronsrad "Möge Golgari deine Seele sicher in Borons Hallen tragen!"
SL: Du bist dir nicht sicher, aber haben da nicht eben ihre Augenlider gezuckt?
Jäger: Ich schrecke zurück und springe ein paar Schritt weg "Ihre Augenlider haben sich bewegt!"
Kriegerin und Barde: "Was hast du?"
Kriegerin und Barde: "Ach was!" Wir treten auch mal an den toten Körper heran.
Kriegerin: "Da bewegt sich nichts."
Barde: "Ich bin etwas in erster Hilfe bewandert..."
Kriegerin: "Willst du sie anfassen?"
Barde (ängstlich): "Neee, nicht anfassen, erstmal nur genau ansehen..."
SL: Du bist dir nicht sicher, ob sich nicht eben ganz leicht die Brust gehoben hat, wie bei einem ganz flachen Atemzug.
Kriegerin: Ich fasse ihren Arm an.
SL: Der Arm ist kalt.
Kriegerin zum Barden: "Die ist eiskalt. Die lebt nicht mehr!"
Jäger: Ich werde weiß im Gesicht
Kriegerin zu Barde und Jäger: "Eure Augen werden vom Schein der vielen Kerzen und vom Räucherwerk getäuscht. Ich versichere euch, sie ist tot."
Magier: "Das wird es ganz sicher sein!"
SL zur Kriegerin: Als du eben ihren Arm berührt hast, ist das Totengewand ein wenig verrutscht und am Hals sind nun zwei kleine Einstiche zu erkennen.
Kriegerin: "Schaut! Sie hat Verletzungen am Hals!"
Barde: "Die sehen merkwürdig aus."
Magier: "Sieht nach zwei kleinen Dolchstichen aus!"
SL: Die zwei kleinen Wunden sind rund, haben etwa einen Durchmesser von einem halben kleinen Finger und reichen nur knapp eine halbe Fingerbreite in den Hals hinein.
Jäger (von weiter hinten): "Ich sage euch, ich habe gesehen, dass ihre Augenlider gezuckt haben!"
Kriegerin: "Ach was! Die ist tot!"
Magier (ruft laut): N I K O L E T T A !!! (Alle anderen zucken zusammen am Spieltisch)
Kriegerin zum Magier: "Reitet euch der Wahnsinn! Senkt hier gefälligst eure Stimme!"
Magier: "Das ist der Ingerimm-Tempel. Die sind Lärm gewohnt! Aber diese beiden Einstiche sind schon seltsam."
Die Spieler blättern durch ihre Charakterbögen und bleiben bei der Fähigkeit Untotenkunde bzw. Teufels- und Dämonenkunde hängen.
Barde: "Zommmbiieees! Vielleicht verwandelt sie sich ja."
Magier: "Ja, es kann natürlich sein, dass ein toter Körper durch magische Vorgänge wieder zum Leben erweckt werden kann..."
Kriegerin: "Skelette und Zombies, das haben wir ja auch schon erlebt!"
Jäger (mit einem Anflug von Panik): "Ihr unterhaltet euch über Zombies...UNTOTE ...S K E L E T T E  die auferstehen ...?"
Magier: "Als reine Wissenswiedergabe ist es nicht strafbar!"
Barde: "Es hat sich halt so ergeben, dass wir derartige Begegnungen hatten ..."
Magier: "Wir verurteilen das ja nicht."
Jäger: "Ich will sowas gar nicht wissen!"
Barde: "Dann halt dir doch die Ohren zu!"
Jäger: "Ich werde diesen Tempel jetzt verlassen. Das ist mir zu unheimlich! Ich werde draußen auf euch warten."
Kriegerin (erleichtert): "Gute Idee!"
Spielleiter beschreibt die Szene: Magier, Kriegerin und Barde stehen noch rund um den Altar auf dem die Tochter eures Auftraggeber liegt. Der Jäger steht an der Treppe und ist auf dem Weg zurück nach oben auf den Marktplatz.
Barde: "Ich schaue mir Nikoletta noch mal genauer an. Sagen wir für 6 Atemzüge"
SL: Du gewinnst keine neuen Erkenntnisse. Als du gerade den Blick abwendest, glaubst du aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrgenommen zu haben. Hat sich da soeben ihr Mund etwas geöffnet?
Barde: "Ahhhh! Ihr Mund!"
Kriegerin "Ne ne ne ne!"
Magier: "Das kenne ich von toten Menschen. Man weiß doch, dass die Muskelspannung nachlässt und da kann so etwas schon mal passieren."
Kriegerin: "Nun gut. Dann gehen wir jetzt wieder."
Magier: "Aber wir können doch nicht gehen, ohne eine Spende zu hinterlassen oder eine Kerze für sie anzuzünden."
Auf der Treppe kommt dem Jäger der Geweihte des Ingerimm entgegen.
Jäger: "Die 12 zum Gruß!"
Priester: "Ingerimm zum Gruß!"
Jäger: "Wisst ihr schon genaueres zu den Todesumständen?"
Priester: "Natürlich! Sie wurde von eurem Gefährten Hauich erstochen!"
Jäger: "Ich versichere euch, dass er dies ganz bestimmt nicht getan hat. Wir sind ehrenwerte Leute."
Priester blickt den Jäger an: "Ein ehrenwerter, gläubiger Mensch benötigt keine Waffen!"
« Letzte Änderung: 12. Juni 2022, 21:22:37 von Flammraijl »
Gespeichert

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 681
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 12. Juni 2022, 21:22:52
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1217 am: 12. Juni 2022, 21:22:52 »

Kategorie: Gespräche im Tempel - Teil 2
System: Rolemaster - DSA Kombination
Abenteuer: Drachenland - Nur dunkle Schwingen über dem Berg

Die Gruppe hat herausgefunden, dass ein Vampir sein Unwesen in der Stadt treibt. Sie vermuten, dass er auch in Form einer leuchtenden Nebelschwade des Nachts über die Häuser der Stadt schwebt.
SL: Ihr seht eine leuchtende Nebelschwade, die über die Häuser schwebt.
Wildhüter: Ich ziehe meinen Dolch
Die anderen Spieler schauen ungläubig und lachen.
Etwas später, der Wildhüter hat im örtlichen Krämerladen zwei Jagdmesser gekauft, nun will er die beiden Klingen im Ingerimm-Tempel weihen lassen.
Wildhüter: Ingerimm zum Gruß Euer Gnaden !
Priester: Ingerimm zum Gruß ... Erz und Stein ...
Wildhüter: ... ? ... hart und fest muss er sein !
*minutenlanges Lachen aller* aber weiter geht's:
Wildhüter: Ich habe hier zwei Messer, die ich gerne von Euer Gnaden weihen lassen würde...
Priester: Nun, ich sehe, dass es sich um Jagdmesser handelt. Wäre es da nicht sinnvoller dies von einem Firungeweihten durchführen zu lassen ?
Wildhüter: ... ?! Wir brauchen aber geweihte Waffen ...
Priester: Ein aufrechter und gläubiger Mensch braucht keine Waffen!
Wildhüter: ;(
Das "Hart und fest muss er sein..." begleitete uns noch den ganzen Abend

Branwyn

  • GRUPPE Asche und Glut!
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1015
  • 13. Juni 2022, 09:31:51
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1218 am: 13. Juni 2022, 09:31:51 »

DSA

Hai-Jagd auf dem Weg zum Perlenmeer.

Die Manschaft hat mehrere kleine Haie und einen 12 Meter Langen Ifrinshai erlegt. Jetzt beginnt die Verarbeitung. Die Elfe mit sensiblem Geruchsinn übergibt sich in die See. S1 meint gut das du mit dem Wind kotzt und nicht dagegen.

Der Alchemist der Gruppe verzaubert ein Fass mit Zauberzeichen zur Frischhaltung des Haifleisch.
S1 meint: der Hai-End-Kühlschrank ist erfunden.

S2: Ist das ein Hai-Light, wenn du eine Lampe mit Hai-öl befeuerst?
Gespeichert

Timo

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • 19. Juni 2022, 15:55:39
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1219 am: 19. Juni 2022, 15:55:39 »

System: Mothership
Spielfigur: Johnny 404, extrem taktloser Androide.
Mission: Minenarbeiter evakuieren.

"Uns wurde gesagt wir sollen 10 Crewmitgleider evakuieren. Jetzt sagen Sie, einer fehlt. Haben Sie in Betracht gezogen, einfach ein neues zehntes Crewmitglieder zu zeugen?"

"Sie haben jetzt sehr viel über das Leben als Waisenkind erzählt. Erstaunlich, dass jemand der unterdurchschnittlich viele Elternteile hat, überdurchschnittlich viel darüber redet."

"Dies ist eine Nachricht des Evakuierungsteams. Machen Sie die Luftschleuße von innne auf oder wir evakuieren Sie mit Gewalt. Mit freundlichen Grüßen Johnny 404."
Gespeichert
Youtube Aktuell: Nichts

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3324
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 29. Juli 2022, 01:14:17
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1220 am: 29. Juli 2022, 01:14:17 »

Was mir eine Mitspielerin erzählte:

"... ihr seht auf den festwiesen viele fressbuden mit kandiertem, ziege..."
"DIE ESSEN KANDIERTE ZIEGE????"
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3324
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 29. Juli 2022, 01:16:12
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1221 am: 29. Juli 2022, 01:16:12 »

Das ehrwürdige Hologramm der Vorfahren: "Meine Kinder, Ihr müsst eine Entscheidung treffen! Apple iPhone oder Android Samsung?"

***

Der Erstkontakt der Sternenflotte mit einer neuen Spezies: "Ihre Sternenflottenoffiziere haben die Aufzeichnungen unserer Vorfahren nicht zurückgesetzt. Sie schulden uns fünf Einheiten goldgepresstes Latinum!"
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Wilhelm von Humboldstein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
  • 17. September 2022, 20:35:16
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1222 am: 17. September 2022, 20:35:16 »

Werwolf Wildwest
Die Gruppe entkommt aus einem Kuriositätenkabinett
Von hinten hört man ein lautes Tröten.
" Ihr wollt die Bude noch abfackeln ?"
" Naja das was der Rosa Elefant übrig gelassen hat."
Gespeichert

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3324
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 16. November 2022, 22:30:22
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1223 am: 16. November 2022, 22:30:22 »

Böse Pathfinder-Kampagne:


Die Gruppe plant, die Geliebte eines Paladins einem Werwolf vorzuwerfen, um den Paladin gegen diesen aufzuhetzen.

Sorcerer: "Also soll ich sie verführen?"
Barbarin: "Was? Nein! Sie soll sterben, nicht von dir ge*****t werden!"
Sorcerer: "Dann warte ich eben bis nach ihrem Tod."
Die ganze Truppe: "Ewww!"
Sorcerer: "Was? Wir waren monatelang auf diesem Schiff eingesperrt, ich hab eben Bedürfnisse. Und die [Barbarin] hat Haken da unten."
Inventor: "Ihr Leichnam wäre noch nichtmal kalt und du willst ... uuäärgh."
Sorcerer: "Ich hab ja Burning Hands."
Rogue: "Praktisch. Tragbare Mikrowelle."
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 17. November 2022, 12:26:30
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #1224 am: 17. November 2022, 12:26:30 »

Pilot bei Sonnenaufgang: "Ich kann nichts sehen, aber das sieht gut aus!"

Ich hatte sowas ähnliches:

Star Wars RPG Observation im nächtlichen Coruscant.

SL (ich): Du hörst wie jemand lautlos hinter dich springt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 23 Abfragen.