Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: online „Mittelalter“- / LARP-Musik machen  (Gelesen 115 mal)

Lule

  • GRUPPE Feder & Schwert
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4630
  • 11. Mai 2021, 19:23:26
online „Mittelalter“- / LARP-Musik machen
« am: 11. Mai 2021, 19:23:26 »

Hallo zusammen,

wer hat Lust mal wieder einen schönen Tavernenabend mit Musik und Mitsingen zu erleben, wie man ihn auf Mittelaltermärkten oder LARPs erleben kann? Stellt Euch vor, man sitzt gemeinsam um einen Tisch oder ein Lagerfeuer und los geht der Spaß. Nicht das können sondern die Freude und das gesellige zusammen musizieren sollen im Vordergrund stehen. Ihr meint das geht nicht?

Vielleicht doch. Ich bin neulich auf das Programm Jamulus gestoßen. Dort gibt es offene Jamseassons, manche davon sind auch offen für alle, die einfach mitmachen wollen, egal wie gut. Die Musik ist ist eher Pop-Rock-Blues aus den letzten 50-70 Jahren. Was mir fehlt, ist Musik wie auf Mittelaltermärkten oder abends am Lagerfeuer von Lagergruppen.

Hier mal der Link zum Programm: https://jamulus.io/de/wiki/Getting-Started

Das Programm gibt es für Windows, Mac OS und Linux. Unter Windows muss man auch einen Treiber installieren, aber das könnt Ihr alles der Anleitung entnehmen.

Wem es genauso geht, der möge sich hier melden. Wenn größeres Interesse besteht, eröffne ich auch ein Thema zu Jamulus im Technikbereich. Dort würde ich dann Anleitungen zum Installieren verlinken und man könnte bei technischen Fragen helfen und hätte das dann schön getrennt.

Hier im Beitrag soll es mehr so um das Abklären des Interesses und vielleicht die „Runden“-Organisation gehen. Vielleicht hilft es auch zu schreiben, was man so beisteuern kann (Gesang, Instrumente, …).

Gruß

Lule
Gespeichert

Lule

  • GRUPPE Feder & Schwert
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4630
  • 11. Mai 2021, 19:23:33
Re: online „Mittelalter“- / LARP-Musik machen
« Antwort #1 am: 11. Mai 2021, 19:23:33 »

Ich hätte auf jeden Fall Interesse und würde gerne singen und könnte auch einen Schellenring bedienen (nicht so, wie ein Profimusiker, aber für unsere Zwecke sollte es reichen).
Gespeichert

Krissa

  • GRUPPE Chroniken von Tyr Poolgruppe
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 883
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 11. Mai 2021, 21:05:45
Re: online „Mittelalter“- / LARP-Musik machen
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021, 21:05:45 »

Prinzipiell find ich die Idee super und könnte auch gerne mitsingen,  aber ich bin nicht sicher, ob es euere Ohren aushalten....  ;)
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 23 Abfragen.