Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [DZ Einsteigerrunde] Dungeons & Dragons ; 4/4 ; 01.05.2021 ; 19:00 Uhr  (Gelesen 5650 mal)

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 26. April 2021, 20:59:46


In dieser Runde: Das Rollenspiel Dungeons and Dragons mit Spielleiter Ravno.




Die offiziellen Einsteigerrunden bieten Neulingen auf der Drachenzwinge eine einfache Möglichkeit, das Hobby (Online-) Pen & Paper-Rollenspiel kennenzulernen und ganz unkompliziert, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, eine ihrer ersten Spielrunden hier zu erleben. Ungefähr alle zwei Wochen findet eine neue Einsteigerrunde mit wechselnden Spielleitern und verschiedenen Rollenspielsystemen statt.

Du hast dieses Mal keine Zeit oder dir gefällt das angebotene Rollenspiel, die Spielwelt oder das Abenteuer nicht? Dann schau doch einfach bei der nächsten Einsteigerrunde wieder vorbei! Die nächste Runde wird kurz nach Beendigung der aktuellen Runde ausgeschrieben.



Die freien Spielerplätze werden in folgender Reihenfolge vergeben:
  • Spieler/-innen die Rollenspiele noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
  • Spieler/-innen die neu auf der Drachenzwinge sind.
  • Spieler/-innen die Dungeons and Dragons noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
Du brauchst keine Regelkenntnisse oder anderes Vorwissen! Wenn du mitspielen möchtest, melde dich einfach mit einer Antwort hier im Thread. Gerne dürfen sich auch erfahrene Spieler melden um freie Plätze zu füllen, Einsteiger haben aber Vorrang.



Dungeons & Dragons ist das älteste und bekannteste Fantasy-Rollenspiel der Welt. Die vielen verschiedenen Hintergrundwelten des Spiels sind Orte voller Monster und Magie, in denen sich mutige Helden in spektakuläre Abenteuer stürzen.
Wähle aus den unterschiedlichsten Rassen und Klassen, z. B. den elfischer Schurken, den menschlichen Zauberer oder den zwergischen Barbar, und entdecke eine Welt voller Stahl, Magie, gefährlicher Kreaturen und unglaublicher Geheimnisse. Erkunde zerfallene Städte, düstere Höhlen, verschollene Tempel und erlebe Kämpfe gegen tödliche Feinde, gewagte Rettungsaktionen, spannende Intrigen, die Jagd nach legendären Schätzen und vieles mehr.



Astor Abendstern hat sich ein paar Abenteurer/innen kommen lassen um ihnen ein Angebot zu machen. Abendstern ist Weinhändler und bekannt fuer seinen trockenen Roten.
Eure Figuren haben bereits mit der Handelsgesellschaft, in der Vergangenheit, in irgendeiner Form zu tun gehabt.



Wenn du mitspielen möchtest, suche dir hier einen der vorgefertigten Charaktere aus. Name und Geschlecht dürfen natürlich noch geändert werden. Du kannst dir auch schon den Charakterbogen herunterladen, lass dich von den ganzen Zahlen und Werten darauf aber bitte nicht einschüchtern.
  • Fulla - Waldläuferin 
  • Ingrid - Kriegerin
  • Juliano - Schurke
  • Priad - Magier



Gespielt wird am Samstag, 01.05.2021 von 19:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.

Wir treffen uns (bitte pünktlich) auf dem TeamSpeak-Server der Drachenzwinge und beginnen mit einer kleinen Einführung. Nach dem Motto "Learning By Doing" starten wir anschließend direkt ins Spiel.



Neben TeamSpeak und einem Headset, bzw. einem Mikrofon, benötigst du noch einen kostenlosen Account bei Roll20, das wir als virtuellen Spieltisch nutzen. Bitte stelle vor dem Spieltermin sicher, dass deine Technik funktioniert und du bereits einen Account angelegt hast. Ebenso benutze ich watch2together für musikalische Untermalung. Bei Fragen oder Problemen helfe ich gerne weiter, melde dich einfach rechtzeitig bei mir.


  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
Die Runde findet ab drei Mitspielern statt, maximal können vier Spieler teilnehmen. Sind schon alle Plätze belegt, kannst du dich dennoch melden und kommst auf die Warteliste, falls noch jemand abspringt.

Warteliste / Nachrückliste:


_____

Ich freue mich über jeden Teilnehmer mit Lust auf eine unterhaltsame Rollenspiel-Session! Und wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.

Bis dann,
Ravno

Leider muss ich darauf hinweisen:

Auch in der Einsteigerrunde gelten die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander, wer meint sich daneben zu benehmen fliegt aus meiner Runde. Ich hoffe ich muss diese Regel nicht anwenden. Danke.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 16:29:00 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 26. April 2021, 21:22:17

Falls die Runde nicht mit Einsteigern voll werden sollte, würde ich gerne mitmachen  ;D
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 26. April 2021, 23:14:04

Kurze Frage: Ist das eine D&D- oder ein Pathfinder-Runde? Unter "Wie kann ich mitspielen?" steht unter Punkt 3 nämlich was von Pathfinder.

LG
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 26. April 2021, 23:39:44

nein, wir spielen Plüsch, Power & Plunder das mit D&D ist eine Falle  ;)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Sten

  • GRUPPE Fate für alle
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
  • 27. April 2021, 08:47:05

Plüsch, Power, Plunder?? Cool!! Bin dabei. Falls es D&D wird, auch OK.  :D

Ich würde sehr gerne D&D kennen lernen. Habe ich noch nie gespielt, nur einige Lets Plays geschaut. Bei der Drachenzwinge bin ich seit März.

Brauchst du noch eine Info?
Gespeichert
Meine Vorstellung | Loving Diversity!

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 27. April 2021, 09:47:11

Würde gerne mal mit dir spielen Ravno. Leider spielt da meine eigene Runde. Aber aufgeschoben ....  ;)

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 28. April 2021, 15:46:19

Sten
Vrania


Und 2 slots offen. Da ich die Runde voll bekommen will, können sich auch gerne nicht Einsteiger melden. Einsteiger werden aber bevorzugt  ;)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Gavriel

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 30. April 2021, 22:40:37

Dungeons & Dragons kenne ich noch gar nicht (außer von den beiden FIlmen und von Erzählungen :) ). Ich würde mir das gerne mal ansehen, wenn noch ein Platz frei ist.

Watchtogether müsste ich mir morgen noch beschaffen, TS und Roll20 hab ich schon

Gespeichert
pfiat enk
  Gavriel

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 30. April 2021, 23:38:00

watch2together läuft im Browser ohne installation, willkommen an Bord ;)

1 slot offen
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 01. Mai 2021, 09:38:37

Moin,

Na also wenn noch ein Platz frei ist, dann würde ich gerne meinen Hut in den Ring werfen. Mit 4 Jahren DnD5-Erfahrung zähle ich nicht mehr so ganz als Einsteiger, daher bewerbe ich mich natürlich nur auf die Liste der Nachrückenden.

Charakterpräferenz habe ich keine.

Gruß,
Don
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Gavriel

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 01. Mai 2021, 11:31:32

Charakterpräferenz hab ich auch keine zwingende, wenn sie noch frei ist die Waldläuferin, sonst was anderes.
ich habe aber keinen Link zum Runterladen gefunden
Gespeichert
pfiat enk
  Gavriel

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 01. Mai 2021, 11:34:52

macht nix stehen im roll20, ich erklär die sowieso ;)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 01. Mai 2021, 16:29:24

okay damit sind wir voll , start 19:00 Uhr
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 01. Mai 2021, 17:44:29

Wenn noch jemand mitspielen will, ich muss leider doch passen. :(
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 01. Mai 2021, 18:03:47

schade, mag noch wer?
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 24 Abfragen.