Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)  (Gelesen 32883 mal)

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #75 am: 02. Mai 2020, 21:31:03 »

Nächstes Wochenende wäre ebenfalls noch frei.
Und ich freue mich schon auf Martin. Das wird eine interessante "WG" die ihr zwei dann habt  :D
Gespeichert

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 02. Mai 2020, 21:58:27
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #76 am: 02. Mai 2020, 21:58:27 »

Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D
Also Samstag muss ich bis 13 Uhr arbeiten, aber so ab 16 / 17 Uhr wäre ich daheim und bereit ^^
Und der Sonntag ist bei mir sogar noch komplett frei ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #77 am: 02. Mai 2020, 22:06:10 »

Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D

Kannst du es ihr verdenken?   ;D
Gespeichert

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 02. Mai 2020, 22:11:17
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #78 am: 02. Mai 2020, 22:11:17 »

Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D

Kannst du es ihr verdenken?   ;D

Nö, bin da nicht besser ;D
Sie war nur schneller mit dem Posting.
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 02. Mai 2020, 22:42:45
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #79 am: 02. Mai 2020, 22:42:45 »

WE wäre bei mir auch frei. :)
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 03. Mai 2020, 08:14:55
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #80 am: 03. Mai 2020, 08:14:55 »

Ach, das hat Spaß gemacht gestern. Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten!  :-*

@Ravenclaw: Also ich finde du hast das prima gemacht mit dem crossgendern, wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, dass das "dein erstes Mal" war... :D
Was hast du denn jetzt eigentlich mit Susi vor? Nach den Ereignissen von gestern könnte man ja sogar fast darüber nachdenken, die Skin zu wechseln. Weil sie ist ja jetzt wieder da, und ich fände es auch schade, wenn sie wieder verschwinden würde - denn wenn sie da ist, sich aber an die ganze Sache mit ihrem Verschwinden (und auch dem von Ulrike, die ja offensichtlich auch verzaubert war) erinnert, ist ein Konflikt mit oder ein schlechtes Gewissen bei Nicole natürlich vorprogrammiert. Drama! :D
Die Mortal-Skin würde sich anbieten, klar, aber megageil fände ich ja, wenn du mal über die Queen nachdenken würdest... so à la Susi dreht den Spieß um. Hätte mächtig Potential, auch mit Angelika und so.

Und die zukünftige WG von Matti und Martin (Matti und Martin? Wait, klingt irgendwie nach dem Titel einer schlechten 90er-Vorabendserie ^^) - ja, das wird spannend. Wenn sie sich ein Zimmer teilen wird das zwar "anstrengend", ist aber im Hinblick darauf ganz cool, dass Matthieu den ganzen Vampir-Background schnell mitbekommen kann und wir das Thema dann flott im Spiel haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Matti die Frage(n) aufwerfen wird: warum ist Martin (der bei meiner Familie lebte) jetzt ein Vampir? OMG, was ist mit meiner Familie? Hat er sie gebissen? Wer hat ihn gebissen? Ich muss wissen, was da passiert ist (Heimweh-Boost hoch 13), aber ich will nicht weg von Susi (jööö).

Die zweite Variante für die Martin-Matti-WG wäre: Das Haus von Familie Neumann ist echt zu klein für zwei Teenager-Jungs, und eigentlich ist die Metzgerfamilie (mir fällt grad auf: Papa Neumann schlachtet sicher persönlich, Blut überall, yay for Martin!!) ja auch nie so recht warm geworden mit dem Franzosen. Also muss die Schule schnell noch umdisponieren und für die verbleibende Zeit des Austauschs ein Alternativquartier finden. Und wir haben ja letztes Mal gelernt, dass die Familie König sehr engagiert ist in diesen gemeindenützlichen/prestigeträchtigen Dingen, und Mama König spielt ja auch Tennis mit der Französisch-LK-Lehrerin, also haben die einfach kurz ausgeklüngelt, dass Matthieu jetzt eben bei den Königs einzieht. Groß genug ist das Haus ja, und Angelika freut sich bestimmt auch, wenn einer ihrer Klassenkameraden bei ihnen wohnt. Und sie ist ja auch so schlecht in Französisch und könnte etwas Nachhilfe vertragen. "Nachhilfe", oh my, ja die könnte Matthieu ihr gerne geben... ^^  ::) :-*

Oder, und das hätte auch was für sich, er zieht zu den Gerlachs, also zu Lars. Das fände ich auch nicht unplausibel, immerhin sind Lars und Matti ja gute Kumpels, und auch die Gerlachs haben genug Platz. Das gäbe die Möglichkeit, dass sich die beiden Jungs wieder ein bisschen näher kommen: in letzter Zeit war ja so viel Fuzz mit den Mädchen und so, und Matthieu muss ja auch bald nach Frankreich zurück und würde einfach gerne noch so viel Zeit mit seinem Freund verbringen wie möglich. Sechi fände das vermutlich maximal uncool.  ;D

Tja, und da wäre ja immer noch die ganze Sache mit Nicole. Diese Zauberei, und Leute die verschwinden, und dieser Schattenmann mit den Klauenhänden (ich dachte übrigens gestern spontan an Freddie aus Nightmare on Elmstreet ^^).... na ja, davon wissen wir ja noch nix, aber Matthieu checkt zumindest, dass es seiner bestern Freundin (ey, wir sind wirklich nur Freunde. Echt jetzt. Also, wirklich. Ach, Mist.... ^^) gerade schlecht geht und würde sich natürlich als Schulter zum Ausheulen anbieten, sobald sie sich wieder beruhigt hat. Es ist für ihn natürlich total abwegig, dass sie irgendwas mit dieser Susi-Jana-Zauber-Geschichte zu tun haben könnte. Und da mit Martins Auftauchen jetzt auch mehr oder weniger klar ist, dass Matthieus Tage in Deutschland gezählt sind, muss er wirklich ganz, ganz dringend sein Fell wiederfinden. Da wird sie ihm doch sicherlich helfen, klar, beste Freunde helfen einander. Und wenn er ihr rechtzeitig Bescheid gibt, läuft es auch nicht so, wie mit Mathe...

 
Hihi... Ja, ich glaube, wir kriegen schon nochmal einen Nachmittag gefüllt. ^^

Ich bin schon gespannt, in welche Richtung du Martin anlegst, Jiba. Vielleicht ist er ja auch voll der Nette... andererseits... Lego-Technik* ist ja bekanntlich aus der Hölle. :D



*(Ich liebe Lego-Technik, ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich sogar auch ein paar Modelle auf meinem Regal stehen habe. Natürlich *nur* wegen der Patenkinder, is klar..^^)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 11:12:57 von Enkidi Li Halan »
Gespeichert
//////////////////

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #81 am: 03. Mai 2020, 09:05:26 »

Ich fand auch, dass das crossgendern deiner Performance keinen Abbruch getan hat :D
Und die Szene am Früstückstisch bei den Müllers und Susis Resignation angesichts ihrer Lage, hat bei mir feuchte Augen ausgelöst ^^
Was den weiteren Fortgang mit Susi angeht fänd ich eigentlich beide Wege spannend. Ihre Verwandlung in etwas anderes und die Tatsache, dass sie von heute auf morgen wieder da ist und niemand das hinterfragt, weil war sie überhaupt weg?
Oder ebenso genauso dramatisch wäre, wenn sie weiterhin "Unseen" bleibt und gerade nach diesem Kuss verzweifelt versuchen muss wieder zu erscheinen. Jetzt spielen wahrscheinlich deutlich mehr Gefühle in ihre Situation herein. Vorher war sie deshalb ja nur etwas niedergeschlagen, hat sich mit ihrer Lage abgefunden. Jetzt könnte ihr das einen Dreh in eine vollkommen andere Richtung geben. Und sollte sie dahinter kommen, dass Nicole an ihrem Dilemma verantwortlich ist, wäre Streit zwischen den beiden vorprogrammiert, erst recht, wenn sich Nicole nach Susis neuem Verschwinden an ihren Matti ranschmeißt  ;D

Die Sache mit dem Schattenmann und diesen Jana-Visionen ist für Lars auf jeden Fall auch noch dringend zu klären, zumal ihm nach der Party auch wieder einfallen könnte, dass diese Frau in der Telefonzelle in seinem Traum ja mit einem Thomas telefoniert hat. Der ja genau so heißt, wie Nicoles Bruder. *facepalm* Wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Schließlich ist sie doch meine beste Freundin. Oder war das Susi. Naja, nach gestern Abend bin ich mir da sowieso nicht mehr sicher. Schließlich verlassen mich sowieso wieder alle und am Ende stehe ich alleine da. Aber immerhin habe ich ja noch Sechi. Egal was passiert, der wird schon hier bleiben.

Was Matthieus weiteren Verbleib angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich könnte mir zwar sehr gut vorstellen , dass Sechi deinen Einzug bei den Gerlachs sogar gut heißt. Erstens könnte er Lars dazu drängen dich zu benutzen um Nicole zu verletzen, schließlich weiß er von ihren Gefühlen für dich (Damit würde er Lars weiter isolieren) und zweitens könnte Sechi sich somit womöglich ebenfalls deiner bemächtigen oder Wege finden zudem noch einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

Dennoch sehe ich (auch wenn ich dich ungern in die Hände einer NSC-Familie abgebe) viel Potenzial in der König-WG. Nach dem gestrigen Abend bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner der Spieler Angelika leiden konnte und wir jedes Mal an ihr vorbei müssten um mit dir zu sprechen. Und das wird sie nach Kräften verhindern wollen.
Das Dilemma mit dem Heimweh-Boost wird glaub ich richtig spannend, vor allem, da bis jetzt alle drei SC gar nicht vorhaben dich wieder nach Frankreich zurückkehren zu lassen.

Und Martin... Ja der Martin. Bestimmt wird uns auffallen, dass er sich allein körperlich verändert hat. Aber naja, Mattis Familie wird ihn wohl auf Diät gesetzt haben und vielleicht hat er ja seine Leidenschaft fürs Schwimmen entdeckt. Nur wieso hört er plötzlich auch noch andere Musik und ist so ... abweisend. (ich denke bevor ich mir überlegen kann, wie wir mit ihm umgehen, müssten wir nochmal drüber sprechen, inwieweit wir vor dem Austausch überhaupt befreundet waren. Fallen uns diese Veränderungen auf und interessiert es uns überhaupt genug um dem nachzugehen/ihn darauf anzusprechen). Derzeit kann ich ihn aber noch gar nicht einschätzen und bin gespannt, wie du ihn spielst.

Und nicht zu vergessen, ist da noch eine Hexe im Darkest Self, die uns gerade alle zum Mond jagen würde, wenn sie könnte. Ich hab ein bisschen Angst  ::)

In jedem Fall noch einmal vielen Dank an alle Mitspieler. Es war ein fulminanter Auftakt und ich freue mich auf das was da noch kommt  ;D


« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 09:09:32 von Tionnin »
Gespeichert

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 03. Mai 2020, 09:07:27
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #82 am: 03. Mai 2020, 09:07:27 »

*(Ich liebe Lego-Technik, ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich sogar auch ein paar Modelle auf meinem Regal stehen habe. Natürlich *nur* wegen der Patenkinder, is klar..^^)

*(Ich hasse Lego-Technik. Zumindest habe ich das als Kind. Ich bin aber heute noch ein riesiger Freund von normalem Lego (hatte als Kind immer das Gefühl, das erzählt mir Geschichten, im Gegensatz zu Lego-Technik). Es ist nie eine Schande, Lego-Modelle im Schrank zu haben *schielt zu seinem Lego-Simpsons-Haus rüber*)

Ansonsten, ja, vielen Dank und ich schließe mich an: Toll gespielt, Ravenclaw!

Und auch von mir danke für die Runde. Ich habe viel Kopfkino und bleibe beschäftigt mit all den großen und kleinen Vorbereitungen zur Runde.  :D
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 03. Mai 2020, 10:37:21
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #83 am: 03. Mai 2020, 10:37:21 »

Dennoch sehe ich (auch wenn ich dich ungern in die Hände einer NSC-Familie abgebe) viel Potenzial in der König-WG.
Ja, schon. Kommt jetzt drauf an, was Jiba lieber wäre. Metzgerei-Neumann-Jungs-WG oder Knuffiger-Robbenjunge-in-den-Händen-der-fiesen-Queen-Bitch-WG...? ;D

Und nicht zu vergessen, ist da noch eine Hexe im Darkest Self...
Ja, herrje, Matti wird da sowas von blauäugig (vVrzeihung, tieferozeanäugig) reinlaufen, oh my. Patti, benutz mich.  :o  >:D :D


@Jiba: Sag Bescheid, wenn man dir bei der Vorbereitung irgendwas abnehmen kann. Ich bin ja ein Dienstleistungs-(Mit)Spieler/SL.... ^^
Gespeichert
//////////////////

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 03. Mai 2020, 11:45:21
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #84 am: 03. Mai 2020, 11:45:21 »

Ja, die Hexe im Darkest Self muss sich jetzt mal überlegen, was die übertriebenste Reaktanzaktion ist, die sie durchziehen könnte. Die beiden Jungs ihren peinlichen Auftritt vergessen lassen bzw. ihre Erinnerung subtil verändern? Dafür sorgen, dass die Jungs Nicole selber vergessen, weil sie alles Recht auf ihre Freundschaft verspielt haben? (Was natürlich äußerst selbstverletzend wäre, gerade jetzt, wo sich Lars durch sein abweisendes Verhalten besonders interessant gemacht hat, äh, jetzt wo Nicole auffällt, was sie an ihm hat, meine ich.)  Dafür sorgen, dass Nicole die Jungs vergisst und wieder ruhig schlafen kann? Vielleicht vergisst sie die aber auch ganz schnell einfach so über diesen obercoolen Vampir, der aus dem moppeligen Nerd geworden ist. Mal tiefer in das Zauberbuch einsteigen, ob das sie auf noch was Besseres bringt?

Was Susi angeht, hat sich so schön abgezeichnet, dass schreckliche Dinge mit ihr passieren (auf dem besten Weg zum Ghost?) wenn ihr die Clique nicht mit vereinten Kräften hilft. Da glaube ich noch nicht daran, dass der Kuss dieses flatterhaften Filou ausreichend Wahre LiebeTM beinhaltet hat, um den Zauber der mächtigen weisen Frau zu brechen. *hust* Ich würde vorschlagen, dass es aber einen kleinen Aufschub gewährt und/oder Matthieu einen Tag lang oder so erleichtert, Susi wahrzunehmen, auch wenn er nicht gleich mit ihr in die Kiste hüpfen und den Sexmove auslösen sollte.

Susi und Nicole im Clinch ist auf jeden Fall Pflicht.

Pflicht(gefühl) ist auch ein gutes Stichwort. Das könnte das gewesen  sein, was die Charaktere früher so ein bisschen losen Kontakt zu Martin halten ließ, obwohl er so ein leicht peinlicher Nerd war. Man kennt sich halt schon aus dem Kindergarten und wohnt zu nah aneinander, um sich effizient aus dem Weg zu gehen. Aber so richtig in der Schulclique drin war er keinesfalls, zu den coolen Sachen hat man ihn eher nicht mitgenommen, nur als Partyservice missbraucht, wenn es nötig war. In der Grundschule könnten die anderen Kids auch öfter mal richtig gemein zu ihm gewesen sein, wie Kinder halt so sind.

Ich finde die Jungs-WG total witzig. Zumindest mal für die erste Nacht, bis sie durchsetzen können, dass das umorganisiert wird.

Wieso ist Martin eigentlich jetzt schon wieder da? Ist das Bac schon vorbei oder wurde ihm kurz vorher vonseiten der Schule nahegelegt, dass er doch bitte das deutsche Abi machen soll, weil es in Frankreich schlecht angesehen ist, wenn man Lehrer vermöbelt?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 15:57:11 von Patti »
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 03. Mai 2020, 13:18:37
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #85 am: 03. Mai 2020, 13:18:37 »

Wenn ihr noch weiter so übertreibt, mache ich Susi noch nach mit dem Ampelkopf ;D

Ich sehe es ein bisschen wie Patti. Ich glaube in der Unseen Susi steckt noch ein bisschen Möglichkeit, bevor ich über einen Skinwechsel nachdenken würde, aber ja ich glaube auch das über kurz oder lang es einen geben wird. Und ich denke es muss sich aus der Situation ergeben, was es wird. Also ob Ghost, Mortal oder doch was ganz anderes. Allein schon wenn Jana und Susi die Möglichkeit zu einem Gespräch bekommen - da Jana zu wissen scheint was mit ihr passiert ist und wer ihr das angetan hat - und Susi damit auch klar wird das sie verzaubert wurde, könnte das cool werden. Vor allem da sie ja auch weiß, dass Nicole sich Gegenstände der Leute "ausleiht" ;D

Außerdem freue ich mich auch schon auf den inneren Konflikt zwischen ihren Gefühlen für Lars und eigentlich dem Willen ihm zu helfen diesen Schatten loszuwerden, aber diesen plötzlich neu aufkeimenden Gefühlen für Matthieu. Der hat Susi definitiv ganz schon durcheinander gebracht. Wenn die dann jetzt auch noch zusammen ziehen - auch wenn vielleicht nur für eine kurze Zeit - und sie die als Unsichtbare gemeinsam beobachten kann. Hihihihi >:D
Ich mag daher auch den Gedanken, dass aber Matthieu aufgrund der Abschlussszene Susi einige Zeit leichter wahrnehmen kann, ehe das wieder verblasst. Ach sooooo viele Möglichkeiten und Optionen.

Was ich auch spannend fände, wäre wenn Martin und Susi früher total gut befreundet gewesen wären, weil sie eben nie fies zu ihm war und er sie auch schon vor dem "Unseen"-Zustand nicht in ihrer 08/15-Normalität ignoriert hat, aber jetzt als Vampir vielleicht nicht mehr Interesse an dieser Freundschaft hätte. Was hältst du von diesem Gedanken @Jiba? ^^

Auf jeden Fall war es eine geniale Runde. Vielen Dank an euch alle. Die Konstellation hat wie gesagt sehr dabei geholfen mich in Susi als Unseen und als Mädchen reinzufinden. Freue mich schon tierisch auf den nächsten Termin ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 03. Mai 2020, 22:22:41
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
« Antwort #86 am: 03. Mai 2020, 22:22:41 »

Hmm, je länger wir nicht spielen, desto mehr Zeit hab ich zum zeichnen. .....  :D


Gespeichert
//////////////////
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.