Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)  (Gelesen 20549 mal)

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 16. April 2020, 08:26:58


Zitat von: Klappentext Der Eine Ring
Smaug ist besiegt, die Schlacht der Fünf Armeen wurde gewonnen und Bilbo ist ins Auenland zurückgekehrt. Noch liegt der Ringkrieg einige Generationen in der Zukunft. In diesen vergleichsweise friedlichen Zeiten kommen die freien Völker der Wilderlande erstmals dazu, sich jenseits ihrer Grenzen umzusehen. Sie errichten Handelsrouten, erneuern Bünde zwischen ihren Kulturen und bringen einen gewissen Wohlstand in die Region zwischen dem nördlichen Düsterwald, dem Einsamen Berg und den östlichen Hängen des Nebelgebirges. Aber noch immer drohen Gefahren, und an vielen Orten, von den Orkhöhlen der Gebirge bis zu den lichtlosen und unheilvollen Tiefen des Düsterwalds, liegt die Dunkelheit auf der Lauer, sammelt ihre Kräfte, schmiedet Pläne und dehnt unauffällig ihre Schatten aus...

Was wäre eine (Online-)Convention ohne eine atmosphärische Runde Der Eine Ring? Stimmt, nicht dasselbe.

Ich habe 4-5 Plätze für Neulinge und/oder Veteranen zu vergeben, die sich auf eine Reise durch Wilderland begeben wollen. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termin ist Samstag 2. Mai 2020 von 10-19 Uhr mit Pausen bei Bedarf bzw. Mittagspause von 13-14 Uhr.

Charaktere können selbst erstellt werden (http://azrapse.es/tor/sheet.html), dabei helfe ich auch gerne oder stelle einen Charakter zur Verfügung.

Gespielt wird mit TS und Roll20 (gratis Account nötig), das Abenteuer wird improvisiert und richtet sich nach den Ideen der Gruppe bzw. der Gruppenzusammensetzung.

Lediglich der Startpunkt steht fest, 2946 DZ, 5 Jahre nach den Ereignissen im "Der Hobbit", sowie die Region - das Wilderland.

Die Plätze werden nicht nach dem Windhundprinzip sondern nach persönlicher Willkür vergeben. Dabei sind:
  • Marot
  • Lule
  • Loki
  • Sturmkraehe
  • Narrenspiel

Ich freue mich auf euch! Ab 3 Personen findet die Runde statt.  :)
« Letzte Änderung: 17. April 2020, 11:50:21 von uhu79 »
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4227
  • 16. April 2020, 10:49:52
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (0/4-5)
« Antwort #1 am: 16. April 2020, 10:49:52 »

Da waere ich gerne dabei
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 16. April 2020, 10:52:03
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (0/4-5)
« Antwort #2 am: 16. April 2020, 10:52:03 »

Da waere ich gerne dabei
Du zählst ja schon fast als Veteran - willkommen!  :)
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5070
  • 16. April 2020, 10:53:23
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (0/4-5)
« Antwort #3 am: 16. April 2020, 10:53:23 »

Da wäre ich auch sehr gerne dabei, nachdem ich mal bei einer Runde von Dir auf der DZ-Con gelauscht habe. Das System wollte ich schon immer mal antesten.
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 16. April 2020, 11:01:04
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (0/4-5)
« Antwort #4 am: 16. April 2020, 11:01:04 »

Da wäre ich auch sehr gerne dabei, nachdem ich mal bei einer Runde von Dir auf der DZ-Con gelauscht habe. Das System wollte ich schon immer mal antesten.
Nachdem du schon mal zugehört hast, bist du ja ein halber Veteran - auch sehr herzlich willkommen!  :D
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 16. April 2020, 11:27:04
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (2/4-5)
« Antwort #5 am: 16. April 2020, 11:27:04 »

Hi,

ich habe soweit ich mich erinnere nie bei einer Runde zugehört, bin aber ein großer Herr der Ringe-Fan.

Obwohl ich mir alle Bücher auf deutsch gesichert habe, als die Ära beim Uhrwerk-Verlag zu Ende ging, habe ich bisher nur das Grundregelwerk gelesen, und das ist schon eine Weile her, bin in der Hinsicht also Neuling. :-)

Ich würde jedoch gerne in das System reinkommen und denke, dass eine tatsächliche Rollenspiel-Runde da hilfreicher ist als das trockene Regelstudium. Daher würde ich mich freuen, wenn ich dabei sein könnte.

LG
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 16. April 2020, 13:00:04
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (2/4-5)
« Antwort #6 am: 16. April 2020, 13:00:04 »

Hi,

ich habe soweit ich mich erinnere nie bei einer Runde zugehört, bin aber ein großer Herr der Ringe-Fan.

Obwohl ich mir alle Bücher auf deutsch gesichert habe, als die Ära beim Uhrwerk-Verlag zu Ende ging, habe ich bisher nur das Grundregelwerk gelesen, und das ist schon eine Weile her, bin in der Hinsicht also Neuling. :-)

Ich würde jedoch gerne in das System reinkommen und denke, dass eine tatsächliche Rollenspiel-Runde da hilfreicher ist als das trockene Regelstudium. Daher würde ich mich freuen, wenn ich dabei sein könnte.

LG
HdR-Fan, yes! Und alle Bücher!

ich mache dich zu einem künftigen DER-Fanboy, Loki

P.S.: auch wenn es so aussieht, gilt nach wie vor nicht das Windhund-Prinzip  ;)
Gespeichert

Sturmkraehe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 353
  • 16. April 2020, 15:41:49
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (3/4-5)
« Antwort #7 am: 16. April 2020, 15:41:49 »

da wäre ich sehr gerne dabei - Ich hätte noch Gwain Sohn des Gwilli von der Runde auf der DZ-Con vor 2 Jahren
« Letzte Änderung: 16. April 2020, 15:46:39 von Sturmkraehe »
Gespeichert
Wissen ist Waffe nur für den Mächtigen, der Weise verachtet nichts so sehr wie Waffen. (Elias Canetti)


Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 17. April 2020, 10:46:43
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (3/4-5)
« Antwort #8 am: 17. April 2020, 10:46:43 »

Ich würd' gern meine Wanderstiefel einpacken und mitreisen. :)
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 17. April 2020, 11:49:54
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (3/4-5)
« Antwort #9 am: 17. April 2020, 11:49:54 »

Und wir sind voll, nachdem ich alle Windhunde eingesammelt und durchgezählt habe  ;)

Sturmkraehe hat seinen Char schon und darf den natürlich gern wieder spielen, alle anderen können ja mal ihre Präferenz posten

zur Wahl stehen Elben, Zwerge, Hobbits, Menschen, wobei gerade bei den Menschen die Unterschiede doch recht groß sind, ob diese nun eher archaisch-rückständige Beorninger und Waldmenschen oder etwas wohlhabendere Bardinger und Seestadt-Händler sind

gerne helfe ich auch bei der Wahl, indem ihr mir sagt, auf welche Dinge (Eigenschaften, Hintergrund, Agenda) ihr Lust habt und ich euch dann einen Tipp gebe, welcher Archetyp das am besten abbilden würde

freu mich schon!
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4227
  • 18. April 2020, 20:45:27
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #10 am: 18. April 2020, 20:45:27 »

Hm, ein Zwerg der aus irgendeinem Grund in den Augen seines Volkes Schande über sich gebracht hat und nun alles tut um diese wieder auszutilgen. Da ich nich so fit in der Lore bin, weiß ich nicht was genau, aber das ungefähr würde mich reizen, wenn es passt.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 18. April 2020, 20:51:31
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #11 am: 18. April 2020, 20:51:31 »

Hm, ein Zwerg der aus irgendeinem Grund in den Augen seines Volkes Schande über sich gebracht hat und nun alles tut um diese wieder auszutilgen. Da ich nich so fit in der Lore bin, weiß ich nicht was genau, aber das ungefähr würde mich reizen, wenn es passt.
klingt nach einem Zwerg der Grauen Berge, ich schau mir das mal an
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 22. April 2020, 16:40:49
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #12 am: 22. April 2020, 16:40:49 »

gibt es noch andere Ideen?

aktuell haben wir einen Zwerg aus dem Erebor, der auszog, um den Feind der Freien Völker zu bekämpfen
einen Zwerg (vermutlich aus den Grauen Bergen), der etwas wieder gut zu machen hat

weitere Zwerge würden uns in Richtung "Der Hobbit 2" abdriften lassen, wenn das nicht euer ausdrücklicher Wunsch ist, dann wählt vll was anderes  ;)
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 22. April 2020, 17:00:35
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #13 am: 22. April 2020, 17:00:35 »

Ich würde gerne eine Menschenfrau aus einer größeren Stadt spielen, die in jungen Jahren (wie lange liegt denn die Schlacht der Fünf Armeen zurück?) noch die Gefahren des Krieges miterlebt hat und seitdem sehr zurückgezogen lebte. In den letzten, friedlicheren Jahren ist in ihr jedoch der Wunsch erwachsen, etwas von den Kenntnissen der anderen Völker zu lernen und Geheimnisse der Heilkunst auszutauschen.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 22. April 2020, 17:05:31
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #14 am: 22. April 2020, 17:05:31 »

Ich würde gerne eine Menschenfrau aus einer größeren Stadt spielen, die in jungen Jahren (wie lange liegt denn die Schlacht der Fünf Armeen zurück?) noch die Gefahren des Krieges miterlebt hat und seitdem sehr zurückgezogen lebte. In den letzten, friedlicheren Jahren ist in ihr jedoch der Wunsch erwachsen, etwas von den Kenntnissen der anderen Völker zu lernen und Geheimnisse der Heilkunst auszutauschen.

Stadt könnte Thal sein oder die hölzerne Seestadt Esgaroth (die von Smaug vor 5 Jahren zerstört und nun wiederaufgebaut wurde)

wir spielen lediglich 5 Jahre nach der Schlacht der 5 Heere - die eben kein Krieg war, sondern nur eine Schlacht
die Schlacht war schlimm und die Zerstörung der Stadt auch

davor war die Bedrohung des Drachens ein dunkler Schatten über Esgaroth und Thal war eine Ruine, die Zeit war also düster und bedrückend
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 23 Abfragen.