Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)  (Gelesen 30650 mal)

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 26. April 2020, 14:34:27

Heimweh, Fernweh, Sehnsucht.

Wenn du mich fragt: Nicht der beste Ort zum Leben, diese kleine Stadt irgendwo zwischen Rhein und bewaldetem Hinterland.
Die Weinberge mit den sauergezüchteten Traubensorten.
Die staubgrauen Burgen auf ihren zerfurchten Schieferfelsen.
Die buckligen Landstraßen, braun vom getrockneten Schlamm, den die Traktorreifen auf den Asphalt schmieren wie zu wenig Nuspli auf zu viel Bauernbrot vom miniMAL.
Fühlt sich alles so bekackt vertraut an.

Und dabei kann man das neue Jahrtausend förmlich riechen! Überall passiert grade so viel Zeugs!
  • Bill Clinton sein Amtsenthebungsverfahren überstanden.
  • Polen, Tschechien und Ungarn sind in die Nato eingetreten.
  • Wir haben jetzt doppelt so viele Münzen im "Pochtmornee", weil zwei Währungen, neuer Euro und so!
  • Steffi Graf hat die French Open gewonnen, jetzt sind alle hier tennisverrückt!
  • Die Chilies veröffentlichen "Californication", aber Viva spielt nur Lou Bega und Oli P.
  • Alle zocken "Age of Empires 2" und "Quake 3" und "Final VII" nochmal bis der neue Teil rauskommt (Geilo, in der "Bravo Screenfun" steht schon was über die PS2, Veröffentlichung nächstes Jahr!)
  • Und nach der Schule glotzen wir "Nickelodeon" über Satellit.
  • Oder halt ins Skala. "Matrix" würde ich mir auch nochmal anschauen. Und der neue Star Wars kommt ja auch bald!
  • Ach so: Und der Pilz des Jahres ist übrigens ist der Satansröhrling.

Guter Übergang. Satansröhrling, passt zu diesem Höllenloch.

Wenn’s nämlich dunkel wird, hier in den Dörfern, dann werden die ganzen Wesen aktiv, die sich sonst versteckt gehalten haben. Man erzählt sich schon immer Geschichten über Nachtwesen, Gespenster, Wichtel und so ein Zeug halt.

Brauchst nicht nachgucken, im Blättchen wirst du davon nichts lesen. Die Leute reden davon und ein paar glauben auch daran. Die schwätzen beim Kegeln dann über die Hexen in der Vulkanbrauerei. Oder den Pächter der Mevelsburg, der seit 30 Jahren immer noch nicht älter aussieht (Oil of Olaz, daran wird’s liegen). Oder die Werwölfe vom Elsterwald, will der Förster selbst gesehen haben. Feen im Karnevalsverein. Diese Geister-Tuse von diesem Rheinfelsen da.

Die Sache ist die: Ich kann’s bestätigen. Ist alles wahr! Ein paar von denen gehen sogar bei mir auf Gymie. Denk dir das mal: Der Vampir ist der Beste bei uns in Relli.

Sind ja nur noch ein paar Tage bis zu den Zeugnissen. Nicht alle von uns werden bleiben, ein paar überlegen das Abi abzubrechen. Veränderung liegt in der Luft. Nach dem Sommer ‘99 wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Der wird unvergesslich, dieses Mal wird nichts wie vorher sein. Geht ‘ne Menge ab grade, in meiner Clique. Wir werden dieser Stadt unseren Stempel aufdrücken.

Hätt’ ich Bock drauf.




Hallo, ich habe Lust am Samstag Mittag eine flotte Runde „Monsterhearts“ zu spielen. Im Jahr 1999, das Millenium ist gleich um die Ecke.

Und dafür brauche ich halt noch 3 oder vielleicht auch 4 Mitstreiter. Wenn ihr die Epoche kennt, dann können wir das nämlich auch SL-los machen mit der „Monsterheartless“-Erweiterung. Aber dafür solltet ihr auch das Spiel schon ein wenig kennen. Ansonsten monstern wir einfach mit mir als SL.

Das Ganze findet recht spontan statt. Ich bereite ein bisschen was vor, aber die Geschichte wird sich primär aus euren Charakteren ergeben und wir erschaffen auch eure Klasse ein stückweit gemeinsam. Ich werde Fragen stellen.

Die endgültigen Spieler suche ich Anfang der Woche aus.

Interessenten:
-
-
-
-
« Letzte Änderung: 01. Mai 2020, 16:13:35 von Jiba »
Gespeichert

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 26. April 2020, 14:39:18
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #1 am: 26. April 2020, 14:39:18 »

Interesse.   ;D

(Der 'Abendslot' ist bei mir schon belegt.)
« Letzte Änderung: 26. April 2020, 14:41:14 von Rabe »
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 26. April 2020, 16:50:06
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #2 am: 26. April 2020, 16:50:06 »

Oh mein Gott, das ist mein Abijahrgang! Und es ist Monsterhearts! Und Jiba! Ich muss dabeisein!!!
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 26. April 2020, 20:37:24
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #3 am: 26. April 2020, 20:37:24 »

Nachdem ich in einer Kurzkampagne von Ben Blut geleckt und Monsterhearts kennengelernt habe, kann ich doch zu einer MH Runde von dir nicht nein sagen!
Zwar können wir diesmal nicht bis 3 Uhr wieder quatschen, aber hoffentlich spielen. Okay... vielleicht nicht bis 3 Uhr nachts, da ich noch eine Runde bei Eukaryot habe, aber...
Ach du weißt schon was ich meine! ^^

@Patti: Ich war damals gerade einmal 11 geworden... aber immerhin auf dem Gymnasium! ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 26. April 2020, 20:41:08
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #4 am: 26. April 2020, 20:41:08 »

Dann musst du dir ja all das Wissen über die 80er anlesen, das ich naturgegeben habe!  :o
(Nicht dass diverse traumatische Modeerfahrungen so erstrebenswert wären...)
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Dark_Pharaoh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 26. April 2020, 21:51:20
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #5 am: 26. April 2020, 21:51:20 »

Wäre sehr gerne dabei :)
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 27. April 2020, 09:07:52
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #6 am: 27. April 2020, 09:07:52 »

Ich wurde von einer Patti des Vertrauens hierhergelotst.... :D

Monsterhearts kann ich, check - Abijahrgang war 1999, check - habe gerade "Kuschelrock 1999" [OMG] gegoogelt, check.
Wäre also gerne dabei, wenn noch ein Platzerl übrig ist. Ich hab zwar keine Ahnung vom Rheinland, aber erstklassige Erfahrungen aus dem ländlichen Weinbauangebiet des badischen Bodenseekreises mit verpennten Käffern, freitagababendlicher Dorfdisko "Lemon", verbotenem Vodka-Puschkin-Blueberry-Käufen an der einzigen Tanke und 1a-Monstern in Form von Tagestouristen aus der angrenzenden Schweiz und Österreich. ;D

Da mich die Erinnerung jetzt schon aggro macht, wäre ja fast ein Werwolf zu empfehlen. ^^
Oder einen H.I.M.-hörenden Ghul.  ;D
Oder einfach einen ganz normalen Teenager, der irgendwie versucht, die Jahrtausendwende zu überleben, ohne an Langeweile einzugehen.  :D
Gespeichert
//////////////////

Dark_Pharaoh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 27. April 2020, 09:33:11
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #7 am: 27. April 2020, 09:33:11 »

Ach Mist, der Kalender war noch nicht aktuell. Sa Mittag geht leider doch nicht. Wünsche euch ganz viel Spaß!
Gespeichert

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #8 am: 27. April 2020, 10:23:07 »

Als Original Kind der 90er und MH-Fan reizt mich die Runde schon sehr.  (falls denn noch ein Plätzchen frei wäre)
Wenn ich richtig zählen konnte seid ihr ja schon 4, dann bewerbe ich mich auch gern als Nachrücker  :D
Allerdings müsste ich noch klären ob ich Samstag Zeit bekomme. Melde mich nochmal sobald ich mehr weiß

Edit: Zeit hätte ich  ;)
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 13:28:07 von Tionnin »
Gespeichert

droesig

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 714
  • Pizza rulez
  • 27. April 2020, 15:55:54
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #9 am: 27. April 2020, 15:55:54 »

Moin,

wenn es noch einen Platz gibt, wäre ich sehr gerne dabei.

drœsig
Gespeichert
"Wir müssen langsam machen, das wir schnell anfangen!"

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 29. April 2020, 18:30:17
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #10 am: 29. April 2020, 18:30:17 »

Okay, ich habe mich entschieden. Ich spiele mit:

- Patti
- Ravenclaw
- Enkidi
- Tionnin

Willkommen.  Für den Rest: Nicht traurig sein, es wird nicht meine einzige Monsterhearts-Runde hier auf der Zwinge sein, die ich in Zukunft machen werde.  :)

Für die letztendlichen Mitspieler:

Wollen wir schon einmal ausmachen, was ihr spielen wollt? Zur Auswahl stünden alle Skins aus dem Grundbuch. Den "Chosen" können wir dazunehmen, wenn gewünscht, ändert aber das Spielgefühl etwas in Richtung Monsterjagd. Ich kann mir auch noch vorstellen, die "Selkie" hinzuzunehmen (reskinned auf die "Undine", um dem Flussthema zu entsprechen). Und mich kickt ja auch der "Disciple", aber da hängt auch ein Rattenschwanz an thematischen Setzungen mit dran (Radikalisierung, etc.), den wir dann mit aufnehmen müssten... würde aber schon in die Zeit passen).

Aber letztlich bestimmt ja ohnehin ihr, was ihr spielen möchtet.  :)
Sobald alle ausgesucht haben, können wir schonmal ein bisschen das Setting und eure Klasse gemeinsam erschaffen und Verbindungen knüpfen. Was wir vor Samstag nicht schaffen, machen wir  halt kurz vor dem Spiel.
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 18:52:38 von Jiba »
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 29. April 2020, 18:44:55
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #11 am: 29. April 2020, 18:44:55 »

Yay! Ich glaube, ich wäre gerne mal eine Hexe.  :D
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 29. April 2020, 20:09:04
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #12 am: 29. April 2020, 20:09:04 »

Also ich weiß noch nicht, was ich spiele, aber ich hab schon mal ein Bild. ^^ (gut, den Undercut gab's damals noch nicht, aber egal)

Selkie klingt schon auch cool, als leidenschaftlicher Schwimmer könnte ich mich da sofort Zuhause fühlen. ;)

Mal sehen - ich wähle ja immer ganz gerne als letzte meine Skin aus. Tionnin, Ravenclaw - habt ihr schon Präferenzen?

Und ich würde bevorzugt einen Mann/Jungen spielen, Frau/Mädchen ist aber auch okay, wenn wir eine ausgeglichene Geschlechterverteilung haben wollen.

Ansonsten könnte ich den Klassiker geben, den Zugezogenen/Neuen. Ich sehe gerade einen leicht schwäbelnden Werwolf vor mir. Oh my.  :D
Oder einen alteingesessenen - mir egal. Ich spiel so ziemlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. ^^
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 20:31:50 von Enkidi Li Halan »
Gespeichert
//////////////////

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 29. April 2020, 20:52:42
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #13 am: 29. April 2020, 20:52:42 »

Okay, ich hatte 6 Interessenten, also habe ich, von oben nach unten gezählt, den W6 sprechen lassen.

Von oben nach unten:
1. Rabe
2. Patti
3. Ravenclaw
4. Enkidi
5. Tionnin
6. droesig

Rolled 1d6 : 2, total 2
Rolled 1d6 : 1, total 1
Rolled 1d6 : 3, total 3
Rolled 1d6 : 2, total 2

Man kann nicht immer Glück haben.
Viel Spaß wünsche ich euch!
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 29. April 2020, 22:20:30
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #14 am: 29. April 2020, 22:20:30 »

Ich weiß, dass du diesen Skin nicht explizit genannt hast, aber dürfte ich eine Succubus spielen? (Seite 56-57)
Durch den Move "Shapeshifter" wäre es so, dass mein(e) Succubus sich gerne ständig verwandelt, aber zwei "Körper" besonders bevorzugt. Einen männlichen und einen weiblichen. Sie gibt sich je nach Aussehen natürlich auch unterschiedliche Namen ;D
Dafür hätte ich auch schon folgende Bilder vorbereitet:
Steffen Meiers & Sandra Vogelbacher
Wer davon ist wohl das "wahre" ich? ;D

Wäre das denn okay für dich @Jiba?
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 22:52:33 von Ravenclaw »
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.